Zum Inhalt springen

Farben, Formen, malen, dekorieren...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So mädels ich brauch mal eure hilfe...

Und zwar ziehen wir um.. und ich hab neue möbel gekauft... und jetz weiß ich nicht wie ich was streichen soll..

Also Liahs Zimmer: Ihre Möbel sind weiß also die Fronten und das Holz ist so hell... dachte vllt an hellrosa?

Schlafzimmer : Möbel sind weiß... und deko in blau...

Wohnzimmer : wir haben so mittelbraune möbel bestellt.. und das holz ist nussbaumfarben..

Esszimmer: Möbel sind Nussbaumfarben und die Bezüge der Sitze sind Capuccino Farben.. also so ein cremiges braun...

Badezimmer: Möbel weiß und handtücher hellblau bis türkis,grau,hellgrün

So nun brauche ich ideen in welche farben ich die zimmer streichen soll.. welche formen also z.b ein strich auf 3/4 der höhe.. oder so...

Und dann was ich am besten dazu dekorieren kann.. also welche farben und was also z.b kerzen oder so..

Ich bin doch so verdammt unkreativ.. wirklich.. bitte helft mir :)

Geschrieben

also ich bin auch ein renovierungsfanatiker und muss sagen, ich finds inzwischen schöner, wenn die ganze wohnung einen einheitlichen stil hat....also nich mehr villa kunterbunt wie früher bei mir, sondern z.b. alles in braun, creme, champagner-tönen.

zu deinen weißen und nussfarbenen möbeln passt da sicher sehr gut.

ich würde auch nicht mit so vielen strichen und formen arbeiten, sondern eher z.b. eine wand im wohnzimmer kräftiger streichen und die anderen in einer helleren nuance dieses farbtons. viele formen und farben machen alles nur unruhig und man schaut es sich schnell über.

fürs kinderzimmer....rosa und apfelgrün passen ganz wunderbar zusammen und dort darf es ja auch gern etwas bunter sein. also würde ich eine wand in schönem hellen grün streichen und die anderen wände in ein zartes rosa tauchen. das wirkt bestimmt ganz toll.

übrigens ist grau auch eine schöne farbe zu weißen möbeln. eine einzelne dunkelgraue wand im schlafzimmer wirkt hinter weißen möbeln sehr edel. da würde ich glatt auch die blaue deko nochmal überdenken.

Geschrieben

Oh das sind schonmal schöne Tips :)

Danke...

Also wenn wir im Schlafzimmer die wand hinterm bett dunkelgrau machen.. wie sollte denn dann die deko sein? Bzw wie kan man das überhaupt schön dekorieren..

Ich war noch nie künstlerisch und hab auch keine große fanasie..

ALSO LOS ALLE HER MIT VORSCHLÄGEN und RATSCHLÄGEN

Gast Wintergarten
Geschrieben

Wir sind auch voll die Renovierungsfetischisten :D. Und bei uns ist Villa Kunterbunt angesagt. Mal gucken, ob meine spontanen Ideen was für dich sind.

Die Möbel bei uns im Wohnzimmer sind auch so bräunlich, beige und Nussbaum. Unsere Wände sind (von unten) 1/3 rot/terracotta, dann ein weißer Streifen und dann der Rest beige oben. Sieht sehr gemütlich aus.

Schlafzimmer ist weiß/gelb in breiten senkrechten Streifen gestrichen. Ist auch schick. Könnt ihr ja vielleicht mit blau/weiß machen. Dann passts zu dem blauen Dekozeugs und sieht ein bisschen griechisch aus.

Esszimmer würde bestimmt in beige/braunen Streifen schick aussehen. Hat dann so was von nem Cafe :).

Badezimmer wär in grau vielleicht schick, wenn ihr türkise Handtücher habt. Ich finde, die beiden Farben passen gut zueinander.

Naja, und Kinderzimmer: BUNT! :D Je oller, desto doller! Und ich finde Mottozimmer toll.

Wir haben ein Unterwasserzimmer. Blau gestrichen, ein riesiger oranger Fisch an der Wand und viel Wassertierdeko von Ikea :).

Ein Dschungelzimmer fänd ich auch schön, oder natürlich Prinzessinnenzimmer, oder Blumen/Wiesenzimmer oder oder oder...

Geschrieben

So jetz haben wir alle Möbel..

Das Wohnzimmer : braune Couch, die Möbel sind in Kernnussbaumfarben mit teilweise schwarzen türen...

Hab mir vllt gedacht so auf 3/4 der höhe braun.. dann ein kleiner weißer vllt so 2 cm dann ein schwarzer streifen etwas dicker so 5 cm dannw ieder weiß.. dann den rest braun.. aber mathias findet das zu dunkel..

schlafzimmer : haben und jetz auf grau geeinigt.. also wollen die eine wand hinterm bett grau streichen... und haben uns jetz bettwäsche mit grau geholt --> ganz grau (eher anthrazit),grün mit grau,rot mit grau,beere mit grau.. sollen wir die farben mit einfließen lassen`? und dann hab ich gedacht so auf hälfte oder 3/4 der höhe einen grauen streifen?!?

esszimmer: da ist der tisch kernnussbaumfarben und die stühle haben einen cappuchino farbe.. also so ein cremiges braun.. dachte da vllt auch so in ein cremiges braun streichen??

Küche: so unsere küche die wir bestellt haben ist weiß... aber da is ja so öde.. in welche farblichen akzente kann man da machen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.