Zum Inhalt springen

Welche Erfahrungen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

So solangsam mach ich mir gedanken über ein Tragetuch oder ähnliches. Von Lena haben wir noch den Glückskäfersack und waen damit auch sehr zufrieden, doch ich wollte ganz gerne noch eine andere alternative. Etwas wo das Kind auch von Geburt an rein kann und wenn es geht wo es halt als Baby mehr im liegen getragen wird. Wer kann mir da helfen und was empfehlt ihr. Da ich ja auch ein paar Kilos zuviel habe muss es lang genug zum schnüren sein. Und es muss den täglichen Gebrauch aushalten. Den Glückskäfersack hatten wir leider nicht viel genutzt, aber da wir jetzt einen Hund haben glaube ich das es mit Tragetuch oder ähnlichen bequemer ist den Hund draussen laufen zu lassen, da wir mit ihm überwiegend Feld und Waldwege gehen. Wir haben zwar auch einen Hartan KIWA, aber ich denke mit Tragetuch ist es einfacher.

Als Joshua ein Baby war, hatte ich einen Baby Björn (ja ich weiß, böse böse), bin damit aber super klar gekommen. Ich habe ihn aber meist nur für kurze Strecken genutzt, wo ich mit dem Kinderwagen nicht hingekommen bin.

Bei Elias hatte ich ein Tragetuch, das kann ich witrklich nur empfehlen. Ich hatte zusätzlich noch ein Cybex I-Go gekauft, nur mit dem Teil bin ich überhaupt nicht klar gekommen, das war ein absoluter Fehlkauf.

Bei Tabitha nutze ich das Tragetuch wieder, allerdings ist mir das bei den momentanen Gradzahlen einfach zu warm. Deshalb habe ich gestern zum einkaufen wieder die Bauchtrage benutzt. Wenn es schnell gehen muß ist die Trage meiner Meinung nach besser geeignet, wenn du vorhast länger spazieren zu gehen, würde ich das Tragetuch vorziehen.

Gast Magica deSpell

Im liegen kannst du im Sling und im TT tragen wenn du die Wiegeposition nutzt.

Ich hatte mal n Ergo Carrier mit NG Einsatz und in der DVD war beschrieben das man damit auch ne Wiegeposition erzielen kann, das war aber kompliziert und sah sehr unbequem(für beide) aus.

@Melijosch ich glaub der Cybex i go is auch quark;)

Wenn Komforttrage, dann lieber Manduca, Bondolino o.ä.

Also, wir haben ein Tragetuch und einen Ergo.

Ich finde: Tragetuch ist für die Anfangszeit das allerbeste! Mit den Temperaturen dürftet Ihr ja keine Probleme bekommen. ;) Es ist einfach am vielseitigsten in den Trageweisen und passt sich jeder Körperform an (bei Getragenem und Trägerin).

Ergo nutzen wir, seit Jojo ca. 7 Monate ist. (Mittlerweile nur noch den Ergo.)

Was ich noch in Betracht ziehen würde (bei Kind 2), ist für den Anfang ein leichtes, elastisches Tuch zu kaufen. Die klassischen Tragetücher - so kam es mir oft vor - sind einfach seeeehr viel Stoff für extrem wenig Kind. :D Aber das ist auch Luxus-Schnuckel-Kram, unbedingt nötig isses nicht.

was denkt Ihr soll ich mir dann einfach im Auktionshaus ein TT oder den sling ersteigern oder doch lieber mich im babyfachmarkt beraten lassen.

Meine frage wäre noch da bei uns ja dann wenn der Krümel da ist zu der Zeit Winter ist, soll ich lieber dann das TT unter die Jacke mit Kind machen (klar Jacke nicht komplett zu oder doch eher daussen auf die Jacke das TT. Muss ich ja auch wissen. Wie gesagt bei Lena kam der Glückskäfersack leider nicht viel zum einsatz.

Ich würde sagen: Ein Tuch von einer der renommierten Firmen, also z.B. Hoppediz, kann man sicher gut gebraucht kaufen, das ist einfach gute Qualität. Ich hab meins neu gekauft, aber ich bin eh so eine "Neukäuferin".

Hier im Flohmarkt kannste ja auch mal suchen, es gibt immer mal wieder Angebote (ich verkauf meins aber nicht!).

Die elastischen Tücher sind schon gut, aber die kannst Du nicht so lange nehmen (bis zu welchem Gewicht genau weiß ich jetzt nicht) - die sind eher was für Frühchen oder die ganz kleinen "Frischlinge".

Im Winter würde ich das Kind immer unter der Jacke tragen. Dann musst Du es unter dem Tuch nicht so dick einpacken, sondern es profitiert von Deiner Körperwärme. Du merkst auch schnelle, ob das Kind überwärmt. Da gibt's hier auch schon einige Threads zu.

Edit: Ganz vergessen: Die Beratung würde ich mir eher hier holen oder in einer Trageschule - im babyfachmarkt haben sie in der Regel keinen Blassen vom Tragen.

Wenn Du ein Tuch willst, dann würde ich mich um eine Trageberatung/Targeschule kümmern. Macht Spaß und bringt superviel!

Bearbeitet von MamaStina

Mein Tragetuch ist auch von Hoppediz und ich bin total zufrieden damit. Ich hatte das Glück daß ich meines als Dankeschön von meiner Hebi geschenkt bekommen habe. Aber ich glaube sonst würde ich auch schauen, ob ich irgendwo ein gutes gebrauchtes bekomme. Die Tücher sind super, aber so viel Geld für Stoff finde ich teilweise schon recht happig.

Ich hab das Sleepy Wrap und bin damit überglücklich! Ich hab meinen Zwerg den ganzen Winter damit getragen.

Seit er 8 kg hat ist er mir auf Dauer aber zu schwer geworden um ihn länger zu tragen. Er passt aber noch gut rein. Während des Zahnens hab ich ihn immer wieder da reingepackt.

• 2 Wochen später...

Darf ich fragen weshalb du im liegen tragen möchtest?

Würde ich dich beraten, würde ich dir auch zu einem Tragetuch raten. Es ist einfach am besten bzw du kannst es eben auch am individuellsten und längsten einsetzen. Allerdings würde ich dir ein "normales"Tuch empfehlen und kein Mobby wrap, pouch, oder elastisches Tuch...:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.