Zum Inhalt springen

Übelkeit beim Autofahren

evita

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte, dass meiner Tochter (knapp ein Jahr alt) beim Autofahren immer schlecht wird. Meistens fängt sie nach ca. 10-15 Minuten an zu weinen (das tut sie wirklich nur in "Notfällen", eigentlich ist sie ein sehr zufriedenes Kind) und zweimal hat sie sich schon fürchterlich übergeben müssen. Da auch meinem Mann heute noch beim Autofahren oft übel wird, könnte sie das von ihm sozusagen "geerbt" haben.

Ich vermeide inzwischen möglichst längere Autofahrten aber manche - z.B. zu den Schwiegerelten - müssen einfach sein. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht und könnt mir eventuell mit ein paar Tipps weiterhelfen?

huhu, ich hab hier auch so ein kind :( immer auf der rükfahrt von meinen eltern, eine fahrt von etwas über ner stunde, ist alles vollgebrochen....

ich glaub, es gibt zwei dinge, homöopathische kugeln, deren namen ich nicht mehr weiß und vomex.

die kugeln muss man einen tag vorher wohl schon geben, ich war zu spät bei der apo, deshalb hab ich vomex gegeben für die hinfahrt...auf der rückfahrt hab ich mich nicht mehr getraut und ihm war auch nicht schlecht und er hat nicht gebrochen*gottseidank*. ich bin über die nebenwirkungen von meinem schwager, einem kinderarzt aufgeklärt worden und würde es nicht mehr geben...deine maus ist dafür sowieso noch zu klein und zu leicht glaub ich....

also, probier vielleicht doch mal die kügelchen.

Meine große Tochter hatte das auch (ihr Vater hat es auch). Jetzt ist sie 4 und es hat sich verwachsen *toitoitoi* Auch lange Fahrten klappen gut. Vielleicht klappt es jetzt auch besser, weil sie tut was man ihr sagt. Also vorn aus dem Fenster sehen, wenn sie Bauchweh bekommt, keine Bücher lesen im Auto, etc. Und sie kann natürlich Bescheid sagen, wenn ihr etwas nicht passt, nicht nur weinen wie die Kleinen.

Ich hab früher Vomacur gegeben, wenn die Fahrt mehr als eine halbe Stunde dauerte. Und ansonsten haben wir längere Fahrten auch so gut es ging vermieden. Von Vomex gibt es auch einen Saft, den haben wir auch mal probiert. Nach Öffnen der Flasche hält er leider nur 3 Monate, da haben wir das allermeiste weggeschüttet dann. Deshalb dann die Vomacur-Zäpfchen.

Kätchen: was gibt es denn da für Nebenwirkungen? Megan war nur müde, sonst war nichts. Ist die Gewichtsgrenze nicht 6kg? Als meine Kleine mit 9 Monaten einen MD-Infekt hatte, hab ich es ihr auch gegeben und sie hat es gut vertragen.

Meine große Tochter hatte das auch (ihr Vater hat es auch). Jetzt ist sie 4 und es hat sich verwachsen *toitoitoi* Auch lange Fahrten klappen gut. Vielleicht klappt es jetzt auch besser, weil sie tut was man ihr sagt. Also vorn aus dem Fenster sehen, wenn sie Bauchweh bekommt, keine Bücher lesen im Auto, etc. Und sie kann natürlich Bescheid sagen, wenn ihr etwas nicht passt, nicht nur weinen wie die Kleinen.

Ich hab früher Vomacur gegeben, wenn die Fahrt mehr als eine halbe Stunde dauerte. Und ansonsten haben wir längere Fahrten auch so gut es ging vermieden. Von Vomex gibt es auch einen Saft, den haben wir auch mal probiert. Nach Öffnen der Flasche hält er leider nur 3 Monate, da haben wir das allermeiste weggeschüttet dann. Deshalb dann die Vomacur-Zäpfchen.

Kätchen: was gibt es denn da für Nebenwirkungen? Megan war nur müde, sonst war nichts. Ist die Gewichtsgrenze nicht 6kg? Als meine Kleine mit 9 Monaten einen MD-Infekt hatte, hab ich es ihr auch gegeben und sie hat es gut vertragen.

wegen einem todesfall in der klinik nach vomexgabe...seitdem ist es da verboten.

ist halt immer doof, so ne panikmache neben der freundlichen apothekerin, die einem das anpreist...

was mich nur stutzig machte...in der beilage steht, dass die müdikeit auch noch am nächsten tag sein kann...das wollt ich ja nu nicht...

aber wie gesagt, ich habs gemacht, weil ich das arme kind schon mehrmals vollbebrochen in seinem sitz neben mir hatte, mich triffts ja dann auch meist :o weil anhalten, wenns schmatzen losging, und fenster öffnen bevors schlimm wird, nie geholfen hat...

und so wollt ich beim besten willen nicht in den urlaub starten.

ich hoffe auch auf die zeit, wo man erklären kann, was kind tun kann...

ich hatte früher übrigens immer reisekaugummis...obs die auch noch gibt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.