Zum Inhalt springen

Eifersucht


Nele777

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und komme wahrscheinlich mit einem ganz ungewöhnlichen Thema: Eifersucht.

Meine Tochter ist 19 Monate als und ich bin eine ganz aufgeschlossene und bewußte Mutter und plötzlich muß ich feststellen, dass ich eifersüchtig reagiere, weil meine Tochter unsere Nachbarin so ins Herz geschlossen hat, dass sie sogar bei einem Nachbarschaftsfest oft lieber zu ihr wollte als zu mir... :o Das habe ich bisher nicht erlebt. Wer kennt auch solche Gefühle?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nele,

ein bisschen kann ich deine Gefühle nachvollziehen. Dabei geht es aber nicht um eine Nachbarin, sondern um meinen Mann :o

Ich bin diejenige, die unsere Tochter den ganzen Tag versorgt (klar, er geht ja arbeiten), mit ihr spielt, ihr Essen macht, sie schlafen legt, usw. Und sobald mein Mann nach Hause kommt, strahlt sie über das ganze Gesicht, lässt mich stehen und brabbelt "Dada, Dada" (so nennt sie ihren Daddy). Sie lernt eher die Namen aus ihrem Tierbilderbuch, als dass sie "Mama" sagt.

Das war schon so, als sie nichtmal sitzen konnte. Sobald mein Mann nach Hause kommt, bin ich abgemeldet. Dabei schimpft er viel mehr mit ihr. Sie ist jetzt 14 Monate alt und hat wirklich viel Blödsinn im Kopf. Ich bin viel geduldiger mit ihr.

Man kommt sich übergangen vor, die tägliche Mühe ums Kind scheint von diesem als selbstverständlich hingenommen und überhaupt nicht wertgeschätzt zu werden. (was für ein Satz :o ). Naja, da gewöhn ich mich als Mama wohl besser dran, oder?

Verbringst ihr denn viel Zeit zusammen mit der Nachbarin?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das gibt es einfach...

Ich kenne es zwar nicht, aber das Phänomen was du mit deinem Mann beschreibst Melanie, das kenne ich auch. Unsere Prinzessin hat nur noch Augen für ihren Dädy, wenn er kommt.

Am Mittag hat er nur 1 Stunde Mittagspause,und wenn er da wieder geht, sitzt Sofie vor der Tür und weint.

Das deine Maus noch nicht Mama sagt, liegt vielleicht daran, dass sie Dada viel öfter von dir hört, als Mama- also kein Grund zur Eifersucht!:P:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

danke für Deine Antwort. Tja, das Phänomen mit meinem Mann kenne ich auch. Als meine Tochter ca. ein Jahr alt war, sagte sie plötzlich monatelang nur noch Papa, vorher immer Mama. Jetzt ist es wieder ausgelichen. Aber sie freut sich immer tierisch auf ihn und da rührt es mich eher. Ich finde es total schön, dass sie ihn so liebt und braucht. Da bin ich überhaupt nicht eifersüchtig. Ich habe heute noch gelesen, dass es bei dem Vater so ist, weil er anders mit dem Kind spielt und weil er weniger verfügbar ist als die Mutter. Ich fühle mich dadurch aber keineswegs zurückgesetzt, sondern eher entlastet! ;)

Mit meiner Nachbarin ist das schon anders, wahrscheinlich, weil sie eine Frau ist und älter als ich. Wir sehen uns oft im Sommer, weil unsere Gärten aneinander grenzen und Nele will oft zu ihr rübergehen. Sie ist auch sehr liebevoll zu ihr. Mich stört es nur, dass sie raucht, ansonsten ist sie o.k.

Ich denke es ist einfach so ein Gefühl von Konkurrenz, weil sie eine Frau ist und ihr Sohn schon aus dem Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nele!

da kann ich dich voll und ganz verstehen!

wir haben so ein kleines papakind hier ;)

emily ist 22monate und eig. schon immer ein bissel mehr auf papa fixiert. im grunde weiß ich auch warum, er ist viel geduldiger und ruhiger mit ihr und lässt ihr auch mehr durchgehen.

ihre ersten 3 lebensmonate war er zuhause und hat mir viiiel abgenommen, viell. auch daher.

es hängt auch sehr von meiner eigenen stimmung ab. wenn ich eh grade einen tiefpunkt hab, nehme ich es oft sofort persönlich wenn emily mich links liegen lässt und lieber auf papas arm möchte als auf meinen.

oder auf meine mutter hört sie besser als auf mich und ist dort nicht so schnell zickig. aber ist halt die oma, die lässt, wenn, ja eh mehr durchgehen.

aber bei den kleinen darf man es nie zu ernst nehmen - aber leichter gesagt...

und im grunde wissen wir doch das unsere kurzen uns mama´s doch lieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.