Zum Inhalt springen

Jasmin Lorelei (22.03.2007)- Not KS

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 21.03. fingen gegen 11:45uhr die Wehen an, gleich all 5- höchstens 8 minuten. Sie waren aber nicht so arg schlimm wie ich mir Wehen so halt vorstellte. Ich schrieb ja dann auch noch ins Forum, weil ich nicht wusste was ich tun sollte. Dachte mir dann auch, dass die sowieso wieder weg gehen werden… Naja auf jeden Fall gingen sie nicht weg und so rief ich erstmal meinen Schatz an um ihn eventuell darauf vorzubereiten, dass er bald nach Hause kommen müsste. Erstmal fragte ich aber telefonisch bei meiner Hebamme nach und sie riet mir in die Wanne zu gehen- hm… eigentlich wollte ich nicht in die Wanne, ich war ja allein zu Hause. Frohen Mutes habe ich mir dann aber gegen 16 uhr doch mal Wasser in die Wanne eingelassen und bin reingestiegen. An den Wehen änderte sich nichts, die blieben wie sie waren. Mein Schatz hatte mittlerweile auch Feierabend und so beschloss ich dann halt auf ihn zu warten und dann ins KH zu fahren.

Gegen 17:30uhr waren wir dann im Kreißsaal angekommen und ich wurde ans CTG angeschlossen, dachte mir erst, dass da sowieso nichts mehr kommt aber nö, falsch gedacht, denn es waren schöne Wehen auf dem CTG zu sehen. Ich durfte dann noch mal nach Hause bis 22 uhr um mich zu Hause noch bissl zu entspannen bevor es los geht. Daheim bin ich dann nur durch die Wohnung gelaufen nachdem ich noch eine Kleinigkeit gegessen hatte. Es sollte ja schließlich gut sein, wenn man sich bewegt.

Gegen 22uhr sind wir dann mit Kliniktasche zum Kreißsaal zurück. Ich durfte dann erstmal meine Tasche auspacken und wurde danach wieder ans CTG angeschlossen. Der MuMu war noch immer auf 2 cm geöffnet und ich dachte mir, dass es dann sowieso nicht vorwärts geht. Bin dann im KH nur rum gelaufen mit einem CTG- Gerät und die Wehen wurden tatsächlich stärker. Gegen 1 uhr war der MuMu 5 cm offen und meine Hebamme öffnete die Fruchtblase- gegen 3 uhr war der MuMu dann vollständig geöffnet. Zwischendurch konnte ich 2 Entspannungsbäder nehmen.

Dann kamen die Presswehen, die ich veratmen musste, da mein Mausi nicht richtig liegt. Aber veratmen bei Presswehen ist gar nicht so einfach wie ihr sicher wisst. Gegen 6 uhr kam dann die Assistensärztin und ihre Kollegin dazu, sowie eine weitere Hebamme. Ich sollte pressen und während der Wehen wurde ich immer wieder untersucht wie das Köpfchen liegt. (Muss dazu sagen, dass meine Hebamme gegen 4 uhr schon die Papiere für einen KS fertig gemacht hatte, weil sie sagte es wird so nichts…)

Die Assistensärztin sagte immer wieder zu mir „Sie kommt- es wird millimeter für millimeter vorwärts gehen!“ bla bla bla- Mensch, ich konnte nicht mehr, seit um 3 ging es einfach nicht weiter. Meine Hebamme beschloss gegen 7 uhr den Oberarzt hinzuzuziehen und wieder wurde ich während einer Wehe untersucht, was auch nicht angenehm war. Ich glaub ich hab alle geweckt im KH!!!!!!!

Ich flehte meine Hebamme an, dass sie endlich sagen sollen ob es noch was bringt. Ich zog immer wieder an meinem Schatz, dass er allen sagen soll, dass ich nicht mehr kann, weil es doch nicht vorwärts geht. (Meinem Schatz standen immer wieder die Tränen in den Augen, weil er nichts machen konnte...)

Der Oberarzt winkte dann auch gleich nach der Untersuchung ab und sagte „Sofort KS!“ Ich bekam dann ein Wehenhemmendes Mittel aber es brachte nichts, weil ich noch auf dem OP- Tisch die Presswehen hatte. Leider waren die Leute im OP- Saal nicht gerade nett, da sie wegen mir zeitiger anfangen mussten- man merkte die angespannte Stimmung, was mich nicht gerade beruhigte… Dann schlief ich endlich ein…

Gegen 9:30uhr (so genau weiß ich es nicht mehr) wurde ich dann auf mein Zimmer gefahren und mein Schatz kam mit meiner zuckersüßen Maus ins Zimmer, ich wollte heulen aber es ging nicht. Ich war so erleichtert es endlich geschafft zu haben und sie im Arm halten zu können!

Den Tag danach musste ich dann das erste Mal aufstehen, klappte zwar aber war sehr schmerzhaft. Ich wollte gar nicht glauben, dass es in wenigen Tagen immer besser wurde. Meine Maus konnte die ersten 2 Tagen keine Nahrung aufnehmen und hat oft gespuckt. Die Hebammen sagten, dass es daran liegt, weil sie so viel Fruchtwasser schluckte und sie während der Entbindung so viel Stress hatte.

Ich ließ mir dann ein paar Tage nach der Geburt von meiner Hebamme erklären warum es nicht auf normalem Weg klappte. Sie sagte Jasmin war ein Sternengucker und lag mit dem Hinterkopf auf dem Becken, außerdem war mein Becken zu eng und das Fruchtwasser war grün.

Der Arzt sagte nur danach noch zu mir, dass ich jetzt weiß wie sich alles anfühlt und jede Phase der Geburt kenne außer den Schluss.

Nun bin ich glücklich, meiner Maus geht es gut und mir auch. Ich bin soooo froh, dass mein Schatz mir in der ganzen Zeit beistand, er war mir eine sehr große Hilfe.

Geschrieben

besser spät als nie, wa? :D also der bericht ;)

hach *schnüff*

toll, dass dein mann immer dabei und zur stelle war. mir hatte das auch immer sehr geholfen.

Leider waren die Leute im OP- Saal nicht gerade nett, da sie wegen mir zeitiger anfangen mussten- man merkte die angespannte Stimmung, was mich nicht gerade beruhigte…

das finde ich natürlich unter aller sau!

aber schön ihn endlich zu lesen.

glückwunsch ist echt verspätet, aber ich wünsche dir eine baldige komplikationslose zweite geburt, die so läuft wie du es dir wünschst.

*drück dich*

Geschrieben

Joa :D

Die im OP haben noch meine begleitende Hebamme rund gemacht, Grund weiß ich nimmer aber selbst sie schüttelte mit dem Kopf, werd ich nicht vergessen. :o

Danke für deine Wünsche Nadine, ich hoffe- ich hoffe einfach... *drück*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.