Zum Inhalt springen

Erster MD Infekt - brauche eure Tips

Jenny76

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, bislang sind die beiden Mäuse immer drum rum gekommen aber nun hat es sie das erste Mal erwischt allerdings ohne Durchfall.

KIA ist natürlich im Urlaub und Vertretungsarzt sagt erstmal abwarten und drauf achten das sie was trinken.

Sollte sie natürlich den ganzen Tag weiter erbrechen ohne ausreichend Flüßigkeit zu sich zunehmen gehen wir zum Arzt.

Was kann ich geben?

Kamillentee?

Fanta?

Bananensaft?

Wasser ist klar aber das wird gerade total abgelehnt:(

Sollte Appetit überhaupt vorhanden sein, was biete ich an?

Salzstangen?

Zwieback?

Kartoffelpüree?

Kann die Symptome mit Medis behandeln?

Vomex?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisserl helfen:)

Ja, Vomex ist gut. Gibts als Zäpfchen (dann ist Vomacur mit dem gleichen Wirkstoff die billigere Alternative) oder als Saft, da gibts nur Vomex. Die Mittel machen aber ganz schön müde.

Hier gabs das normale Durstlöschgetränk wie sonst auch: Saftschorle. Tee mögen meine nicht, ich dreh ihnen warme Saftschorle als Kindertee an :P Als Alternative mögen sie das sehr gerne, besonders wenn sie krank sind. Pfefferminzee ist magenberuhigend, ich weiß aber nicht, ob Kleinkinder den bekommen dürfen. Babys soll man ja unbedingt fernhalten von Pfefferminze, weil die ätherischen Öle zu Atemlähmungen führen können.

Elektrolytflüssigkeit aus der Apotheke könntest du noch probieren, gibts auch extra mit Kindergeschmack. Das ist aber pappsüß, weiß nicht, ob sie das mögen dann.

Fanta ist nicht gut, die Säure reizt.

Wenn sie lethargisch werden, dann musst du fix ins KH, wegen Flüssigkeitsmangel. Dort können sie mit einem Pieks in den Finger feststellen, wie sehr sie ausgetrocknet sind und ob ein Tropf nötig ist.

Wenn sie noch gut pullern und der Urin nicht zu dunkel wird, dann ist alles in Ordnung.

Essen sollen sie möglichst kohlehydratreich, kein Fett oder Eiweiß (oder halt möglichst wenig, weile s den Magen belastet). Kartoffeln, Brot, Reis sind also gut. Zwieback natürlich auch, wenn sie den mögen. Das ist aber nicht so wichtig, das Trinken ist wichtiger.

Danke für deine Antwort Melanie

Sie hat jetzt einen halben Becher Wasser getrunken und dieser ist noch drin:)

Apotheke liefert mir gleich das Vomex, da werd ich ihr dann gleich geben dann leg ich sie erstmal hin. Sie ist jetzt schon total müde.

Appetit hat sie keinen, werde aber zwischendurch mal anbieten.

Klar Flüßigkeit geht vor!!!

jenny - nen teil hab ich dir ja schon in der herbstecke geschrieben....

wegen tee - also pfefferminz würd ich nu nicht unbedingt nehmen (außer sie trinken den seeeehr gern). pfefferminz kühlt - daher nicht so toll im winter wenn man krank ist.

kamille ist ne möglichkeit wenn sie ihn vertragen. und sonst fenchel, kümmel und co. und rooibostee!

und beim essen fällt mir ein - haferschleimsuppe wenn sie es mögen.

gute besserung allen!

@Anne

:kuesschen:

Hatte sogar noch Heilnahrung im Schrank stehen,

hatte ich irgendwann mal gekauft zur Sicherheit.

Dachte die gibt man nur bei Durchfall?:confused::o

Bislang brauchten wir diese noch nicht.

Charleen hat seit gestern morgen nicht mehr erbrochen, hoffe und denke

das wir es überstanden haben.

Für sie gibt es noch ein bisserl Schonkost, sie wird sich schon melden

wenn sie wieder ordentlich mampfen will:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.