Zum Inhalt springen

Ich komm einfach nicht damit klar

Dieses Thema bewerten


Gast Itzie

Empfohlene Beiträge

Hi Sandra,

klar hast du unbekannterweise meine volle Hochachtung. :)

Sich in einer intakten Beziehung oder Ehe für ein Kind zu entscheiden, ist ein Leichtes, aber ein "Ja" zum Kind, wenn man weiß, daß man es allein erziehen muß, ist schon eine ganz andere Sache. Aber ich habe bei dir wirklich das Gefühl, daß du es ganz gut packst. ;)

Ich bin seit Dez. 2000 geschieden und war einige Jahre mit 4 Kids alleinerziehend. Mein Exmann hat gleich wieder geheiratet und hat nochmal einen Sohn bekommen. Ich bin seit einem Monat auch wieder vh und habe einen gemeinsamen Sohn mit meinem zweiten Mann, ein Mädchen kommt im Febr. 2007 noch dazu. :)

Daher kenne ich auch viele schwierige Situationen, Höhen und Tiefen und kann dir nur den Rat geben, laß dir von anderen helfen, wo es geht. Und wenn es nur aufmunternde Worte sind, selbst die bewirken etwas.

Du kannst dir auch Hilfe bei Pro familia holen, die bieten auch kostenlos Babysachen an, auch Kinderwagen etc. Damit halten sich deine finanziellen Ausgaben etwas im Rahmen. Als Alleinerziehende kannst du auch versuchen, etwas über die Bundesstiftung "Familie in Not" zu bekommen, die helfen auch Alleinerziehenden und Pro familia berät einen auch darüber ganz gut. Soviel zum praktischen Teil.

Weiterhin alles Gute für dich und deinen "Bauchzwerg". :D

Ich drück dich mal ganz lieb!

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alleinerziehende kannst du auch versuchen, etwas über die Bundesstiftung "Familie in Not" zu bekommen

von genau dieser stifung kamen auch unsere 1050 euro... also sandra, nix wie hin und antrag stellen, der kostet ja nix. der atrag ist auch schnell gestellt-also hat keine 20 seiten, sowie sonst *g* mir hat dabei eine sozialarbeiterin geholfen vom gesundheitsamt..und diesen typi würde ich aber trotzdem finanziell in die mangel nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin ihr Lieben. :-)

@Caillean Die Erstausstattung hab ich jetzt von verschiedenen Seiten bezahlt bekommen. Ich würde mich schäbig fühlen, das Geld von ihm auch noch zu fordern. Obwohl er es ja so auch nur in das Kind der anderen steckt. Und wenn die Info, die ich gestern bekommen habe - nämlich dass sein Auto extrem laut ist - stimmt ... :mad: Ich hoffe, es ist wie bei mir ein Loch im Auspuff und nicht das Doppelendrohr, auf das er so scharf war. Ich dreh ihm den Hals um. :rolleyes:

Gestern war ich beim Jugendamt. Mir ist wohl ein Detail bei allen Broschüren entgangen - ICH muss erstmal Unterhalt fordern. Das heißt, ICH muss ihm schreiben (mit Nachweis), ICH muss ihm ne Frist setzen ... :eek: Hätt mich am liebsten unter den Tisch verzogen. ICH soll die Vaterschaftsanerkennungsklage bei Gericht einreichen. Na hallo, macht das Jugendamt auch noch was. Ich will nicht mit ihm rumklagen. Ich will mich dann um meinen Schatz kümmern. Das nimmt mich echt mit.

@beautymama2006 Wie gesagt, die Erstausstattung und Schwangerenkleidung hab ich ausreichend ersetzt bekommen. Aber danke für den Tipp. Ulli hatte mir damals auch mal viele Links mit Adressen geschickt.

@starga64 Genug gebauchpinselt, wie sie in Hessen sagen :D Deine Situation klingt auch nicht einfach. Aber ich find es schön, dass du anscheinend doch noch den Richtigen gefunden hast. Im Übrigen hat für mich jede Frau, die mehr als 2 Kinder im Griff hat, meine Hochachtung. Meine beste Freundin hat vier. Wenn ich zu Besuch war, dröhnt mir der Schädel. Wenn ich sie anrufe, kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln. Irgendeiner hat immer was. Davor zieh ich meinen Hut.

Übrigens trügt dich dein Gefühl nicht, ich werde ein ganz tolle Mami werden - frechgrins.

Tja, das Jugendamt gab mir noch die Nummer einer Beratungsstelle, die Gespräche begleitet. Ich meinte nämlich, dass es so einfach wäre, mit einem Gespräch viele Sachen jetzt schon und vor allem außergerichtlich zu klären. Aber wenn sie ihn dazu einladen würden, brächte er entweder seine Neue und Kind mit oder käme gar nicht erst. Er will eben die harte Tour, weil er weiß, dass DIE mir nicht liegt. Er sollte mich nur nicht unterschätzen. Ich bin durch Jannis zwar ruhiger geworden, aber auch kämpferischer. Was meinem Kleinen zusteht, bekommt er auch.

KOPFKINO: Und in ein paar Jahren steht er dann bei seinem Vater vor der Tür, beide fallen sich in die Arme. Sie gehen am Auto basteln und Mama ist die Böse/Blöde. Argh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich zittere am ganzen Körper. Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll.

Meine Oma hat heute Geburtstag. Zu Besuch meine Großtante, die die Tante von meinem Ex seit vielen Jahren kennt. Sie hat sie vor 4 Wochen mal wieder getroffen und ne Runde mit ihr gequatscht.

Die Tante meinte, mein Ex würde ja jetzt Vater werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass er sich seiner Tante anvertraut hat, ist seine Neue schwanger?! :eek: Nee, oder?! Wie blöd muss man sein? Erstens, sie hat eine 8 Monate alte Tochter. Wieso lass ich mir gleich vom nächsten Typen wieder ein Kind machen? Ist die Angst so groß? Wieso macht er es? Weil er unbedingt ein eigenes möchte, das aber nicht von mir? Was sind denn das für Vorraussetzungen, ein Kind in die Welt zu setzen?! :mad: Nur, weil ich jetzt schwanger bin?

Gott, das darf alles nicht wahr sein. Mein Engel wird nie ne Chance bekommen. Schlimm genug, dass er weniger wert war als das Stiefkind. Jetzt kommt auch noch ein weiteres leibliches. Ich werde mich für diesen Text wahrscheinlich verfluchen, wenn ich wieder klar denken kann. Momentan geht das leider nicht.

Ich bin verwirrt, wütend, enttäuscht, sprachlos ...

Zudem hatte ich heut ein Telefonat mit dem Jugendamt, wo mir ein Brief zur Vaterschaftsanerkennung diktiert wurde. Ich könnt heulen bei dem Gedanken daran, wie ich darum kämpfen muss und bei ihr.... :( Ihr wird er die Hand auf den Bauch legen, mit zum FA gehen, bei der Geburt dabei sein - sich auf SEIN Kind freuen. ARGH!

Ich hasse Tage wie diese, wo die Welt über mir zusammenbricht, aber ich schaffe es. Nicht wahr??? Ihr habt alle gesagt, ich schaffe es!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sandra

Ich hoffe, du hast dich mal wieder beruhigen können, in diesem Fall muss ich sagen, leider schlafe ich um die Zeit schon, so dass ich dir erst heute schreiben kann.

Bist du sicher, dass deine Tante die Neue gemeint hat und es nicht einfach eine Anspielung auf deine SS war? Vielleicht weiss ja die Familie von deinem Ex gleich schon Bescheid.

Mit dem Jugendamt wirst du klarkommen, die Kraft zum Kämpfen wird dir Jannis geben und wenn die nicht ausreicht, sind wir auch noch da.

Bis jetzt war es dir doch immer klar, dass dein Ex nichts von Jannis wissen will, das soll auch so bleiben. Erzwingen kannst du es eh nicht. Der soll mal schön für den Unterhalt sorgen. Wirst sehen, es tritt auch in dein Leben ein neuer Mann, der dann der Papa für Jannis sein wird. Und zwar weil er es will und nicht weil er es muss.

Tönt jetzt hart, aber du weisst ja, von wem es kommt. Ich will einfach nicht, dass du dich so fertig machst wegen so einem Unmenschen. Das hast du nicht verdient!

Die Welt bricht nicht zusammen- lass dich mal fest umarmen, Süsse.

So und jetzt wird wieder geradeaus geschaut und die negativen Gedanken sind aus dem Haus verschwunden. Schliesslich ist bald Weihnacht und du weisst, dass ich an Wunder glaube;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli, japp, ich bin wieder etwas ruhiger. Ich hatte gestern noch bis um halb drei morgens mit der Kummerkastentante vom Dienst das Vergnügen. Das hat mir sehr geholfen. :rolleyes:

Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob nicht ich gemeint war. Aber ich mal mir lieber das Schlimmste aus, dann bin ich vorbereitet. :o

Du glaubst an Wunder? So weit hab ich es noch nicht geschafft. Ich glaub nur ans Schicksal, dass nichts ohne Grund passiert. Schlimm nur, wenn man lange verzweifelt bis einem der Sinn klar wird. ;)

Auf jeden Fall hast du Recht. Mein kleiner Gnubbel, der wirklich nur Ruhe gibt, wenn jemand gucken will oder die Hand auflegt :P , wird mir die Kraft geben. Und die negativen Gedanken sind auch weg. Hab mir eben einen süßen Bärchen-Kinderwagen gekauft. Der war schon lange fällig. Den haben wir uns beide verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinem Kleinen zusteht, bekommt er auch.

siehst du und dabei solltest du aus meiner Sicht auch bleiben

du bzw. der Kleine hat nun mal Anspruch drauf, auch auf das Erstausstattungsgeld und daher sollest du auch dafür kämpfen

du schaffst das schon, du weißt ja, wofür du es tust

und du wirst für den Kleinen noch jeden Cent brauchen, Kinder kosten eben viel GEld, ist doch egal, ob das Erstausstattungsgeld nun in diese oder in Windelpackungen fließt, brauchen kannst du es sicherlich gut

dass man zunächst selbst wegen der Anerkennung schreiben muss, ist mir tatsächlich neu

mein Ex erzählte nur von einem "netten" Drohschreiben direkt vom Jugendamt

also keine Panik, wenn dein Schreiben, was du ja nun schon diktiert bekommen hast, dann werden die da schon hinterher sein

immerhin legen sie dir dann den Unterhalt aus und den wollen sie schon wieder haben vom Richtigen

ich denke also schon, dass du da auf Unterstützung zählen kannst

und auch sonst spricht doch nichts dagegen, jede Hilfe von caritativen Einrichtungen zu bekommen, die man kriegen kann, dafür sind sie ja schließlich da

stark bleiben

Kopf hoch

du schaffst das

alles Liebe

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caillean,

naja, so richtig diktiert nicht :D Nur was vom Inhalt her drin sein muss. Die Gedanken, wie ich es neutral, ohne Emotionen und vor allem so schreibe, dass er sich nicht provoziert fühlt, musste ich mir selbst machen. Hab aber ne Freundin lesen lassen und sie meinte, ich hab das gut hinbekommen. Werd das Einschreiben nächste Woche losschicken und waaarten.

Tja, mir hat das Jugendamt bei jeder Frage, ob nun Unterhalt oder Vaterschaft erklärt, ICH wäre erstmal in der Pflicht, Eigeninitiative zu ergreifen und vor allem auch nachzuweisen. Schade, nach ersten Informationen sah es ja eigentlich so aus, als wenn ich raus wäre und die sich kümmern. Will mich einfach nicht mit ihm rumstreiten. Mach mich eh nur zum Löffel, weil er bei jedem Schreiben nen Lachanfall kriegt.

Das Recht ist auf meiner Seite, aber ich denke, er wird den Triumph davontragen. :mad:

Was mir sehr hilft, neben den vielen liebevollen Worten von euch ;) , ist die Unterstützung meiner Familie und Freunde. Es sind alle für mich da, schon ein beruhigendes Gefühl.

"stark bleiben

Kopf hoch

du schaffst das" DANKE, sollte mir das ausdrucken oder auswendig lernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra *wink*

Da ich hier in dem Thema lange nicht mehr gelesen habe, jetzt auch nur die letzte Seite, noch eine Kleinigkeit von mir in Bezug auf Unterhalt :)

Den Unterhalt von Ihm für Dich, der Dir ja zusteht, bis das Kind 3 Jahre alt ist, den musst Du in der Tat selber einfordern. Damit würde ich auch rechtzeitig beginnen, ihm also die Frist setzen, ab dann und dann die Unterhaltszahlung für Dich vorzunehmen. Als Datum würde ich, so aus dem Bauch heraus, ca. 1 Woche nach ET nehmen. Aber da kann Dir das Amt sicher Auskunft geben. So gewinnst Du schonmal Zeit, er wird sich bestimmt erstmal schwer tun. Somit kannst Du dann, wenn er sich ziert schonmal den Titel erwirken (beim für Dich zuständigen Amtsgericht) Du kannst Dir hierfür auch vom Sozialamt einen "Beratungsgutschein" für einen Anwalt holen, der berät Dich und dann gehst Du zum Amtsgericht. Und ist das Baby da uns seine Zahlungen für Dich fließen nicht, dann machst Du vom Titel gebrauch.

Der Anwalt wird Dir auch sagen, was Dir an Unterhalt für DICH zusteht, dafür wird er oder Du Deinen Ex anschreiben mit der Bitte, die Gehaltsabrechnungen des letzten Jahres vorzulegen. Daraus wird dann die Quersumme genommen.

Und was den Unterhalt für das Kind angeht, da kannst Du beim Jugendamt die Beistandschaft bzw. Amtspflegschaft fürs Kind beantragen. Das alleinige Sorgerecht behältst dann Du, das Amt treibt von ihm dannn nur das Geld für das Kind ein. Sollte Deine Sachbearbeiterin davon nichts wissen, schicke mir eine kurze PN, ich nenne Dir dann die Nummer von Franzis Sachbearbeiterin, die wird Dir dann Auskunft geben. Auch das Jugendamt muss dann einen Titel für den Kindesunterhalt erwirken, damit auch da sofort gepfändet werden kann, wenn er nicht freiwillig zahlt.

Das mit dem Titel dauert jedoch einige Zeit, darum rate ich Dir, gehe es schnell an.

Und was die evtl. Tatsache angeht, was das für eine ist, die ein Baby hat und sich gleich vom nächsten eines machen lässt: Du weißt doch, es gibt solche und solche. Menschen die was auf sich geben und Menschen die einfacher nicht sein können.

Und alles was Du direkt mit ihm wegen dem Unterhalt für Dich und das Kind machst, mache schriftlich und per Einschreiben, am besten noch mit Rückschein, so hast Du den Beweis, daß es ihm zugestellt wurde.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beautymama2006 ich dich auch :D

@Ulli Tja, so ist es aber wirklich immer. Der hat das Glück für sich gepachtet. :eek:

@Sandra1973 Du schießt ja wieder aus vollen Rohren. :P Ich werde für mich keinen Unterhalt einfordern. Ich hatte dem Jugendamt auch gesagt, dass wir nicht zusammen waren. Da erscheint es mir logisch, dass er auch nicht für mich zahlen muss. Und das wäre ein Ding - im Leben nicht. Niemals würde ich mich von ihm aushalten lassen. Und wenn ich mir Jannis aufs Kreuz schnalle und putzen gehe, aber Geld nehm ich von ihm nur an, weil es meinem Schatz zusteht. :rolleyes:

Einschreiben mit Rückschein wurde mir gesagt. Die zuständige Sachbearbeiterin wirkt sehr kompetent. Ich bin ja der Meinung, er verweigert die Annahme. Naja, we will see.

Muss jetzt mal langsam Futter machen. Mein Dad kommt von Tour und ich hab großspurig gesagt, ich mach ihm was. Lach, ganz ungewohnt, für nen Mann zu kochen. Muss ja was zum Beißen sein und nicht Nudeln zum Durchzutschen wie bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du? Aus welchen Rohren? *mal nach unten schaue* :D

Du hast mich da verkehrt verstanden, habe mich vielleicht auch nicht richtig mitgeteilt. Ich wollte damit, also mit dem Unterhalt für Dich nur zum Ausdruck bringen, daß es sein kann, daß Du Druck von dritter Stelle (Sozialamt) bekommen könntest. So war es bei mir damals...

Ich wollte bewusst mit der Trennung warten bis Franzi 3 ist, damit sie in den Kindergarten kann, ich halbtags arbeiten und mich niemand zwingen kann, von einem Mann Geld für mich zu nehmen.

Habe es dann aber nicht mehr ausgehalten und mich getrennt, bevor Franzi 3 wurde. Ich wurde dann mehr oder minder genötigt, bei ihm Unterhalt einzufordern, erst er, dann das Amt, so deren Aussage damals.

Wir konnten dann aber umgehen das er die paar Monate für mich zahlen musste. War mir wichtig, da er unter der Trennung genug gelitten hat und ich die Trennung schließlich wollte.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ist bei euch eine andere Situation gewesen. Da kann ich das nachvollziehen. Bei mir leuchtet es aber jedem ein, dass das nicht funktioniert. Wäre ja so als ob man von jedem One-Night-Stand Unterhalt kassieren könnte. :D Obwohl ich meinen heißgeliebten Ex nicht als ONS bezeichnen möchte. :rolleyes: Aber ich würde halt nicht abstreiten, dass wir zum Zeitpunkt der Zeugung getrennt waren.

Mein Gott, das versteht doch jeder, oder?! Sex mit dem Ex ist eben am schönsten, seufz. :o

Und du brauchst gar keine Rohre suchen ;) . Hab dich in anderen Threads verfolgt. Ich liebe ja deine direkte Art, kommt meiner sehr entgegen. Aber ich könnt mich immer wegschmeißen, wie sie bei manchen ankommt. Gehst halt wie die Axt durch den Wald. HEHEHEHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben ...

... habe mich heute mal hier angemeldet und festgestellt, dass einiges los ist bei den schwangeren (werdenden) Mamis.

Liebe Itzie,

gehöre auch wie du zu den Mamis, die ihr Kind allein bekommen werden. Der Papa meines Kindes hat uns vor ca. 5 Wochen im Stich gelassen ... Ist echt Klasse, wenn man im 5. Schwangerschaftsmonat auf einmal mit allem allein gelassen wird ...

Seid alle lieb gegrüßt!

Maria & Little Sunshine ET 15.03.2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich genauso. Allerdings hab ich schon Paranoia. Nachdem ich bei google nach Eingabe bestimmter Worte sofort einen Beitrag von mir gefunden habe, befürchte ich von meinem Ex und Freudin aufgestöbert zu werden. Nichts gegen dich Petra, ich schreib dir auch noch auf die Mail zurück. Aber ich trau den beiden einfach alles zu. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da man mich ja scheinbar etwas vermisst.. melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort! :D

Hatte die letzten 1-2 Wochen einiges um die Ohren, mussten so´n bissl renovieren, haben endlich und Gott sei dank fürher als geplant, das Zimmer für unsere Zwergin abholen und endlich aufbauen können, war ja langsam schon völlig nervös.

Außerdem hatte ich die Nichte von Sven einige Tage hier (was bin ich froh, dass sie erstmal wieder zu Hause ist und dieses WE nicht wie verabredet kommt.. sie hat so eine anstrengende Art momemtan), naja aber wir haben sie wohl noch die nächsten 2 WE´s.. was ich fast etwas unmöglich finde, da ich ja net bald dran bin aber was soll´s.

Tja und auch wenn es normal nicht wirklich in den Tread passt, da es ausnahmsweise nichts negatives von meiner Seite ist... bei Sven und mir läuft alles so langsam wieder seinen gewohnten Gang. Es ist zwar noch nicht so ganz wie vorher aber wir sind offiziell wieder zusammen, hat sich also doch gelohnt es nicht alles aufzugeben und er freut sich von Tag zu Tag mehr auf unsere Kleine, bzw. kann es kaum noch abwarten, bis sie endlich da ist. :D

Sandra es wird also mal Zeit, dass es bei dir auch endlich wieder etwas positives zu hören gibt!!! Was mach dein Zwergi.. wird der Bauch langsam richtig kugelig?

Hoffe dass bei mir langsam mal Schluss ist.. nicht nur mit dem Bauch, sondern auch mit der ganzen SS. Weiß langsam nicht mehr, wie ich mich noch bewegen soll, komme seit gut einer Woche in keinen Schuh mehr rein.. nicht mal in meine Hausschuhe, die super weit und nur zum reinschlüpfen sind, meine Schmerzen könnte ich auch gerne wieder loswerden, außerdem schläft mir seit gut 1-2 Wochen ständig die linke (teilweise auch die rechte) Hand ein und das eigentlich laufend, sie fühlt sich taub an, ich kann nichts mehr richtig festhalten, geschweige denn überhaupt in die Hand nehmen und die Finger schmerzen tierisch.. teilweise zieht es auch richtig in den Arm.

Trinke momentan sogar extra viel Tee mit Zimt und Weihnachtsgewürzen, da es ja "angeblich" wehenfördernd sein soll aber da tut sich leider nichts. Möchte langsam wirklich einfach nur noch, dass die Kleine endlich da ist und dass die Kugel verschwindet aber naja. So viel erstmal zu mir... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merle, da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen. Ich habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, vor allem, weil Sandra sagte, du würdest auch nicht ans Tel gehen.

Super solche Nachrichten zu lesen, das freut mich. Aber warum sollte dein Würmchen schon vier Wochen früher kommen? Magst dich gar nicht mehr bewegen oder hast du sonst Beschwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ulli..

nene ich lebe noch, wie heißt es so schön Unkraut vergeht nicht! :D

Ja die Akkus von meinen Handys waren tot, hatte es neulich auch mal piepsen gehört aber danach gar net mehr dran gedacht. Als ich vorhin ne Nr. raussuchen wollte, ist es mir dann auf- und vor allem wieder eingefallen, habe das erste dann auch gleich ans Ladegerät geschlossen.

Joah.. das wurde nach gut 7 Monaten ja auch wirklich mal Zeit, dass sich endlich etwas an dieser bescheidenen Situation ändert, in welcher Form auch immer.

Also bewegen kann ich mich wirklich kaum noch, geschweige denn dass ich noch richtig Schlaf bekomme, entweder kann ich einfach nicht schlafen, bin ständig wach oder habe solche Schmerzen wenn ich mich umdrehe dass ich wach werde und habe ja auch sonst ewig Schmerzen, grad im Bereich der Leisten und des Schambeins, naja und der Rücken ist auch immer ganz schlimm.. Und wegen der Schmerzen in meiner Hand, die seit dem einschlafen auftreten, würde ich mich am liebsten täglich mit Medikamenten vollpumpen, weil es manchmal wirklich kaum noch zu ertragen ist.

Außerdem ist der Bauch wirklich unmöglich fett. Jeder fragt mich schon, wie lange ich noch damit rumrennen will. Selbst die Schwester von Sven meint, dass sie damals einen richtig großen Bauch hatte (ihre Tochter kam mit gut 4500g zur Welt und war ein ganz schöner Propper) aber meiner würde ihn wohl noch locker übertrumpfen.

Naja also ich denke ich werde es wohl die letzten paar Wochen noch irgendwie überleben aber es wäre mir schon ganz recht, wenn sie doch etwas früher kommt.. allerdings müssen es nun nicht unbedingt 4 Wochen sein aber gegen 2 hätte ich nichts einzuwenden. ;)

Wie geht es dir denn überhaupt so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns geht es gut, ausser das es für diese Jahreszeit viel zu warm ist und die Buben immer stürmen, dass sie endlich auf die Ski wollen.

Aber ansonsten ist soweit alles in Ordnung. Wie immer schmerzt mein Ischias, aber das bin ich mich ja schon aus den anderen SS gewohnt. Am kommenden Dienstag muss ich mal wieder zum US.

Das ist ja weniger schön, wenn man nur noch Schmerzen hat, sich nicht mehr bewegen mag und der Bauch wirklich nur noch im Weg ist, kann ich dir nicht so sehr nachempfinden, weil ich nie einen wirklich riesengrossen Bauch hatte.

Wer weiss, vielleicht hat sich ja noch ein Geschwisterchen irgendwo versteckt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber das klingt doch soweit noch ganz gut! ;)

Mit dem Ischias hatte ich ja ne zeitlang auch ganz schön zu kämpfen aber das wird meist von anderen Dingen überlagert.

Oh ja.. als ich heute den Wetterbericht sah und dass morgen teilweise bis zu 20° in Deutschland sein sollen, dachte ich auch, dass es ja wohl net angehen kann. Noch gut 4 Wochen und wir haben Weihnachten.. wenn ich mir die Temperaturen ansehe denke ich fast noch eher an Ostsee, als an nen geschmückten Tannenbaum. :D

Und zwecks verstecktem Geschwisterchen.. gedacht habe ich es auch schon öfter und ich muss es mir ja auch ständig von anderen anhören, das ging schon sehr früh los.. dass man mich fragte, ob es Zwillinge werden. Soll´s ja wirklich schon gegeben haben, dass man weniger sehen konnte, als nachher zur Welt kamen aber vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht wirklich.

Ich meine dass es drei statt zwei Babys sind ok.. aber kann man ein Kind völlig übersehen und dann zwei Babys bekommen, statt einem? :confused: Das wäre dann ja ne doppelte Weihnachtsüberraschung... habe grad mal meinen BU gemessen, sind gut 132 cm, das ist echt ganz schön viel!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Merle, Gott sei Dank. Schön, dass ihr euch gefunden habt. Dacht, Ulli gibt ne Suchmeldung auf. ;)

Hatte ja auch noch im Messi gelesen "renovieren und Möbel aufbauen", aber danach nix mehr. Mein Kinderzimmer steht auch seit Mittwoch. Werd wohl dann mal die Tasche packen. Meine Mutter treibt mich ständig an. Wenn man sie reden hört,könnte man meinen, er kommt morgen schon. :rolleyes:

Aber das geht nicht, hab noch Weihnachtsmark, Kommilitonen-Treffen, Geburtstage ... vor mir. Obwohl mir schon mulmig ist, am 21.12. nach Berlin zu fahren. 4 Wochen vorher geht´s doch mit Senkwehen los, ne?! Muss ja dann nachts heimfahren. Na mal schauen, noch geht´s mir super. (mal nicht beschreien)

Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht Merle. Klingt beängstigend. Bei mir gucken die Leute immer noch ungläubig, wenn ich sage, dass ich schwanger bin. Dabei ist es nun echt nicht mehr zu übersehen. Aber wohl immer noch verhältnismäßig wenig. Dabei reicht es mir schon. Wenn ich überlege, was da in 8 Wochen noch dazukommen kann und wohl auch wird. :eek:

Aber sach mal, du bist wohl irre - du kannst doch nicht 4 Wochen vorher schon versuchen, Wehen "einzuleiten". Die Lady kommt eh erst, wenn SIE will. :P

Und Ulli, als er auf meinem Ischias gelegen hat, hab ich ihn runterschütteln können. Kam mir auch blöd vor, aber ne Freundin gab mir den Tipp. In die Hündchenstellung gehen und dann das Becken kreisen und vor und zurück. Problem war nur, dass er dann auf die Blase gerutscht ist - lach.

Positive Nachrichten willste hören, Merle? 42 cm, 1750 g - grins. Würd so gern schreiben, dass der Papa sich mal gemeldet hat oder auf das Einschreiben reagiert, aber das wird wohl nicht passieren. Erwarte es mit "Annahme verweigert"-Stempel zurück, seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Merle, hatte im fünften monat schon nen bauch wie andere im achten oder so und wurde auch andauernd gefragt obs zwillinge sind...als ich in der 30 war, hat mich ne andre schwagere gefragt, dass es doch bestimmt schon in den nächsten tagen kommen müsste und war baff als ich sagte noch zehn wochen....:D ich dachte es wird voll das riesenbaby: von wegen, schau mal in meiner signatur nach, was das für durchschnittsmaße waren...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Sandra da wirst du wohl Recht haben.. dass sie kommt, wann SIE es will. :( Naja gut aber so soll es normal ja auch sein. *g*

Taschen packen wäre bei mir eigentlich auch mal angebracht aber ich weiß irgendwie gar nicht so recht, was ich einpacken soll.. obwohl hier ja auch so ne nette Liste zu finden ist, was in die Tasche sollte. Habe mir sogar vorsichtshalber schon 1x Höschen und 1x Waschlappen gekauft, :D obwohl ich normal gar net lange im KH bleiben möchte aber man weiß ja nie so genau.

Wüsste auch nicht mal, was ich für Babysachen mitnehmen soll, da alles einfach so süß ist und ich ihr dann etwas schönes anziehen möchte, obwohl das sicher völlig egal ist, hauptsache sie ist schön eingekuschelt.

Aber abgesehen davon weiß ich noch nicht mal, wo ich entbinden werde, habe mir noch keines der beiden KH´s angesehen, geschweige denn mich auch nur irgendwo angemeldet.. das wird eigentlich auch langsam mal Zeit.

Tja mit den Senkwehen bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte ja glaube ich in der Nacht nach dem vorletzen GVK so starke Schmerzen und konnte danach nichts mehr wirklich spüren, dass ich dachte es sei etwas schlimmes passiert. Seitdem habe ich aber laufend immer mal wieder Schmerzen und vor gut 2 Wochen dachte ich, dass es losgeht. Bin wie ne Blöde im Wohnzimmer auf und ab gerannt, wusste nicht wie ich die Schmerzen ertragen soll und Sven fragte immer wieder, ob wir ins KH fahren sollen.

Ging über 2-3 Min immer in regelmäßigen abständen und dann war es irgendwann wieder weg.. tja. Weiß nicht ob das ein oder andere nun Senk-, Vor- oder vielleicht richtige Wehen waren. Bekomme auch immer nen total harten Bauch, wenn die Schmerzen einsetzen und ich bin mir net sicher, ob der Bauch tiefer sitzt als sonst aber ich vermutet es eigentlich irgendwo.

Und wegen der ganzen Beschwerden.. man gewöhnt sich irgendwo dran aber es könnte wirklich langsam mal vorbei sein. Vor allem ist es manchmal echt so schlimm, dass ich mich frage, wie die Geburt dann erst sein wird aber wer weiß.. vielleicht habe ich da kaum Probleme, weil ich schon die ganze Zeit so leidern musste. ;)

Es kommt bestimmt noch einiges in den nächsten 8 Wochen dazu, habe momentan das Gefühl, dass mein Bauch täglich größer wird. *lol* Kannst ja mal ein aktuelles Bild hier reinsetzen, bzw. bei "möchte euch mal meinen Bauch zeigen"! *g*

Ja ich bin auch ganz froh, dass langsam alles wieder beim alten ist.. auch wenn es momentan doch irgendwie komisch ist, wenn wir uns einander wieder nähern.. selbst wenn er mir morgens nen Kuss gibt, bevor er geht. :)

Tja, mit dem Vater des Kleinen ist es doch wirklich blöde.. ich verstehe nicht, warum sich manche Menschen so verhalten aber das versteht wohl niemand so wirklich. Aber wer weiß, vielleicht wird er eines Tages ja noch schlauer und interessiert sich für den Kleinen, denn egal was zwischen euch war... das Baby kann da ja nun wirklich nichts für. Aber das sind Männer, die wird denke ich sowieso nie jemand so richtig verstehen!!!

Habe mich eben übrigens mal auf die Waage gestellt und seit dem 16.10. sind es zumindest nach meiner gut 7,5 kg mehr.. obwohl ich davor kaum noch zugenommen hatte, worauf ich sehr stolz war. *heul* War auch schon länger nicht mehr bei der FÄ, obwohl ich eigentlich wöchentlich hin sollte aber ich habe in der letzten Zeit nen totalen Hänger.

Tja Beautymama aber langsam reicht es mir trotzdem! Nicht nur, dass ich so viele Beschwerden habe und nen super fetten Bauch, ich habe nun schon fast 25 kg zugenommen und das ist echt langsam zum heulen. Hoffe nur, dass ich es anschließend alles wieder los werde aber gut, das werde ich sehen.

Ja wegen der Signatur.. man weiß ja nie wirklich wie groß die Zwerge werden. Meine Kleine sollte ja vor gut 6 Wochen auch schon extrem groß sein aber nachdem ich Werte von anderen gehört habe, fand ich dass sie eher normal ist als extrem groß. Hoffe nur, dass der Kopf net ganz so dick ist aber auch das wird man wohl irgendwie überleben. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.