Zum Inhalt springen

Kindergarten

Dieses Thema bewerten


mayasan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,ich wollte mal euren Rat.Meine Tochter ist 3 1/2 und seit gut 1 Woche im Kindergarten.Der erste Tag war ganz gut.Aber am nächsten Tag wollte sie nicht mehr hin und hat schon zuhause jedesmal geweint.Auch wenn ich gehe fängt sie an zu weinen ich hole sie auch immer eine Std.früher ab.So mir ist aufgefallen das eine Kindergärtnerin immer ziemlich genervt mit den Kindern umgeht.Meine Tochter ist auch nur bei der anderen.Heute Morgen war die andere aber nicht da,da hab ich zu Maya gesagt die andere sei doch auch nett worauf sie meinte Nein!Als sie merkte das nur die eine da war,war das Geschrei groß !Ich habe mich mit einer anderen Mutter unterhalten dessen Tochter auch neu ist und die sagte mir nachdem die eine ihre Tochter angeschrien hat(weil die kleine vom Tisch aufstehen wollte obwohl die anderen noch nicht fertig waren)will sie auch nicht mehr dahin!Sie sagt auch immer die andere ist nett und die eine böse!Ich habe wierklich ein sehr ungutes Gefühl wenn ich maya da abgebe und sie hat auch wieder pipi in die Hose gemacht was ihr hier nie passiert.Als ich die KG fragte wie das passiert ist bekamm ich nur als Antwort ist doch nicht schlimm!Was würdet ihr von alledem halten?War das bei euren Kindern auch so?Bin ich vielleicht zu empfindlich?Vielen Dank schonmal für eure Antwort

Liebe Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wart Ihr denn nicht eine Woche zuvor schonmal täglich 1-2 Stunden "schnuppern", also gemeinsam mit Dir?

Zu den Tränen: das ist normal, hat mir auch ständig das Herz zerrissen.

Aber es gibt sich nach einiger Zeit. Sobald Mama oder Papa außer Sicht sind, drehen die Kinder sich weg von der Tür und spielen.

Auch das mit dem Einnässen kann passieren, wir hatten damals die ersten Wochen die "Auflage" genug Kleidung zum wechseln mitzubringen. Die neue Situation kann das mit sich bringen.

Was jedoch nicht normal ist, daß ist, wenn Kinder in dem Alter und nach wenigen Tagen Erzieherinnen schon in gut und böse unterscheiden.

Hier greift das alte Sprichwort: Kindermund tut Wahrheit kundt. Da würde ich ganz fix ein Gespräch mit der Leiterin vom Kindergarten vereinbaren.

Und wieder ist bewiesen, daß Kids bis zum Alter von 3 Jahren daheim bei der Mutter bleiben sollten, denn erst in dem Alter können sie sich mitteilen. Babys leiden still.

Auf gut Deutsch: haut da mit der Faust auf den Tisch, aber klärt es erstmal in Ruhe. Wenn da viele Kinder sind, dann steigt der Lärmpegel, Erzieherinnen sprechen lauter, damit sie Gehör finden. Kinder, die laute Stimmen nicht kennen, empfinden es dann als schreien. Das gilt es zu klären.

Wenn Dein ungutes Gefühl sich in die Unterteilung zwischen gut und böse bezieht, dann pflichte ich Dir bei. Was die Tränen beim Abschied und das Einnässen angeht, gibt sich das ganz schnell.

Sollst sehen, es kommt in Kürze der Tag, wo Deine Tochter nicht mit heim will ;)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.