Zum Inhalt springen

Langsam reicht es..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huch ich meinte Hausarzt.. ob ich mir die nicht von dem ausstellen lassen könnte. :D

Keine Ahnung, ich war von ihrer recht forschen Antwort irgendwie schockiert und überrascht.. Ich hatte eigentlich mit fast allem gerechnet aber nicht damit!

Geschrieben

Ich hatte sie bei meinem FA bezahlt und da ich nun heute keine Überweisung hatte, musste ich noch mal 10,-€ zahlen.. kann sie mir aber auch zurück holen, wenn ich ne Überweisung von meinem FA vorlege.

Die haben mir dafür aber auch ne Überweisung für meinen Hausarzt ausgestellt.. damit könnte ich ja hingehen und mir dann ne Überweisung für die Feindiagnostik holen, falls die das überhaupt machen.. bei meinem Glück sicher wieder nicht. Das ist doch alles zum kotz... :(

Geschrieben

Jaaaaaaaa!!! *freu*

Ich habe es geschafft, meine super tolle Hausärztin stellt mir doch tatsächlich ne Überweisung aus, wie ich sie liebe.. ich glaube es ja noch gar nicht.

Sie sagte gleich als ich durchgestellt wurde... hey Frau **** wie geht es ihnen, ich habe gehört, dass sie Mutter werden.. das ist ja toll! :D

Dann habe ich ihr das gesagt, dass ich bei den letzten Bildern nischt sehen konnte, dass ich solche Beschwerden habe und sie sagte gleich ja und der FA möchte ihnen keine Überweisung ausstellen. Ich sagte dann, dass meiner im Urlaub ist und dass der heute mir leider nur eine Überweisung für den Hausarzt ausgestellt hat und dass ich sonst 270,-€ für die Untersuchung zalen müsste und sie sagte das ist kein Problem.. das machen wir glatt.

Ich darf sogar Sven mit meiner Überweisung vorbei schicken.. die kennt den ja auch schon seitdem wir zusammen sind. Haben uns immer gegenseitig angesteckt und saßen dann abwechselnd oder gemeinsam bei ihr.. oh ich bin grad so begeistert, endlich mal was positives nach diesem ganzen Ärzteschlamassel, ich könnte an die Decke springen!!! :D :D :D

Geschrieben

Sag mal Sandra...

was habt ihr alles bei der Untersuchung machen lassen? Es besteht ja nicht nur die Möglichkeit, einen US machen zu lassen.. sondern noch jede Menge anderer Untersuchungen.

Einleitung: Was ist Pränatale Diagnostik?

Chorionzottenbiopsie

Fruchtwasseruntersuchung

Nabelschnurpunktion

Ultraschall

Nt Screening

Zytogenetische Auswertung

Humangenetische Beratung

3D-Untersuchungen

Habe aber auch gelesen, dass man nicht alles machen lassen muss.. sich aber schon sicher sein sollte, was man möchte und sich auch darüber klar sein, dass man erfahren könnte, ob das Kind gegebenenfalls ehindert ist usw. und wenn ja, wie man dann weiter vorgehen möchte.. Abrruch o.ä.

Geschrieben

Mensch Merle, da ist man mal einen Tag nicht online und kommt mit dem Lesen nicht mehr hinterher :rolleyes: Das war ja wieder n voller Erfolg bei dir, aber ich schließe mich mal an. Hatte heute nämlich auch einen Termin.

Sandra1973 "Trotzdem, bei aller Unfähigkeit meines Frauenarztes (Lippenspalte nicht erkannt) wussten wir zum Ende der 15 Woche, das wir einen Jungen bekommen."

DAS kann ja mal gar nicht sein (nicht wundern, ist ironisch-bissig gemeint). Der ach-so-schlaue Vertretungsarzt, den ich letzte Woche wegen einer Schmierblutung besuchte, erklärte mir nämlich, dass Männlein und Weiblein bis zur 20. Woche gleich sind. Wo bitte hat der studiert? :eek: Tja, meine reguläre Ärztin heute meinte dann, nein, das wäre jetzt schon zu erkennen, "WENN wir einen US machen würden. - Was wir aber nicht tun!" Ist erst nächstes Mal in 4 Wochen einer dran, dann dürfte es festzustellen sein. Wegen der Infektion hielt sie dann den US von INNEN (schüttel) noch mal kurz ran und sagte, alles ok und da hinten schwimmt es.

Naja, schnüff. Blubbert es halt rum. Sie ist aber mit mir und Knuffel zufrieden. Gebärmutter wächst super und wie man so von einem Muttermund schwärmen kann, wird mir immer unerklärlich bleiben.

Achja, und die Sprechstundenschwester sah mich schief an, weil ich seit SS-Beginn 2 kg abgenommen hab. "Aber sie machen doch keine Diät?!" Wer ich, nööö - esse nur gesund :P Also bitte, hab immer noch 14 kg Übergewicht, da machen die 2 ja nun gar nichts :D

P.S. Dann beeil dich mal mit dem Termin, sonst erfahr ich noch vor dir, was es wird :P

Geschrieben

Ja ich sag ja.. wo steckst du denn die ganze Zeit schon wieder? :P

Das wurd ja auch mal Zeit, dass da irgendwas passiert. Dann kann ich auch wieder zu einem der unfähigen Ärzte gehen.. solange ich endlich mal weiß, dass wirklich alles ok ist und dass wir unseren Zwerg auch mal wieder sehen konnten.

Das kann ich mir ja sogar gut vorstellen, dass du es noch vor mir erfährst.. es weiß ja irgendwie jeder vor mir *lol* selbst Leute in der 13. SSW aber hey, in der 22. ist es halt noch zu früh, der spinnt doch.

Wie ist das eigentlich.. also wir konnten dem Wurm ja gestern ganz schwach sehen aber man konnte erkennen, dass es links (von mir aus gesehen) neben dem Bauchnabel mit dem Köpfchen und recht unten mit den Füßen lag. Wie will der Arzt denn normal von außen zwischen die Beine kommen, um was sehen zu können? Wenn es so liegt, wird es ja kaum gehen oder???

Hat gestern abend im Bett übrigens wieder fleißig gegen meine Bauchdecke getreten. War zwar nicht so stark wie das letzte Mal aber immerhin konnte ich Svens Hand dahin führen und er grinste vor sich hin... :D

Geschrieben

Soo.. es gibt wieder mal ein paar Problemchen. :(

Ich habe nun mit dem leitenden Arzt, bzw. Oberarzt der Abteilung für Pänatale Diagnostik im KH gesprochen und einen Termin für Freitag 10:30 Uhr vereinbart. Das war soweit auch alles ganz ok, bis ich erwähnte, dass ich eine Überweisung von meiner Hausärztin habe.

Der Dr. meint es könnte bei der Überweisung Probleme mit der Abrechnung geben, ich solle aber mal trotzdem vorbei kommen und könne die Überweisung gerne von meinem FA nachreichen.

Dann habe ich bei meiner KK angerufen, um mich zu erkundigen, ob es nicht doch möglich wäre, mit der Überweisung von meiner HÄ dahin zu gehen. Sie telefonierte in ihrer Abteilung etwas rum, rief sogar noch mal den Arzt im KH an, anschließend mich und teilte mir mit, dass ich leider wirklich eine Überweisung vom FA bräuchte. Es sei aber kein Problem diese nachzureichen, sobald meine FÄ wieder aus dem Urlaub zurück ist.. und ich müsste jedoch irgendwas in der Klinik unterschreiben, das die Ärzte absichert. Von wegen wenn keine Überweisung kommt, müsste ich die 270,00 € selbst übernehmen.

Nun könnte ich natürlich hingehen und Montag gleich zu meiner FÄ und versuchen eine Überweisung zu bekommen. Was ist aber wenn sie meint, dass es ja gar nicht nötig gewesen wäre und mir keine ausstellt? Dann habe ich da AK!

Ich möchte auch definitiv nicht mit dem Vertretungsarzt darüber verhandeln, ob er mir vielleicht eine ausstellt, weil er gestern einfach wirklich unmöglich war und ich mir das nicht geben werde, da noch einmal in der Praxis zu erscheinen.

Natürlich könnte ich auch bei dem eigentlich Vertretungsarzt meiner FÄ anrufen, jedoch ist das ja der, von dem ich gewechselt hatte und ich Feigling habe damals nicht mal meine Termine abgesagt.. :o

Nun muss ich der Sprechstundenhilfe ja wohl erstmal sagen, dass ich eigentlich bei der anderen bin, der das alles erklären und dann nach einer Überweisung fragen. Da sie mich aber im PC finden wird, habe ich nun irgendwie Angst, dass sie mich fragt.. warum ich denn nicht mehr zu denen komme oder so. Kann ja irgendwo schlecht sagen, dass ich unzufrieden war aber nun trotzdem gerne deren Dienste un Form einer Überweisung in Anspruch nehmen möchte.

Wäre diese ätzende Untersuchung nich so dermaßen teuer, würde ich es ja auch selbst bezahlen und mir diesen ganzen Hick Hack ersparen aber das kann ich mir finanziell nicht wirklich leisten. Was mach ich denn nun bloß? :confused:

Geschrieben

Merle, es sind DIENSTLEISTER. Wenn dir die Ware oder auch Behandlung bei LIDL nicht gefällt, gehst du zu ALDI oder sonstwem oder nicht?! Was meinst du, warum es neben der Post noch UPS, Hermes und sonstwen gibt. Es sind Dienstleister und Ärzte - ob es ihnen passt oder nicht - auch. :P

Was nicht schön ist, dass du die Termine nicht abgesagt hast. Die hätten sie an andere vergeben können. Aber dafür kann man sich, wenn sie sich anstellen, entschuldigen. Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen. Willst du zu der Ärztin weiterhin gehen? Wenn nicht, denk dir, die siehst du eh nie wieder, genauso wie die Schwestern. Solltest du doch bei der bleiben wollen, würde ich klipp und klar die Überweisung fordern. Du hast dir Sorgen gemacht und es ist dein gutes Recht. Sollte sie die verweigern (obwohl ich nicht denke, dass es in ihrer Macht steht) , würde ich allen Mut zusammen nehmen und sagen, dass du dir einen neuen Arzt suchen wirst. Wenn du dich traust, lasse ruhig fallen, dass du das im Bekanntenkreis erwähnen wirst :P

Sie kann NICHT sagen, es wäre unnötig gewesen. Dein Kind wurde ewig nicht mehr richtig gesehen und allein schon "nicht mal ne richtige Herzaktivität" würde mir reichen, um ihr klarzumachen, wie dringend diese Untersuchung war, um dich zu beruhigen.

NOCHMAL, DU bist niemandem Rechenschaft schuldig. Du sollst die SS genießen können und nicht ständig Angst haben müssen. Bin zwar ein sehr sozialer Mensch, aber bei sowas kommt der Skorpion raus und glaube mir, das ist nicht schön :D Schade, dass du so weit weg bist, aber du würdest dich wahrscheinlich auf der Toilette verstecken, wenn ich denen meine Meinung erkläre.

Versuch mal eiskalt zu sein, üb ein bisschen Arroganz - so von wegen "wegen IHRER Inkompetenz, war ICH gezwungen, mich um eine FACHmeinung zu bemühen". Nicht falsch verstehen, das sollst du nicht sagen, sondern denken, wenn du ihr gegenüber stehst. Dein Gesicht wird Bände sprechen :rolleyes:

Geschrieben

Merle, Itzie hat Recht. Du bist doch nur zu diesem doofen Vertretungsarzt, weil deine FÄ die Termine verschusselt hat. Und der hat dich dann so verunsichert mit dem, was er über die Herzaktivität gesagt hat. Also ist sie selber an dem ganzen Schlamassel Schuld. Und außerdem weiß ja wohl keiner so genau, wie weit du nun bist, und diese Untersuchung wird in einem bestimmten Zeitrahmen gemacht, in dem du dann auch zur Feindiagnostik hin musst, sonst stimmen ja die ganzen Referenzwerte nicht (ob das Kind nun richtig wächst). Diese Untersuchung wird bei allen gemacht, wie ich das mitgekriegt habe, also würde sie dich dann wahrscheinlich sowieso schicken. Sag dir immer wieder, dass die FÄ dran Schuld ist, wegen dem Termin in ihrer Urlaubszeit. Du forderst nur dein gutes Recht, du musst doch wissen, ob es deinem Zwerg gut geht.

Was hast du denn für einen Eindruck von ihr? Würde sie dich so ins Messer laufen lassen? Ich glaube nicht, dass sie so fies ist.

Also an deiner Stelle würde ich am Freitag hin zum Arzt. Bei deiner SS gibt es ja keinen Pause-Knopf bis Montag.

LG,

Melanie

Geschrieben

Ja da mögt ihr wohl Recht haben.

Bin in solchen Dingen vielleicht immer zu sehr zurückhaltend und müsste mal eher meinen Mund aufmachen. :D Sie wird mich wohl eher nicht ins Messer laufen lassen.. denn wenn wäre es schon echt bitter.

Habe mir nur einfach Gedanken darüber gemacht, nicht dass ich nachher vor den Kosten stehe.. da ich ja nen Wisch unterschreiben muss, in dem ich es akzeptiere, sofern ich keine Überweisung bekommen sollte. Werde mir vorsichtshalber mal die Überweisung von meiner Hausärztin holen und die dann bei der FÄ vorlegen und sie bitten, dass sie mir die noch mal ausstellt, da ich damit leider nicht viel anfangen kann, das aber vorher nicht wusste.. werde ein bisschen auf doof machen und sagen, dass ich es erst nach der Untersuchung erfahren habe. *g*

Klar mache ich mir nen Kopf darüber, wie es dem Wurm geht. Grad wegen der Sache mit der Herzaktion und weil es ja "angeblich" so klein sein soll, dann die Schmerzen die ich in der letzten Zeit hatte, nicht dass da noch etwas passiert aber daran sollte man wohl auch gar nicht erst denken.

Bin ja froh, dass der Wurm gestern abend endlich mal wieder gestrampelt hat, so weiß ich wenigstens.. dass es sich bewegt. :( Würde am liebsten sofort dahin gehen aber naja, ich sollte froh sein, dass ich für Freitag nen Termin bekommen habe. Die Schwester, die ich vorhin erst am Tel hatte, sagte dass es immer sehr schwierig sei erstmal nen Termin zu bekommen aber der Dr. hatte Freitag morgen zum Glück noch etwas Luft.

Hoffe nur, dass es zeitlich alles einigermaßen passt, da anschließend direkt die Beerdigung ist.. Ich hatte schon gefragt, wie lange es wohl ungefähr gehen wird und der Dr. meinte der US dauert ca. eine halbe Std (was anderes machen wir wohl erstmal nicht.. ist denke auch ok, zumindest möchte ich da vorher erstmal mit jemandem drüber sprechen, wegen der Risiken) und je nachdem, ob es Auffälligkeiten gibt.. müsste man dann mal weiter sehen, was vielleicht noch gemacht werden müsste.

Geschrieben

Ich habe doch schon mit meiner KK telefoniert.. hatte ich auch geschrieben. :P

Naja was heißt verpflichtet. Verpflichtet ist sie dazu kaum denke ich, solange kein dringender Verdacht besteht und ich die Untersuchung unbedingt haben muss. Aber wenn der FA dazu rät, eine Pränatale Diagnostik machen zu lassen, dann müsste er sie mir auf jeden Fall ausstellen aber ich mache es ja quasi von mir aus.

Ich werde da Freitag einfach hingehen, dann versuchen die Überweisung zu bekommen, obwohl es eigentlich besser andersrum ablaufen sollte.. tja und wenn ich sie nicht bekomme, dann muss ich zusehen, dass ich knapp 300,-€ irgendwie auftreiben kann. ;)

Geschrieben

Das du schon mit der KK telefoniert hast habe ich schon gelesen :P

Du solltest nur nochmal nachfragen ob deine FA sie dir in jedem Fall ausstellen muss, wenn du zur Pränatale Diagnostik möchtest.

Dann kannst du der FA nämlich sagen das dir deine KK was anderes gesagt hat ,falls sie sich quer stellt.;)

Geschrieben

Achso.. ich dachte du hast es vielleicht "überlesen"! ;)

Ne also sie hat mir vorhin gesagt, wenn die FÄ es veranlasst hat, dass ich dahin gehe.. weil es einen ausschlaggebenden Grund dafür gibt, dann müsse sie mir auf jeden Fall die Überweisung ausstellen, ansonsten wäre es mein Ding und ich müsste selbst für die Kosten aufkommen.

Ich werde es trotzdem einfach so machen. Mehr als dass ich es bezahlen muss, kann nicht passieren aber dann weiß ich wenigstens mal wie es unserem Zwerg geht. Vielleicht kommt ja irgendwas interessantes (allerdings nichts negatives) dabei raus, was meine FÄ auch interessiert.. dann wird sie mir ja sicher eh die Überweisung ausstellen. Das klappt schon irgendwie.. muss es zumindest!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

also ich kann auch nur sagen das du dich nicht so aufregen solltest, obwohl ich es gut verstehen kann...

meine freundin sie trägt gr 56 oder so... ist 155 cm groß, so nun kannst du dir ungefähr vorstellen wie dick sie ist, sie hatte die tollsten bilder von der schwangerschaft ihres ersten kindes..... beim zweiten war sie bei einem anderen doc und hatt eauch nur schlechte sicht... ich denke es liegt teil mehr an den geräten....

was ich nicht verstehe ist, das sie dir kein bild mitgeben.. also das sollt eigentlich immer mit dabei sein... aber ich weiss von einer lieben forumsfreundin, das sie pro bild etwas geld bezahlen muss...

find ich total doof, aber naja irgendwi e muss der porsche ja bezahlt werden....und wir schwangeren sind halt die freigiebigsten...

übrigends macht der doc hier bei uns drei d us und man zahlt für mehrere bilder ( jenachdem wie viele gut werden) 13 € bzw 17 wenn man sie auf dvd bzw cdrom haben möchte...

also falls ihr vorhabt hier mal in der nähe einen kurztripp hinzu machen,dann geb ich euch gern die adresse...

lg jasmin

Geschrieben

Ja ich denke auch mal, dass es an den Geräten liegen muss, denn sowas habe ich wirklich noch nie gehört. Vor allem habe ich auch eine Freundin die meine oder sogar noch eine etwas kräftigere Figur hat und die hat auch gute Bilder. Sie meinte schon, dass ich zu dem FA gehen soll aber da brauche ich immer gut ne Std hin und ne Std wieder zurück. Wenn wirklich mal irgendwas sein sollte, dass ich da mal schnell hin muss.. wäre es blöd. Vor allem hätte Sven auch keine Lust da ständig hinzufahren, geschweige denn dass ich es großartig toll finden würde. ;)

Ich werde einfach den Termin am Fr abwarten und dann gucken wir mal, wie es weiter geht..

Geschrieben

Hallo Merle

Zu meinem FA muss ich auch 45 min fahren, ein Weg:p

Alles nur Einstellung.

Aber da bei euch in der Grossstadt muss es doch Alternativen geben, kann ich mir gar nicht anders vorstellen. Naja, Halstenbek ist ja eigentlich auch mehr ein Kaff vor Hamburg, oder?

Geschrieben

Naja a) weiß ich nicht, ob die gut ist.. mir wurde ja auch gesagt, dass die anderen beiden gut sein sollen und B) müsste ich dann mit Bus und Bahn fahren.. 2 Mal umsteigen, ne halbe Stunde zum Bhf laufen und das möchte ich mir nachher im WINTER nicht unbedingt geben.. wer weiß wie dann das Wetter ist, außerdem wenn die Kugel nachher größer ist, wird es sicher irgendwann auch etwas anstrengend. Und es kostet auch net grad wenig.. müsste jedes Mal gut 10,-€ zahlen, da suche ich mir lieber noch irgend einen anderen hier in der Umgebung, wenn sie alle aus dem Urlaub zurück sind! ;)

Ja Halstenbek ist ein Kaff kurz vor HH.. und ich liege genau in der Mitte und habe viel Natur um mich herum. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.