Zum Inhalt springen

Will mal Mut machen für alle denen es auch so geht/ging.

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin jetzt 27 und habe eine Tochter die bereits fast acht ist. Ich habe mich damals ganz bewusst für das Kind entschieden, sie war ein Wunschkind!

Habe mein Abi damals abgebrochen, der Mann rannte mir weg und ich stand mit einem Neugeborenen alleine da. Na und sage ich heute. Ich habe vier Jahre (unfreiwillig) zu Hause verbracht, denn es ist sicher nicht einfach mit einem Kind eine Arbeit oder einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich bin dann 11/2 Jahre später wegen meines neuen Mannes nach Berlin gezogen. Habe vor 10 Monaten meine Ausbildung zur Krankenschwester erfolgreich beendet und das alles mit Haushalt, Mann und Schulpflichtigem Kind. Ich bin total stolz auf mich und meine kleine Familie. Bin jetzt wieder eine alleinerziehende Mami. Wollte mal allen Mut machen die sich in ähnlichen Situationen befinden. Ich bereue keine Sekunde und es gibt wenn man will und seinen Teil dazu beiträgt für alles eine Lösung.

Geschrieben

Danke das macht wirklich ein bißchen Mut. Und erstmal glückwunsch das du es noch geschafft hast, eine Ausbildung zu machen.

Ich muss nach meinen 2 Jahren Mutterschaft auch sehen, dass ich noch eine Ausbildung bekomme, aber so leicht ist das ja nicht. Ich hoffe das ich auch soviel Glück und durchhalte vermögen habe wie du. :)

Geschrieben

Ja das ist in der Tat oft schwer das gebe ich zu aber am Ende weiß man es hat sich gelohnt. Ich kann meiner Tochter heute viel mehr bieten und nicht nur die Liebe zu ihr! Ganz oft habe ich ans aufgeben gedacht doch da waren jedesmal Menschen die mir Mut gemacht haben durchzuhalten. Du schaffst das!!!

LG

Geschrieben

Danke ich werde auch mein bestes geben und wieder hunderte Bewerbungen schreiben, bis ich vielleicht wieder zu einem Vorstellungsgespräch geladen werde.

Und dann wird man ja auch meistens eingestellt. Zumindestens war es beiden den letzten zweimalen so. Hatte nämlich schon 2 Jahre Friseur gelernt, musste ich aber leider aus gesundheitlichen Gründen beenden. Und bei meiner zweiten Lehre wurde ich wegen der SS gekündigt. Aus dem Grund das ich geklaut habe. Was natürlich gelogen war. aber mein Chef ist damit durch gekommen. Jetzt steht in meinen Unterlagen drin, dass ich geklaut habe. macht sich auch nicht gut.:(

Geschrieben

Wow, was ist das denn für ne miese Tour?

Hattest du ihm denn gesagt, dass du schwanger bist? Denn soweit ich weiß, muss man sowas beim Arbeitgeber garnicht angeben!

Meine Ausbildung, bzw. mein Studium macht mir im Moment auch am meisten Sorgen. Ich habe mit meinem Freund schon drüber gesprochen und er würde mir nach der Geburt auch so gut es geht den Rücken frei halten. Aber wie man ja an diesem Beispiel sieht, kommt immer alles anders als man denkt...

Geschrieben

Hola Beanie-Baby,

Deine Geschichte hoert sich mutig an, schone, dass Du es geschaft hast!

Ich selber bin 21 und nun im vierten Monat schwanger. Das Kind war nicht geplant und ich habe relativ spaet erfahren ueberhaupt schwanger zu sein. Mein Abitur habe ich letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen, aber noch habe ich weder Studium noch Ausbildung. Dazu mache ich gerade ein FSJ in Lateinamerika, Nicaragua, was eigentlich 18Monate dauert.

Mein Verhaeltnis zu dem Erzeuger ist unklar, obwohl er mich untersuetzen moechte und ich bin fernab von meiner Familie. Ich habe mich aber fuer mein Kind entschieden und fuehle, das es das Richtige war.

Was kommt ist noch voellig unklar, aber das ist mir egal. Ich bin zufrieden und freue mich auf mein Kind.

Herzliche Gruesse

Rahel

Geschrieben

Also mein damaliger Freund hat sich das Baby genauso gewünscht wie ich, er meinte dann im achten Monat gehen zu müssen. Habe den Grund nie erfahren. Er meinte nur einmal zu mir "es ist kein Junge, dann will ich es auch nicht haben." Naja solchen Männern müsste man das beste Sück abschneiden:p . Gearbeitet habe ich zu dieser Zeit nicht. Wenn Du Schwanger bist, musst Du sobald Du den Mutterpass in der Hand hast es deinem Arbeitgeber melden, dass ist auch nicht schlimm denn ab diesem Tag bist Du so weit ich weiß nicht kündbar, also hat das ganze am Ende nur Vorteile. Sagst Du nichts und er merkt es kann er Dich kündigen.

LG

Geschrieben

Das klingt ja fast wie Zustände in China :) Da werden die Mädchen auch als "unbrauchbar" angesehen...

Geschrieben
Wow, was ist das denn für ne miese Tour?

Hattest du ihm denn gesagt, dass du schwanger bist? Denn soweit ich weiß, muss man sowas beim Arbeitgeber garnicht angeben!

Nein natürlich nicht, aber mein Bauch ist schon sehr früh gekommen und dann ist es ja aufgefallen und anlügen konnte ich ihn ja dann auch nicht. :mad:

Geschrieben

Naja gut, so ein Bauch lässt sich nicht so leicht verstecken :)

Das ist echt eine Unverschämtheit! Und dass man dann mit so einer miesen Tour durchkommt ist fast noch erschreckender als die Unverfrorenheit deines Arbeitgebers!

Geschrieben

Glaub mir das hat mir die Schwangerschaft auch nicht gerade leicht gemacht. Habe sehr damit zu tun gehabt, aber jetzt kann ich damit leben oder ich muss ja auch. Wird schon irgendwie weiter gehen und meine Süsse war es mir Wert.;)

Geschrieben

@ Lisa, dann hast du dich aber wirklich über den Tisch ziehen lassen, ich wäre vors Arbeitsgericht gezogen. Denn du genießt Kündigungsschutz unabhängig von dem unterstellten Diebstahl. Es ist für einen Arbeitgeber hammerschwer eine Arbeitnehmerin die sich wert aus dem Job zu kicken, selbst wenn sie geklaut hat...

Warum bist du net zum Anwalt/ zur Gewerkschaft gegangen gerade wenn du sagst du hast nichts gestohlen?

Geschrieben

Glaube mir mit einem Anwalt habe ich gesprochen und er sagte mir auch, dass es schlecht für mich steht. Und auch wenn wir eine Chance haben würde sich das alles ewig hinziehen, davon ab was hätte ich davon? Mein Chef hätte dann früher oder später ein Grund gefunden mich zu kündigen. Ausserdem hatte ich nicht wirklich lust, mich in meiner SS herum schupsen zulassen. :(

Meine SS war mir in diesem Punkt wichtiger und das ich geklaut habe steht ja zum "Glück" nur in meiner Bewertung. Die muss ich ja nicht jeden neuen Chef auf die nase binden. Hoffe ich zumindestens.:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.