Zum Inhalt springen

20+6 SSW und harter Unterbauch???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe auch gleich eine Frage:

Seit gestern abend bekomme ich immer öfters einen harten Bauch unter dem Bauchnabel. Ist das normal, denn meine Ärztin sagte am Freitag, das ich es im Auge behalten soll, und ansonsten soll ich mich nochmal vorbei kommen.

Aber wann ist es zu oft und wann normal?:confused:

Gestern abend war es voll oft in einer Stunde und zugleich war ich ganz hibbelig innerlich und musste auch ziemlich häufig auf die Toilette.

Und heute morgen war der auch schon wieder recht häufig meiner Meinung nach hart?

Kann mir jemand helfen?:confused:

Gruss,

mini179 + Krümel

Geschrieben

....ich merke richtig wie sich was zusammen zieht und wenn ich dann fühle ist der Bauch ganz hart! Und mein Krümel ist es nicht, denn das Gefühl kenn ich schon.

Meine Ärztin sagt, als ich es ihr erklärt habe, dass das die Gebärmutter ist die sich ab der 20. Woche hin und wieder zusammen zieht, um zu "üben" von wegen Geburt und so.:(

Aber es sollte nicht so oft geschehen, denn dies könnte auf Wehentätigkeiten hinweisen und dann solle ich mich melden. Aber wie gesagt, wann ist zu oft?:confused:

mini179

Geschrieben

Hallo.

Mit dem Wachstum des Babys richtet sich Deine Gebärmutter immer ein Stück weiter auf. Nimmst Du Magnesium? Wenn nicht, spreche da mit Deiner Ärztin mal drüber. Seitdem ich Magnesium nehme, wird der Bauch nicht mehr hart.

Wann es zu oft ist kann ich Dir auch nicht sagen. Gehe doch mal hin zum Doc, dann fühlst Du Dich wohler und er kann gucken.

LG

Sandra

22+4

Geschrieben

Also ich sag es jetzt mal so wie ich als Mutter handeln würde. Sobald ich mir zu sehr unsicher war und mir etwas keine Ruhe mehr gelassen hat in der SS, habe ich meine Ärztin nochmal angerufen. Und endweder sie kann dich am Tel. berührigen oder du gehst dann vorsichtshalber nochmal zu Ihr. Ich sag immer, denkt daran, lieber einmal zu vorsichtig, als das man sich nachher vor Würfe machen muss. Ist schwer zu sagen was das sein kann, kann denke ich nur ein Arzt dich berührigen.:o

Geschrieben

hat sie mir schon vor einiger Zeit verschrieben, auch wegen meiner Wadenkrämpfe!

Ich nehme 7,5 mml morgens und abends.

Aber ich denke ich werde sie einfach nachher mal anrufen und schauen was sie sagt!

Kann auch sein das es am Stress mit meiner Firma liegt, den ich seit ein paar Tagen habe.:mad:

Geschrieben

Hallo Du,

die Gebärmutter darf sich 1x pro Stunde zusammen ziehen, ist es öfter würde ich/sollte man auf jeden FAll zum Doc gehen. So früh ist auch sehr früh!!

Wünsch Dir alles Gute!

Geschrieben

.... für Eure Antworten!

Gestern hatte ich es gegen abend nicht mehr so stark, und heute morgen auch nicht.

Werde es trotzdem im Auge behalten und dann noch mal mit meiner Ärztin reden, vieleicht muss ich nur ne höhere Dosis Magnesium nehmen. Mal sehen....

Danke Euch..

Sabine + Krümel (seit heute 21+0)

Geschrieben

Hallo.

Was ist denn in der Firma los? Einfach nur viel zu tun, oder Stress/Ärger mit Kollegen oder Chef? Sitzt Du nur oder stehst und läufst Du nur? Es muss im gesunden Wechsel passieren.

Ärgert Dich da in der Firma wer, dann gehe bitte zum Arzt und nehme Dir eine Auszeit. An erster Stelle steht jetzt nämlich nicht das Wohl der Firma, sondern Deines und das des Babys :)

LG

Sandra

Geschrieben

ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma die mich derzeit, bis zum 07.08. an eine Firma ausgeliehen hat. Nun rückt das Ende des Einsatzes immer näher und meine Chefin von der Zeitarbeitsfirma will mich nirgendwo anders einsetzen. (Es wäre ihr zu unsicher, es könnte ja jeden Tag was sein!:confused: )

Nun hat sie mich zu einem persönlichen Gespräch vor gut 2 Wochen geladen und mir gesagt:

"Da ihr Einsatz endet und ich sie nirgend wo anders einsetzen kann und will, möchte ich das sie sich von ihrer Ärztin sofort ein Beschäftigungsverbot aussprechen lassen, damit ich die Lohn Nebenkosten spare! Ich könnte Ihnen natürlich auch das Leben zur Hölle machen, aber das wollen wir ja nicht! Aber verstehen sie diesen Satz bitte nicht als Drohung! UNd sagen sie bloß nicht, das die Idee von ihrer Chefin kommt, die muss ja denken ich sei pervers!"

Und dann lachte sie mir ins Gesicht.

Ich bin total geschockt bei ihr aus dem Büro und habe am nächsten Tag direkt mal bei meiner Anwältin und FA angerufen.

Meine Anwältin sagte, ich solle nun alles schriftlich festhalten und versuchen so viele Beweise wie möglich sammeln.

Und meine FA meinte, das die Frau doch wohl einen Vogel hat und so lange ich mich gut fühle und es auch meinem Baby gut geht, soll sie schauen wie sie ihre Lohn Nebenkosten sparen kann. Nur sollte sie mit dem Terror mir gegenüber anfangen, dann setzen wir uns mit meiner Anwältin zusammen und werden einen gemeinsamen Weg suchen, wie wir dieses Problem auf Seite schaffen und dann würde sie mich auch aus dem Verkehr ziehen!

Soll meiner Chefin aber erst mal sagen, das meine FA keinen Anlass sieht mich krank zu schreiben.

Habe nach meinem Termin bei meiner Chefin angerufen und ihr das gesagt, worauf hin sie sagte: " Das ist ja doof, gehen sie nächste Woche wieder hin!!! Und geben sie sich etwas mehr leidig!"

Nur was die nicht wissen, da ich ehrlich zu meiner Ärztin war und seit gestern habe ich nun auch den schriftlichen Beweis, denn ich hatte gestern Email Kontakt mit denen und habe während dessen ganz blöd nochmal nachgefragt und da haben sie mir quasi schriftlich nochmal befohlen mich krankschreiben zu lassen und das habe ich mir ausgedruckt und per Mail nach Hause geschickt!

So habe ich wenigstens einen Beweis!:P

So sieht es aus bei mir. Aber ich lasse alles in Ruhe auf mich zu kommen, schon allein weil meine Ärztin und meine Anwältin so hinter mir stehen. :D

Gruss,

mini179

Geschrieben

Das ist ja echt der hammer. Deine Chefin muss doch wohl Spinnen.

Ich kann sowas auch nicht mehr hören, Schwangere werden manchmal behandelt wie der letzte Dreck. Mir erging es damals auch nicht besser. War in der Lehre im 2 Ausbildungsjahr, als ich schwanger wurde. Eigentlich hat man ja kündigungsschutz, aber mein Chef schmiss mich dann raus, weil ich angeblich geklaut habe. Was aber natürlich nicht der Fall war. Er hatte nur keine Lust, sich mit mir weiter rum zu plagen.:o

Geschrieben

denn nicht gegen die Kündigung angegangen?

Sind bei meiner anderen Diskussion darüber am reden, was die anderen Mädels davon halten...

Kannst gerne dazu kommen.

Die "Überschrift": @Sandra...usw. ist was länger.... :)

Schau doch mal rein!

Geschrieben

Habe es natürlich versucht, doch da war kein weiter kommen. :(

Die Handwerkskammer hat leider meinem Chef geglaubt. Deswegen sagte ich ja, manchmal werden Schwangere wie Dreck behandelt. Habe dann auch 3 Monate kein Arbeitslosengeld bekommen. Und in meinen Unterlagen steht das auch drin. Macht mir eine neue Suche nach Arbeit auch nicht einfacher.:mad:

Geschrieben

ist natürlich sche...., wenn einem keiner glaubt.

Vor allem, wenn man das dann in den Unterlagen stehen hat.

Aber muss ein Zeugniss, wenn Du eins hast nicht neutral geschrieben sein?

Ich meine, das Du da heute drauf bestehen darfst.

Informier Dich doch mal.

Als was willst Du den arbeiten?

Gruß,

mini179

Geschrieben

Also ein Zeugnis muss nicht Positiv geschrieben sein. Hatte mich ja damals erkundigt. Der Arbeitsgeber kann dich dort bewerten und schreiben was er will. Halt nur alles in ordentlichen Normen.:(

Und ich wollte jetzt eigentlich erzieherin lernen oder wieder in den verkauf.:D

Denke aber Verkauf wird sehr schwer mit so einem Zeugnis.(Diebstahl);)

Geschrieben

echt nicht fair.

Aber Erzieherin ist doch auch OK. Hat auch humanere Arbeitszeiten, jenachdem....... :D

Ich werde diese Woche nun abwarten müssen, was meine Ärztin macht. Mal sehen, habe ja jetzt den schriftlichen Beweis und sie will jetzt nochmal mit einem Kollegen reden. Mal sehen, sie ruft mich diese Woche aber auf jedenfall noch zurück!

Gruss,

mini179

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.