Zum Inhalt springen

Verrechnet????

Dieses Thema bewerten


Gast Bixi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte meine letzet mens am 9ten Februar...

laut sämtlichen rechentabellen und die uralte formel meiner oma und mutti müsste ich am 16ten november mein baby bekommen!

mein fa meinte aber es kommt am 4ten dezember weil es in der neunten woche noch so klein war...

beim letzten termin meinte er "oh sie haben aber schon einen sehr großen bauch"

kann es sein, dass sich der gute mann verrechnet hat?

und dass man nach der alten formel gehen kann?

mir kommt das so merkwürdig vor weil ich immer nen regelmäßigen zyklus hatte...

hat da jemand erfahrungen damit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eigentlich auch Anfang Dez Termin, aber ich war Anfang März ziemlich krank, da hatts wohl meinen ES verschoben.

Aber die Frage ist ja nicht, wie groß der Bauch ist, sondern wie groß das Baby - und da ist ja die Tabelle im MuPa - bist da denn im Raster oder auch schon drüber naus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja mit dir ET und meine letzte Mens war am 27.2.

Vielleicht hat sich dein ES verschoben und du wurdest deshalb zurückgestuft? Wie ist denn die Größe vom Baby? Bei meinem FA steht hinter den Werten für Kopf usw. immer dabei, welchem Entwicjlungsstand das entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freilich könnte sich der verschoben haben aber ich finds komisch...

weiß nicht wie groß mein baby ist...

das wurde bei den ganzen letzten untersuchungen nicht gesagt und es steht auch nirgendwo!

die nächste untersuchung hab ich wenn ich in der 31igsten woche ist...da hab ich dann wieder nen großen ultraschall....

keine ahnung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wissen willst, wie groß es ist, nimmst du die FL mal 7 - das ist der Oberschenkelknochen. Für die Statistik auf der Seite 13 brauchst das aber gar nicht, da musst nur schauen wo der ATD (Bauchdurchmesser) und der BPD (Schädeldurchmesser) sind. Unten ist die Woche, an der Seite die Größe, die Durchschnittswerte sind eingezeichnet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dein Bauch is wahrlich riiiesig ;) deshalb denk ich,dass du eher am 16. Nov. ET hast :) und frag mal beim nächsten Termin unbedingt nach wie gross das Baby is - weil ich denk,wenns gross genug is,dann wird dir dein FA den Termin sicher ändern; der meinte doch letzens,dass er beim nächsten Mal nochmal guckt wegen ET,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau!

hab da irgendwie a bissal angst dass da was übersehen wird...

ich selbst bin 4 wochen zu spät gekommen und das wäre beinahe nicht gut ausgegangen... :(

ich werd ihn auf jeden fall nochmal fragen...

wär ja irgendwie toll :D

dann hätt ich nicht mehr so lange wartezeit :D he he

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau!

hab da irgendwie a bissal angst dass da was übersehen wird...

ich selbst bin 4 wochen zu spät gekommen und das wäre beinahe nicht gut ausgegangen... :(

ich werd ihn auf jeden fall nochmal fragen...

wär ja irgendwie toll :D

dann hätt ich nicht mehr so lange wartezeit he he

Waaaas? Wie konnte das denn passieren?

eigentlich überhaupt nicht...

weil ich liebe dezember....ich habe den dezember schon immer geliebt :D

aber mir kommt das a bissal komisch vor...mal sagen was der herr doctor meint :)

Wegen der Weihnachtsdeko,oder?;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich liebe weihnachtsdeko :D und weihnachtssachen :D

bin total weihnachtsverrückt

NAÜTLRICH bleib ich bei den dezembermamis!

der fa meiner mama hat sich damals total verrechnet weil ich eben am anfang auch so klein war...(gut ich bin immer noch klein *lach*)

tja...und da ich nicht von alleine gekommen bin hat er nicht eingeleitet und dann wurde aus dem 4ten juni eben der 4te juli...

und das wäre halt beinah nicht mehr gut gegangen :(

aber eben nur beinah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bixi

also bei mir schiebt sich ja auch ständig der ET weil ich ja gar nicht genau sagen kann wann ich ss geworden bin.

Mein FA meinte er hält da ein Auge drauf, aber ich sollmich ab anfang Dezember bereit halten und alles gepackt haben.

Mein Fa mag die hin und her schieberei mit dem ET überhaupt nicht und läßt meinen jetzt einfach. Er meinte sowieso die Kleinen kommen dann wann sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh...aber das ist halt dich schon 22 jahre her...

ich hab erst am 27 märz positiv getestet...

hätte am 8 märz meine mens bekommen sollen...

hab davor ne zeit nicht getestet weil ich in köln war mit der arbeit...

weiß auch nicht...

bin gespannt auf den ultraschall...mal schauen!!!

die kleine wird schon wissen was sie macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.