Zum Inhalt springen

Tag 35- Schwanger?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komische Gedanken, die mich da plagen. Kann Stress wirklich den ganzen Zyklus durcheinander bringen? Sonst ist unsere Verhütungsmethode wirklich sicher, weil ich mich normal auf meinen Körper total verlassen kann. Und jetzt? Ich sollte mich doch freuen, aber die Freude will noch gar nicht aufkommen. Nein, einen Test habe ich noch nicht gemacht, eigenlich weiss ich es auch ohne Test. Die Übelkeit den ganzen Tag ist nun mal einmalig.

Trotzdem- immer wieder das Gefühl, jetzt kommt die Mens doch noch. Bin im totale Zwiespalt meiner Gefühle. Natürlich wollten wir noch ein viertes Kind, aber jetzt? Die Umbauten im Stall und im Haus. Lorenz kommt in den Kindergarten- das verändert unseren ganzen Tagesablauf.

Reden- das konnte ich bisher mit noch niemanden. Ich glaube, ich muss zuerst selber mal klarkommen. Bin öfter abwesend, Lorenz und Till fragen mich oft, ob ich traurig bin. Traurig- nein, dass bin ich nicht, eher von einer Art Zukunftsangst gepackt. Obwohl ich für mich schon viele Veränderungen getroffen habe- ohne das ich gewusst habe, ich könnte ss sein.

Ich habe drei so liebe Mäuse, aber vier. Verändert das nicht alles. Wie soll es weitergehen. Ich weiss es nicht. Die Gedanken kommen und gehen. Ich probiere, mich abzulenken. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Wenn es mir nur nicht so schlecht wäre...

Dann kommen wieder andere Gedanken, ich habe immer noch nicht meine Tetanusimpfung aufgefrischt- jetzt kann ich wieder nicht machen. Eigentlich in unserem Job ein A und O.

Eine Berg- und Talfahrt. Mein Leben allerdings schon wieder auf ss eingestellt.

Nur Freude, die hat sich noch nicht so richtig eingestellt.

Geschrieben

Hallo Ulli,

ich kann deine Gefühle nur zu gut verstehen, wir haben zwar ein geplantes

siebtes Kind in meinem Bauch, aber das 6. war ganz und gar nicht geplant,

ich habe es in der 14. Woche bei der Krebsvorsorge erfahren, daß ich

schwanger bin.

Wir waren zu dieser Zeit mitten im Hausbau, total Streß mit den Schwiegereltern, also mehr als unpassend.

Unsere Maus ist inzwischen 5, wird heiß und innig geliebt und ist

aus unserem Familienleben nicht mehr wegzudenken.

Natürlich bringt so ein Zwerg einiges durcheinander, aber wo drei

Kinder groß werden, wird auch ein viertes groß. Ich habe bald 7

Kinder, den Haushalt, das Büro meines Mannes (selbständig), gehe

halbtags in die Arbeit und führe nebenbei noch einen Online-Shop.

Wie gesagt, es ist alles eine Frage der Organisation !!!

Und da sind wir Frauen doch Weltmeister :-))

Mach einen Test, und geh bitte zum Doc, damit du weißt daß alles

in Ordnung ist. Sobald du das kleine Herzchen auf dem US siehst,

wirst du deine Zweifel und zwiespältigen Gefühle ad acta legen, da

bin ich mir ganz sicher !!!

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben

hallo ulli,

das könnte von mir sein. irgendwie habe ich mir ein 4. kind gewünscht. aber als die regel ausblieb war ich hin und her gerissen. wie reagiert mein mann (für ihn war klar 3 kinder sind genug) meine kinder. ein neues auto muß her, die zimmer umgeräumt werden und und und.

mein mann war am anfang geschockt und hat das thema nicht mehr angesprochen. nach ca. 3 wochen hat es klick gemacht, und er war der stolzeste papa überhaupt. die 3 großen haben sich tierisch gefreut, auch ein auto war super schnell und günstig gefunden. die zimmer wurden umgebaut und alles lief super.

wie alex so schön geschrieben hat, alles eine frage der organisation.

mach einen test und freu dich, du und deine familie ihr schafft das.

lg

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hey ulli,

hab keine angst du liebe...

mir ging es schon beim dritten so... ich wollte immer 6 kinder haben, aber als ich mit giuli schwanger wurde bekam ich angst...

bei carrie umso mehr... ich dachte immer das schaff ich nicht....

aber eines kann ich dir sagen, es ändert sich nicht viel... gerade wenn es soschnell folgt... der trott bleibt der gleiche nur eben ein kleines mehr...

los marsch zum doc... dann wirst du gewissheit haben und bestimmt ganz verliebt aus der praxis gehen...

wenn du wirklich schwanger bist, dann wird astrid es bestimmt auch... hier sind scheinbar zu viele sshormone im forum...

ich drück dich ganz herzlich, schieb die angst fort

lg jasmin

Geschrieben

Danke für eure mutmachenden Worte.

Es sind zwei Seiten in meinem Kopf, die eine sagt kein Problem, die andere sieht nur Probleme.

War heute in der Lourdesgrotte- mal ein bisschen Kraft tanken. Das hat mir ein bisschen geholfen, klarer zu sehen.

Bis ich zum Arzt gehe, müssen schon noch ein paar Wochen vergehen, bin immer erst relativ spät zum Doc, und dies werde ich auch nicht ändern.

Werde mich allerdings mal schlau machen wegen der Tetanusimpfung.

Muss glaube mal ein intensives Gespräch mit meiner Hebi führen, vielleicht werde ich die Kontrollen nur bei ihr machen. Das Theater wie bei Sofie muss ich nicht nochmal haben.

Naja, meinen Mann sollte ich dann ja auch noch einweihen, oder?

Habt nochmal herzlich Dank.

Geschrieben

Ich weiß, ich soll mich noch gedulden und warten. Aber gibt es denn was Neues? Immer noch eindeutige Symptome? Gespräch mit dem Mann? Komm schon, lass uns nicht zappeln - knuddelknutsch ;-)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Ulli,

ich bin ja nun nicht so ein fleißiger Forumschreiber wie Du und viele andere hier, aber mitlesen tue ich natürlich vieles und manche Lebensgeschichten verfolgt man dann etwas intensiver - besonders wenn man ein bißchen für sich mitnehmen kann und geholfen hast Du hier bestimmt schon vielen.

Ich bin auch eine DreifachMama aber von 3 Jungs und schon deshalb hätte ich gern noch ein viertes aber mein Mann steht dem sehr ablehnend gegenüber, ebenso unser nächstes Umfeld (Eltern, Geschwister). So stehe ich damit ein wenig allein da. Meine Gedanken drehen sich oft um ein viertes Kind mit allen Vor- und Nachteilen - versuche auch viele Erfahrungsberichte zulesen.

Ich kann Dich in Deinen Zweifeln gut verstehen. Ich wüßte auch nicht, wie ich zum jetzigen Zeitpunkt damit umgehen würde, zuviel ist ungeklärt.

Ich sage immer, ich muß erst wissen wie es mit mir beruflich weiter geht usw.

Aber eine wirklich passende Zeit für die lieben Kleinen gibt es nicht und vieles ergibt sich während der SS und man kann sich ganz gut auf alles einstellen.

Ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser und Du siehst schon klarer.

Was hat Dein Mann gesagt?

Ich werde auf jedenfall immer mal wieder schauen, wie es bei Euch weiter geht.

Mal sehen wann bei uns eine Entscheidung fällt. Etwas Zeit soll schon noch vergehen.

Geschrieben

Hallo,

wollte noch etwas zur Tetanusimpfung los werden.

Dies ist eine Impfung mit einem Todimpfstoff und somit in der Schwangerschaft ziemlich unproblematisch durchführbar.

Ich hatte in der letzten SS das gleiche Problem - obwohl ich geplant schwanger wurde, habe ich es nicht auf die Reihe bekommen die Auffrischung vorher machen zu lassen. Ich habe die Tetanusimpfung in der SS bekommen und es gab keinerlei Komplikationen.

Und wenn bei Deiner Tätigkeit die Verletzungsgefahr so hoch ist, solltest Du schnell handeln.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Emma

sorry, dass ich noch nicht früher geantwortet habe.

Gestern war ich beim Arzt, der hat mich angeschaut wie ein Auto, als er hörte dass ich noch nicht einmal einen SS- Test gemacht habe. Dann musste ich mir einen Vortrag darüber anhören, wie wichtig ein US in der 12.-14. Woche wäre, wegen dem ET usw. Naja, dann habe ich dem Doc meine Meinung gesagt und dann war Ruhe, naja fast. Der Mann kann reden wie ein Buch...

Leider ist mein FA im März pensioniert worden, aber die Vorsorge lasse ich sowieso von meiner Hebi machen und ich hoffe, dass ich nicht so oft in die Praxis muss.

Der Grund warum ich beim Doc war, schreibe ich unter Tag 75.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.