Zum Inhalt springen

Muttermilchunverträglichkeit

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

meine Kleine heute ein Monat spuckt immer sehr viel nach dem Stillen teilweise bis zu einem viertel Anteil nach dem trinken ( sollten wir mal nachwiegen bei der hebi)

Nun meinte Sie das sie eine Muttermilchunverträglichkeit hätte und hat ihr Lacmaterna gegeben

Kennt das jemand von Euch oder hat ähnliche Erfahrung gemacht

Sie hat anfangs auch nur schlecht zugenommen, jetzt wirds langsam besser, dafür bekommt sie zur nacht von uns auch einmal pre- Nahrung, kann das sein das das zum zunehmen reicht.

Insgesamt hat sie zum geburtsgewicht jetzt 300g mehr nach einem Monat

Vl kann mir ja jemand noch Tipps geben was ich machen kann damit sie besser zunimmt und vl habt ihr ja auch noch Tipps gegen bauchweh bei ihr.

Ich kenn nur sab, Kümmelöl und Fliegerposition, aber das hilft irgendwie alles nix

Danke schon mal;););)+9

Geschrieben

also ich habe mal danach gegoogelt und wenn ich richtig gelesen habe, sollte man das nicht einfach so mal geben?

ich würde für eine unverträglichkeit der muttermilch mich erstmal ärztlich absichern.

- wenn sie einfach nur viel spuckt nach dem stillen, würde ich sie für ein paar minuten länger hochgelagert im arm lassen, und wenn nötig auch das bett etwas schräg lagern.

aber vielleicht bin ich zu medizinisch veranlagt in diesen dingen, aber ich würde mich nicht wohlfühlen mit muttermilchglobolis von anderen müttern:eek:

Geschrieben

Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Spucken kann harmlos sein, muss es aber nicht.

Die Gewichstzunnahme klingt erst mal wenig, aber Du musst vom niedrigsten Gewicht ausgehen und dann wochenweise rechnen. Babys sollten zu anfang soweit ich weiß jede Woche 100-200 g zunehmen. Wenn Dein Baby also nach einer Woche noch 100g weniger hatte als bei der Geburt, dann hätte es jetzt 400g in 3 Wochen zugenommen. Was mit 133g pro Woche recht wenig ist, aber noch OK.

Hat Dein Baby vielleicht Schnupfen? Dann können sie schecht atmen beim Trinken und spucken viel. Uns haben einfache Nasentropfen geholfen.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ich würde auch erstmal abklären lassen ob es tatsächlich Mumi-Unverträglichkeit ist. Pre-Milch ist wie Mumi, davon sollten die Babys dann so um die 150g mind. pro Woche zulegen. Aber es gibt ja auch sog. Speikinder, kannst ja mal danach googeln.

Und wegen Bauchweh: frag mal Deine Hebamme wie man den Bauch richtig massiert, damit kannst Du die Luft aus dem Bauch massieren. Hilft super!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.