Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist unser 106. Tag und ich habe meiner Schwester gesagt, dass sie Tante wird. Sie hat geweint vor Glück, obwohl das ja alles nicht so geplant war. Vor allem, als ich sie gefragt habe, ob sie Patin wird war sie wahnsinnig glücklich....

Im Moment denke ich viel über die Geburt nach. Ich habe noch wahnsinnige Angst... Ich weiß gar nicht, was ich dagegen machen soll. Irgendwie haben mich die Erzählungen der anderen Mütter ziemlich beeindruckt und ich frage mich, ob das alles wirklich so schlimm ist, wie die tun.

Auf der anderen Seite war ich heute auch mal wieder wahnsinnig glücklich. Da meine Mutter im Krankenhaus liegt war ich heute am Säuglingszimmer spinksen. Ich kann es gar nicht fassen, dass so ein Würmchen auch in mir wächst. Ich liebe es über alles und ich werde es auf Händen tragen.

Außerdem steht die Namensfrage im Raum. Momentan sieht es so aus, als wenn es eine Hannah oder ein Tobias wird. Aber mal sehen, es dauert ja noch so lange bis unser Baby kommt.

Leider....

Geschrieben

Hola Claudia,

ich bin fast genau so weit wie Du, mit 109 Tagen, wann ist denn dann Dein voraussichtlicher Geburtstermin. Meiner ist der 15. Januar. Aber wer weiss, ich bin ja etwas ab vom Schuss in Nicaragua und vielleicht sollte ich den hiesigen Aerzten nicht so vertrauen.

Ich beginne auch nach Namen zu suchen und bin schon sehr gespannt, was die naechste Ulltraschalluntersuchung ueber das Geschlecht aussagt.

Liebe Gruesse

Rahel

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. hab gerade einen Umzug und einen anschliessenden Urlaub hinter mich gebracht und konnte mich daher nicht melden.

Mein FA hat sich mittlerweile auf den 25.01.07 als Geburtstermin korrigiert. Das Geschlecht kenne ich leider noch immer nicht, da mein Krümel ständig die Beinchen zusammen kneift. Aber wir sind uns mittlerweile bei den Namen sicher. Entweder wird es eine Hannah Maria oder ein Eric Phillip....

Ich hoffe mal beim nächsten US weren wir endlich das Geschlecht erfahren, ich würde ja so gerne kleine rosa Strampler kaufen!!

Wirst Du auch in Nicaragua entbinden und wie hat es Dich dorthin verschlagen???

Viele liebe Grüße, Claudia

Geschrieben

Hallo ihr beiden!

ich bin auch am 100. .... und tag angelangt, mein ET ist der 13.01.

Und das mit den Beinchen zusammenkneifen kenne ich auch schon ;)

Die Ärztin meinte, dass es wahrscheinlich ein Mädchen werden würde, aber die Nabelschnurr würde eine 100% Aussage verhindern, mal sehen.

Geschrieben

Meine Ärztin meinte, ich würde ein Mädchen bekommen, wenn man den Aussagen des Volksmundes traut. Der besagt wohl, dass ein Mädchen der Mutter die Schönheit stielt. Und das tut mein Krümel definitiv, weil ich tierische Hautprobleme bekommen habe, dadurch dass meine Neurodermitis nicht mehr nur an den Knien sitzt sondern auch netterweise im Gesicht. Mal sehen, ob man darauf gehen kann. Hoffentlich ist das Kleine nächste Woche beim großen US nicht wieder so bockig wie beim letzten mal...

Geschrieben

Hallo Claudia,

Umzug und Urlaub, dass hoert sich nach einer aktiven und guten Kombination an. Bei mir wird es wohl auch ein Maedchen werden, wahrscheinlich eine Frieda Alejandra, aber mal sehn. ET ist bei mir auch nicht mehr der 15.01 sondern eher der 17.01. Ich hoffe nicht das der Volksmund mit dem Raub der Schoehnheit recht hat. Mein Gesicht sieht nur weniger kindlich und irgendwie erwachsener aus, dass missfaellt mir schon, auch wenn ich vorher oft auf 17Jahre geschaetzt wurde.

Ich werde Anfang Dezember nach Deutschland zurueckkehren, erstmal bei meiner Mutter unterschluepfen, die sich schon riesig freut und mir dann ein eigenes Leben aufbauen, wahrscheinlich alleinerziehend. Hier in Nicaragua mache ich einen Freiwilligen Friedensdienst in einer NGO fuer fuer laendliche Entwicklung, also in der Entwicklungshilfe. Das ist sehr spannend, aber Hochschwanger und mit Saeugling nicht moeglich, deshalb gehts in drei Monaten zurueck.

Liebe Gruesse

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Rahel (und alle anderen),

ich war schon lange nicht mehr im Forum, sorry dafür. Hab hier so viel zu regeln... Möchte versuchen möglichst viele Teile meines Studiums bis zur Geburt zu Ende zu bringen und hänge daher ständig in der Uni oder mit meiner Nase in irgendwelchen Büchern.

Bei mir gibts jede Menge Neuigkeiten. Zunächst einmal habe ich gestern erfahren, dass wir definitv einen Jungen bekommen. Entgegen der Behauptung meiner Frauenärztin... *g Er hat uns gestern beim ultraschall ganz frech seine "Identität" entgegengestreckt, obwohl vorgestern bei der Feindiagnostik nichts zu erkennen war, weil der kleine mann die Beine zusammen gekniffen hat. Lag bestimmt dran, dass der Arzt fremd war und die Mama sich auch nicht so wohl gefühlt hat. Meine Hautprobleme sind in den letzten Tagen auch verschwunden, komischerweise seit es mir besser geht und der Streß mit Umzug und so weiter vorbei ist. Außerdem hzabe ich eine echt schöne Nachricht erhalten. Meine Mutter hat nach einer schlimmen OP die Diagnose Gebärmutterkrebs bekommen und musste sich einer zweiten OP unterziehen, bei der Lymphe usw.ö entfernt wurden um zu sehen, ob diese auch befallen waren. Zum Glück ist das nicht der Fall und so kommen wir um Chemotherapie und Co. rum. Das war echt ein dermaßenes Glücksgefühl und kurz darauf waren alle meine Schwangerschaftsprobleme vorbei, also schätze ich mal, dass das alles psychische Ursprünge hatte.

ich hoffe Dir gehts auch so gut und vielleicht weißt Du ja mittlerweile definitiv was es wird?? Den Namen Frieda Alejandra finde ich wirklich wunderschön... Also hoffe ich mal aufgrund dieser tatsache einfach mal für Dich, dass es ein Mädchen wird!

Ich wünsche Dir (Euch) noch wunderschöne Tage in Nicaragua. Und komm gesund und munter wieder nach Deutschland!

Darf ich noch ganz indiskret fragen, was Du meinst mit "wahrscheinlich alleinerziehend"? Mir gehts auch so ähnlich, vermute ich mal. Mein Freund und ich führen eine Distanzbeziehung, uns trennen ca. 300 Km und er arbeitet im Einzelhandel, so dass wir uns immer nur maximal einen tag sehen können. Ich hoffe mal unsere Liebe übersteht das....

Liebe Grüße,

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.