Zum Inhalt springen

Krankenhaus-Geschwisterbetreuung

Dieses Thema bewerten


sona

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich brauche mal Rat. und zwar soll ich ins KH , da ich von Anfang an der Schwangerschaft extrem viel Breche und nun auch richtige Magenkrämpfe habe mit Blutspucken etc. Ich habe aber das Problem, dass ich ja schon einen Sohn zuhause habe und mein Mann arbeiten muss:(

Wir haben keine Verwandten, die nicht selbst arbeiten müssen und es bekommt definitiv keiner frei.

Levi mitnehmen kann ich auch nicht:(

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und hat Rat?

Ich drücke mich schon eine Weile vor dem KH , aber solangsam verlassen mich einfach meine Kräfte:(

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hast du denn gefragt, ob du ihn mitnehmen kannst?

Gibts vielleicht in der Nähe ne Klinik, der eine Kinderklinik angeschlossen ist? Die tun sich da leichter. Der kleine ist ja erst ein Jahr alt!

In der Arbeit (Rettungsdienst) würde ich den kleinen einfach mit einpacken - dann müssen sie sich halt was einfallen lassen... Bin da relativ gnadenlos. Allerdings wäre das hier auch kein großes Problem, hier gibts ne reine Frauen-/Kinderklinik, die würden das schon irgendwie schaukeln...

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Klinik wo ich war meinte halt, dass ich nicht in der Lage wäre ihn zu versorgen, da ich einen Dauertropf bekommen soll...irgendwo ist das auch wahr. nur hab ich auch keine Ahnung wie ich es sonst regeln soll... naiv wie ich bin , dachte ich es gäbe vielleicht eine Klinik mit "kindergarten" oder sowas...wo er eben tagsüber hinkönnte...ich aber auch noch da wäre im Notfall. Sowas gibt es aber wohl nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonier mal mit dem Sozialdienst der Klinik, vielleicht haben die eine Idee - einfach von der Pforte durchstellen lassen.

Alternativ mal beim Jugendamt anfragen, vllt können die dir ne Hilfe zu Seite stellen.

Allerdings glaub ich nicht, dass dich ne Dauerinfusion so sehr dran hindern sollte, ihn zu versorgen - oder ist er so ein "wilder"?

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du dir den Tropf bei deinem Gyn geben lassen würdest? Ist zwar nicht die beste Lösung, aber eine Alternative. Ist wirklich eine blöde Situation, das tut mir so leid für dich. Aber was mir da gerade noch einfällt, wenn du im Kh bist, kann dein Mann sich doch einen Kinderkrankenschein ausstellen lassen. Wie wäre es denn damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Levi schläft noch und ich hab mal telefoniert. Also hier würde keine Klinik Levi mitaufnehmen...

puh...Melijosh das Problem ist, dass mein Mann auf der Arbeit eigentlich nicht fehlen kann...sonst könnte er Sonderurlaub nehmen und er würde von meiner KK Lohnausfall bekommen... allerdings fürchte ich steht sein Job auf der Kippe , wenn er jetzt zuhause bleibt:(

ich bin so verzweifelt, dass glaubt ihr gar nicht...denn einerseits möchte ich ja für Levi da sein, aber andrerseits kann ich auch die Schmerzen nicht mehr ertragen.

Die Infusionen die ich bekommen soll , sollen den ganzen Tag laufen, daher ist eine Gabe bei meiner FA nicht möglich....

ach das ist alles Käse:blue_cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonier mal mit dem Sozialdienst der Klinik, vielleicht haben die eine Idee - einfach von der Pforte durchstellen lassen.

Alternativ mal beim Jugendamt anfragen, vllt können die dir ne Hilfe zu Seite stellen.

Allerdings glaub ich nicht, dass dich ne Dauerinfusion so sehr dran hindern sollte, ihn zu versorgen - oder ist er so ein "wilder"?

Ja, Levi ist so ein wilder...er würde sich sicher nach 1 Stunde langweilen und nur noch quengeln:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts den mit nem guten Hausarzt aus, der kommt und dir die Infusionen daheim reinlaufen lässt? Wechseln ist kinderleicht...

Hab grad nochmal mit meinem Mann telefoniert (auch Rettungsdienstler): er würde auch einfach hinfahren und sie vor vollendete Tatsachen stellen. Sie müssen dich versorgen, sonst ist es unterlassene Hilfeleistung. Wenn sie mit dem Kind blöd tun, einfach mal mit der Presse drohen, das hilft ungemein... Nicht abwimmeln lassen!

Und lass dich mal feste drücken, so eine beschissene Situation!

P.S. kannst mir ja mal per PN schreiben, wo du herkommst, vllt kenn ich da wen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber andererseits eine einjährigen da so im Krankenhauszimmer rumkrabbeln zu lassen, ist ja auch nicht so der Hit. Was da so am Boden alles an Keimen rumschwirrt, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Die Idee mit dem Hausarzt finde ich gar nicht schlecht. Wenn das ginge wäre das für euch bestimmt die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dir da mal was angehängt, du kannst es als Mod ja gleich wieder löschen, wenn dus dir runter geladen hast. Quelle ist der Ärztinnenbund

hab den Anhang wieder rausgenommen, schick ihn dir per PN, wenn du ihn noch brauchst.... Sollte ja quasi nur für dich sein!

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sona,

bekommst du denn momentan Infusionen zuhause? Was sollst du denn für welche bekommen? ich habe mir die auch zuhause legen lassen und es hat echt geholfen. Frag doch mal deinen FA oder Hausarzt. Und soweit ich weiß, steht dir mit Kleinkind bei Hyperemsis gravidarum eine Haushaltshilfe zu, die von der KK bezahlt wird. Du musst nur nachweisen, dass aus deiner direkten Familie (Mann, Eltern, Schwiegereltern) keiner auf Levi aufpassen kann. Ruf mal deine KK an, die können dir da sicher Näheres sagen. Hast du denn schon mal Vomex per Tropf bekommen? Wie viel kg hast du denn schon abgenommen? Und in der wievielten SSW bist du nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße wenn du nichts findest sag bescheid ich nehm den kleinen Mann. Ich bin doch eh zuhause mit Luis. Und mit 2 von den kleinen Rackern werd ich auch noch fertig. ;)

Deine Gesundheit steht jetzt erstmal an erster stelle. So ist Levi ja auch nicht geholfen, wenn du nur am kotzen bist und du dich nciht richtig um ihn kümmern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.