Zum Inhalt springen

ARILIN rapid in der 28. SSW?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

War Donnerstag kurz vor Feierabend bei meiner FA um nach den Untersuchungsergebnissen zu fragen. Sie drückte mir nur schnell diese ARILIN-Zäpfchen in die Hand, ich hab aber ganz vergessen danach zu fragen, was ich habe, nun weiß ich nicht, was ich habe. Kann nur vermuten, dass ich entweder Trichomonaden hab oder Bakterien, da die Zäpfchen halt dagegen sind. Allerdings hat mich die Packungsbeilage so abgeschreckt, dass ich die Zäpfchen noch nicht genommen habe. Muss jetzt bis Montag warten, bis ich bei meiner FA anrufen kann und fragen kann was ich hab und ob ich nicht was anderes nehmen kann, das ist mir zu hart in der Schwangerschaft, hab Angst, dass ich meinem kleinen Spatz damit schade. Allerdings geht es bei meiner FA immer sehr hektisch zu, man muss immer lange warten und sie hat immer nur recht wenig Zeit, ich trau mich da kaum, Fragen zu stellen. Wurde auch schon manchmal ausgebremst von ihr wenn ich was wissen wollte, z.B. mit dem Kommentar Suchen Sie nicht immer nach pathologischen Befunden ?!? in Kombination mit keiner Antwort. Wenns Montag wieder so seltsam läuft werde ich vielleicht den FA wechseln. Hab schon mit meiner Hebamme gesprochen, sie meint auch, ich soll evtl. mal zu nem anderen Arzt.

Würde gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit diesen ARILIN-Zäpfchen in der Schwangerschaft habt. Im ersten Schwangerschaftsdrittel soll man die ja gar nicht nehmen, und danach nur wenns gar nicht anders geht, aber hab schon bissl im Internet geschaut und auf anderen Seiten sogar Einträge gefunden, in denen Nicht-Schwangere von den Nebenwirkungen abgeschreckt waren und die Dinger nicht nehmen wollten. Habe auch keinerlei Beschwerden in der Scheide, und mein Freund macht seit März Auslandssemester, was auch immer ich nun habe müsste ich ja dann entweder schon seit Monaten haben die Sprechstundenhilfe bei meiner FA meinte, der Partner muss mitbehandelt werden, aber dann hat meine FA es ja ganz schön spät rausgefunden oder es ist doch nix was durch Sex übertragen wird. Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße Tina

Geschrieben

Liebe Tina! Ich kann Dir zu der Diagnose nun gar

nichts sagen, aber ich möchte Dir dringend raten,

die ärztin zu wechseln. Es ist ein schlechtes

Zeichen, dass Du Dich nicht zu fragen traust und

solche Kommentare bekommst!

LG, Jule

Geschrieben

Hallo Tina!

Ich hatte in der Schwangerschaft mit Klara auch eine bakterielle Infektion. Auch ich habe aufgrund der mikrobiologischen Untersuchung als Therapievorschlag Metronidazol Arilin empfohlen bekommen.

Das hat mir ganz und garnicht gefallen und ich suchte nach anderen Mitteln und Wegen.

Auf jeden Fall ist da ein Ungleichgewicht in der Scheidenflora vorhanden, der Ph-Wert stimmt nicht mehr und steigt an. Die Milchsäurebakterien können ihre Funktion nicht erfüllen , wenn das Milieu nicht richtig sauer ist Ph-Wert 4

Meine erste überlegung war: Döderlein Kapseln, die machen wieder ein gesundes Scheidenmilieu. Hat nicht funktioniert! Wie denn auch, wenn der Ph-Wert so hoch war? Da können die Milchsäurebakterien sich doch garnicht ansiedeln!

Also weiter überlegt! Diese Bakterien sind doch Anaerobier! Können sich nur unter Sauerstoffabschluss vermehren! Wenn man also Lactobazillen dem Scheidenmilieu hinzufügt, die als Stoffwechselprodukt Wasserstoffperoxid produzieren, würde das den Bakterien überhaupt garnicht gefallen!

Es gibt ein Präparat, das nennt sich Eubiolac Verla. Das sind Vaginaltabletten mit dem Wirkstoff Milchsäure Calciumlactat .

So wird das Milieu wieder sauer und diese fiesen Bakterien hauen ab! Erstmal weil sie das saure nicht mögen und noch dazu entsteht Sauerstoff, der die Bakterien abtötet.

Die bekommst du in jeder Apotheke! kosten ca. 9,00€ und haben mir echt klasse geholfen!

Ich hab die 10 Tage Abends verwendet schäumt ein wenig und blubbert, keine Angst! wie ne` Brausetablette! und hab nach diesen 10 Tagen einen Ph-Test gemacht, da war er wieder runter auf 4, zu meiner Frauenärztin gegangen einen erneuten Abstrich Machen - alle Bakterien weg!

Ohne Hammermittel! Mann, war ich stolz! Man muss ja nicht gleich alles so machen, wie es die ärzte wollen! Auch selber mündig bleiben und sich informieren! Ich hab danach noch 10 Tage lang eine Kur mit Döderlein-Kapseln gemacht, alles prima! Keine Probleme mehr gehabt!

Bei mir hing auch mit dran, das ich Klara unbedingt daheim bekommen wollte. Und bei einer vaginalen Infektion die zum Zeitpunkt der Entbindung da ist, wollte das die Hebamme nicht verantworten! Ausserdem müssen die echt weg, diese fiesen Keime! Die machen den Muttermund weich, riskieren einen vorzeitigen Blasensprung und machen Wehen!

Und das muss ja alles nicht sein!

Diese ganze Problematik kannst du auch im Archiv 2003 nachlesen Bakterielle vaginale Entzündung

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben!

Es ist auf jeden Fall eine echte Alternative zu Arilin!

Ich hatte in der Schwangerschaft auch oft mit Pilzinfektionen zu tun gehabt! Da hab ich auch jedesmal die Chemiebombe abgelehnt.

Wenn du noch Infos benötigst, dann meld dich ruhig!

Ich wünsch dir ganz schnelle Besserung! Meld dich mal und berichte, was du gemacht hast und wie es dir geht!

Lieb Grüßchen, Uta

Ach, und den Gyn solltest du auf jeden Fall wechseln! Und sag auch warum!!! das ist super wichtig! Für die Frauen, die nach dir kommen!

Geschrieben

Liebe Tina!

Noch ein Tip!

Such dir mal eine Hebamme, die dich schon in der Schwangerschaft betreut Vorsorgeuntersuchungen , wenn du nicht schon eine hast!

Die kann auch Abstriche machen, sie bekommt dann die Auswertung vom Labor und kann dann entscheiden, ob du zum Gyn musst wegen Rezept oder ähnlichs!

Ist auf jeden fall stressfreier, als immer zum Doc zu rennen! Die Hebis können die gesamte Vorsorge außer Ulltraschall daheim machen! Wie weit bist du denn eigendlich?

Wann kommt denn dein Würmchen?

Lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Und nochwas:

Du musst dich nicht angesteckt haben! In der Schwangerschaft kann das gut mal vorkommen, das durch die Hormone das Scheidenmilieu durcheinandergewirbelt wird und die Bakterien die ollen, von denen meist nur gaaanz wenige da sind die überhand bekommen! Und wenn man es bemerkt Juckreiz, Ausfluss brennen etc. ist es meist schon eine super dolle Infektion!

Also mach dir keine Sorgen!

Lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Hallo Uta!

Ganz lieben Dank für deine Tipps, das mit den Eubiolac werd ich dann versuchen und meine Hebamme frag ich auch mal wegen den Abstrichen.

Bin 24 Jahre und mein kleiner Mann soll am 14.9. kommen. Hab leider selbst kein Internet, darum geh ich auch so unregelmäßig rein, so 1-2 mal pro Woche in der Uni oder bei meinen Eltern.

Hatte am 1.6., als ich beim FA war wo auch der Abstrich gemacht wurde, nachdem ich die ARILIN nehmen soll, schon Fluomycin-Vaginaltabletten bekommen, kann es sein, dass die Bakterien schon davon weg sind? Jucken, Brennen etc. hatte ich gar nicht, auch vorher nicht, und mein Ausfluss riecht auch nicht mehr, ph-Wert war am Freitag 4,5, das geht ja eigentlich find ich.

Ich meld mich Dienstag oder Mittwoch auf jeden Fall, was meine Hebamme und FA gesagt haben.

Nochmal Danke für deine Antworten

Liebe Grüße, Tina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.