Zum Inhalt springen

schmerzende, empfindliche Brüste

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe adeba-User :)

ich bin neu hier im Forum. Ich bin etwas durcheinander und würde mich sehr über eure Meinungen oder Erfahrungen freuen.

Ich verhüte eigentlich mit dem Nuvaring. Seit Freitag, 13.11. habe ich Schmerzen in beiden Brüsten. Eher so an den Seiten, aber mittlerweile tut fast jede Stelle weh. Das schmerzt auch im Ruhezustand und beim Gehen. Außerdem sind meine Brustwarzen total empfindlich und leicht gerötet. Ich kenn das gar nicht. Selbst bevor ich meine Regel bekomme, schmerzen die Brüste nicht. Dazu hab ich seit gestern ab und an ein Stechen und Ziepen in den Leistengegenden und momentan fühlt sich es so an als würd ich meine Regel bekommen. Bin total verunsichert.

Nun zu meiner Frage. Also, mal angenommen mit dem Ring ist was schief gegangen, vielleicht hab ich diesen zu heiß abgespült bevor ich den nach dem GV wieder eingesetzt habe. In diesem Zyklus hatte ich am 8. und 14.11. GV. Letzte Regel vom 30.10. - 2./3.11. (2 Tage kürzer als sonst und auch schwächer) Also falls da was schief gelaufen sein könnte, bestünde da ne Möglichkeit der Schwangerschaft vom 8.11.? Könnte ich schon nen Test machen? 14.11. ist ausgeschlossen, denn ich hab die Schmerzen seit Freitag. Oder wär es möglich schon im vorigen Zyklus schwanger geworden zu sein. Die Blutung ist ja nicht die Mens, sondern ne Abbruchsblutung, da spielt die ja keine Rolle und ist nicht aussagekräftig, oder?

Puh, da hab ich euch jetzt aber viel Text zu gemutet, aber ich hab ein ganz ganz komisches Gefühl. Mein Kopf sagt zwar nein, aber mein Bauch und mein Herz sagen mir was anderes.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;) lg Lilliana

Geschrieben

Guten Morgen!

Puh, also das ist immer ziemlich schwierig abzuschätzen, weil jede Frau ja einen ganz anderen Zyklus hat.

Prinzipiell ist es natürlich möglich, dass du schwanger bist und der Nuvaring vielleicht nicht gewirkt hat. Ich hatte am Anfang meiner SS (auch vor NMT) auch sehr empfindliche und schmerzende Brüste sowie Unterleibsziehen. Kann aber auch sein, dass dein Körper dir einfach nen Streich spielt.

Warte noch ein paar Tage, beobachte weiter was passiert und mach dann vielleicht einfach mal nen Test.

LG und noch nen schönen Tag!

okt82

Geschrieben

Vielen Dank für deine Antwort. Echt ganz lieb.

Klar, das ist schwierig einzuschätzen und ich weiß auch, dass mir hier niemand eine Diagnose geben kann, nur bin ich so aufgeregt. :confused:

Ich hab gelesen, dass die Schwangerschaftsfrühtests eigentlich reine Geldverschwendung sind. Einen "normalen" SS-Test könnt ich ja erst nach ausbleiben der Regel machen, aber da ich den Nuvaring ja noch nutze, werde ich wohl auch die Abbruchsblutung bekommen. ODER, ab wann könnte ich den machen???

Danke schon mal ;)

Geschrieben

Brustentzündung? Hört sich ja fies an. Hab noch mal bissl rumgestöbert und es könnten auch Wassereinlagerungen sein. Hm... Na ja, ich hab mir gestern nen Termin geben lassen. Aber es ist erst am 8.12. einer frei. Da hab ich noch mal die Abbruchsblutung dazwischen und mal schauen ob meine Brüste danach noch schmerzen. Das ist noch sooo lang hin :(

Mir ist vorhin eingefallen, dass ich Anfang Okt. den Ring mal ne Woche zu lange drin gelassen hab, hab dann auch ganz normal ne Woche Pause gemacht. Da dürfte doch auch nix passiert sein. Hab mal gelesen, dass man den Ring 4 Wochen drin lassen kann.

lg Lilliana

Geschrieben
Da dürfte doch auch nix passiert sein. Hab mal gelesen, dass man den Ring 4 Wochen drin lassen kann.

Oder doch? Ach ich glaub ich bild mir mehr ein. Hab seit zwei Tagen oder so auch Ziehen und Stechen im Unterleib, Leistengegenden und auch in Bauchnabelgegend. Komisch... und dann ist da immer noch so ein kurzer Druck im Bauch ab und zu. Und meine Brüste schmerzen nach wie vor.

Och menno... da könnt ich mich an den Gedanken schon gewöhnen mit so nem kleinen Würmchen, aber ich les das ja überall - Frau kann sich anscheinend soooo viel einbilden, wenn sie gern schwanger sein möchte :eek:;)

Geschrieben

Da hilft wohl nur Abwarten. Bei Schmerzen würde ich mich allerdings nicht mit so einem späten Termin abspeisen lassen. Zur not suche dir einen anderen Arzt.

Und ähm ich glaub eine Schwangerschaft ist dann schon wahrscheinlich. Ich hatte den Ring selbst, weiß aber nicht mehr, was in der Packungsbeilage stand diesbezüglich. Ihn Länger drinzulassen ist aber sicher nicht ratsam, wenn man nicht schwanger werden möchte.

Geschrieben

Danke für deine Antwort. So, hab jetzt erstmal bisschen geschlafen, war sooo müde *gähn*, bin aber auch schon viertel sechs heut Morgen aufgestanden.

Hab das im Netz gefunden, da ich die Packungsbeilage schon weg geschmissen hab, da die Ringe aufgebraucht waren.

Packungsbeilage:

Wurde NuvaRing bis zu 4 Wochen in der Vagina belassen, ist die empfängnisverhütende Wirkung noch ausreichend. Die Frau sollte die übliche ringfreie Pause von einer Woche einhalten und anschliessend einen neuen Ring einsetzen. Wenn NuvaRing für länger als 4 Wochen nicht entfernt wurde, kann die empfängnisverhütende Wirkung eingeschränkt sein und deshalb sollte vor dem Einsetzen eines neuen NuvaRing eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.

Aber hab ich den um die gleiche Uhrzeit rausgenommen oder doch erst Montag Abend oder sogar Dienstag? Ach ich weiß es nicht mehr. Das ist schon so lang her :mad:

Die Sprechstundenhilfe beim Arzt meinte, vor Mens bräuchte man die Brust nicht abtasten, erst danach wieder, da könnte man die Brust besser untersuchen... Hm... und ich sollte die Mens abwarten. Die kommt ja am 26.11. bis vielleicht 1.12. und dann ne Woche drauf hätt ich ja den Termin... Puh, aber die Schmerzen in der Brust sind schon ni toll. Konnt heut Nacht kaum schlafen.

Na ja, wie du schon sagtest, abwarten und Tee trinken.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, da bin ich wieder mit Neuigkeiten. :(

Hatte diesmal auch nur 4 Tage meine Mens (von Fr früh bis Mo Abend) komisch... das 2. Mal schon. Sonst hatte ich die immer von Mi auf Do bis Mi., dabei gingen meine Brustschmerzen allerdings wieder zurück, nur noch ab und an so ein Stechen in den Brustwarzen. Na ja, hab dann gestern früh mal getestet, da ich ja den NuvaRing wieder einsetzen wollt.

--> Test war allerdings negativ. Weiß nun nicht ob ich erleichtert oder traurig sein soll. So aber der Ring ist wieder drin und ich merke, dass die Brüste wieder anfangen schlimmer weh zu tun und Bauchschmerzen hab ich auch noch, allerdings ist meine Abbruchsblutung seit gestern Abend vorbei.

Also für alle, die denken, dass sie SS-Anzeichen trotz NuvaRing haben, sollten sich erstmal nicht weiter verrückt machen, denn ich tippe, auf lästige Nebenwirkungen vom NuvaRing. Hab ja in ner Woche nen Termin beim FA... mal schauen, was die sagt.

ganz liebe Grüße eure Lilliana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.