Zum Inhalt springen

Noch nichts geplant und doch schon hier ;)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen!

Ich bin auch neu hier und wollte mal ein herzliches "Hallo" da lassen :)

Mein Mann und ich sind frisch verheiratet (Mai 2009)...aber schon über 9 Jahre zusammen. Da ich dieses Jahr noch 30 werde merke ich derzeit, dass mein Kinderwunsch ganz stark in mir ansteigt :eek: Mein Mann ist davon irgendwie noch nicht so begeistert...in 1 oder 2 Jahren wäre es ihm Recht :rolleyes:

Da ich jetzt ersteinmal eine fehlende Rötelimpfung bei meinem Gyn nachholen will, wollte ich noch mindestens ein halbes Jahr warten, bevor wir in "Produktion" gehen...bis dahin versuche ich meinem Mann das Thema Kinder "schmackhaft" zu machen ;) Ich meine, warum warten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen ;)

Ich hoffe, dass ich hier im Forum hilfreiche Tipps finde...und vielleicht geht/ging es der ein oder anderen auch so :cool:

PS: Wo treib ich mich denn am Besten rum? In der Kinderwunschecke?

Geschrieben

Dann mal 'Hallo' zurück !

Ich bin auch erst seit gestern hier angemeldet, vondaher kann ich dir da nicht so weiterhelfen. Da ich selber schon Mutter bin lese ich mich hier quer durch und muss sagen, dass hier wirklich interessante Themen zu finden sind. Wobei ich ja nicht einfach immer so drauf los schreibe, weil ich ja auch nichts falsches schreiben möchte :o

Naja ich wünsche dir mal viel Glück beim Überreden deines Mannes :D

Kommt mir bekannt vor, meiner wollte auch unser zweites Kind nicht haben, obwohl wir endlich das Geschäft meines Schwiegervaters übernommen haben, ein Haus haben und einen großen Bruder, der sich nichts mehr gewünscht hat als ein Geschwisterchen :)

Ich habe meinem Mann einfach immer wieder klar gemacht wie sehr ich mir das doch wünsche und wie glücklich mich das machen würde, da es mein Herzenswunsch ist. Hat recht schnell geklappt - also viel Erfolg & setz dich durch :D

Geschrieben
... also viel Erfolg & setz dich durch :D

Das werde ich :D

Lieben Dank für den Willkommensgruß!

Ich hab seit geraumer Zeit hier im Forum auch schon mitgelesen...aber wenn man nicht schwanger ist und eigentlich auch nicht aktiv plant, bin ich eher gehemmt etwas zu den Themen zu schreiben...

Ich hoffe mal, dass mein Mann bald ein Einsehen hat...ich habe ihn nämlich Anfang der Woche "genötigt" seine Ziele für die Zukunft mal vorm geistigen Auge zu führen...wenn er z. B. jetzt den Arbeitgeber wechseln würde, würde ich z. B. noch etwas meinen Kinderwunsch zurückstellen, bis er eine Festanstellung bzw. die Probezeit bestanden hätte. Aber er will bei seinem jetzigen Job bleiben, somit haben wir beide einen Festvertrag, so dass ich denke, dass wir finanziell abgesichert sind, wenn ich dann ein Jahr in Elternzeit ginge.

Und zur Kinderfrage sollte er sich auch äußern...ich möchte nämlich gerne 2 Kinder...und daher bin ich der Meinung, dass wir bald loslegen sollten - ich werde schließlich nicht jünger :P

Gestern meinte er daraufhin dann, dass man(n) wohl nie "bereit" ist für ein Kind - na toll :aeh:

Geschrieben

Na super, typisch Mann :cool:

Solche Sprüche könnten von meinem Mann kommen.

Wenn der allerdings abends nach der Arbeit oder am Wochenende mit Tyli draußen spielt wird er selbst wieder zum Kind.

Was mich nervt sind nur die tausend Pläne, die er schmiedet und die NIEMALS wahr werden ...

Dann ist er voll in seinem Element & Tyli freut sich natürlich auch noch darauf. Irgendwann ist er dann 'enttäuscht' aber mein Mann hat dann wieder einen super Plan, der Tyli gut gefällt und schwupps ist er zufrieden :rolleyes:

Insofern sind Männer vielleicht wirklich nicht bereit & einfach zu unorganisiert :D

Geschrieben
... Wenn der allerdings abends nach der Arbeit oder am Wochenende mit Tyli draußen spielt wird er selbst wieder zum Kind.

Was mich nervt sind nur die tausend Pläne, die er schmiedet und die NIEMALS wahr werden ...

Dann ist er voll in seinem Element & Tyli freut sich natürlich auch noch darauf. Irgendwann ist er dann 'enttäuscht' aber mein Mann hat dann wieder einen super Plan, der Tyli gut gefällt und schwupps ist er zufrieden :rolleyes:

Insofern sind Männer vielleicht wirklich nicht bereit & einfach zu unorganisiert :D

Klingt fast wie mein Mann :lol:

Wenn man ihn mit seinen Nichten und Neffen spielen sieht denkt man auch, dass er eines der Kinder ist :P

Und was er alles plant und nicht anfängt bzw. zu Ende bringt...aber ich hab ja vorher gewusst, wen ich da heirate ;)

Seine Schwester hat uns auf das Thema Kinder auch schon angesprochen...und meinte dann heimlich zu mir, ob ich nicht einfach die Pille "vergessen" könnte, aber sowas will ich nicht...würde mir vorkommen, als hätte ich ihn betrogen :o

@dragonfly: Danke für den Link...lag ich ja gar nicht so falsch *grins*

Geschrieben

Oh nee das könnte ich auch nicht. Ich meine es ist ja auch sein Geld was für das Kind gebraucht wird und da sollte der Mann schon mitentscheiden ob er wirklich ein Kind haben möchte - So dumm das auch ist :P

Ja ich hoffe doch irgendwie, dass es jetzt ein Mädchen wird, da ich denke, dass er dann nicht so viele Pläne schmieden wird..

Er plant schon seit langem ein Zeltwochenende mit Tyli, will (wollte :rolleyes: ) ein Fussballtunier organisieren , an dem dann andere Väter mit ihren Söhnen teilnehmen sollten aus Tylis Freundeskreis..

Ja er schafft es nichteinmal mit Tyli Probefahrten in neuen Autos zu unternehmen (die Liebe für Autos teilen meine Männer jetzt schon :eek: ) und dabei sei gesagt, dass meinem Mann ein Autohaus gehört, er also quasi jeden Tag wie und wann er will mal fahren kann. Tyli erzählt dann schon immer seinen Freunden von den Plänen und ich hab immer ein ganz merkwürdiges Gefühl wenn davon nichts klappt.. beruhigend als mal eine andere Mutter meinte, dass sie das auch kennt . Da fühlt man sich doch direkt besser ;)

Geschrieben

Da drück ich Dir ganz stark die Daumen, dass es ein Mädchen wird :D Wär ja irgendwie auch niedlicher...nen Jungen und nen Mädchen :cool:

Das ist sicherlich doch enttäuschend für Euren Kleinen oder realisiert er das noch nicht so? Vor allem, wenn er seinen Freunden stolz davon erzählt und es bisher nicht mit dem Probefahren klappt :(

Danke übrigens für die Freundschaftsanfrage :biggrin3: Wusste gar nicht, dass das schon funktioniert :D

Geschrieben

Bitte bitte :)

Hmm naja er verdrängt das alles recht schnell wieder denke ich. Ich frage ihn auch manchmal danach, aber dann meint er immer, dass er das irgendwann macht und lenkt dann ab.

Zur Zeit ist er eh nicht er selbst.. er merkt ja selber wie nah der Punkt rückt an dem er nicht mehr alleine ist und das macht ihm zu schaffen. Anfangs schien er sich zu freuen doch jetzt blockt er immer mehr ab und lässt mich eigentlich nicht mehr richtig an sich ran. Da ist der Papa immer mehr gefragt zur Zeit :o Möchte garnicht wissen, welche Versprechen Tyli trösten sollen. Immerhin waren die beiden heute zusammen im Kino, was mich stark verwundert hat :D

In der Zeit hab ich dann die zweite Maschine weggebügelt.. Im Sommer ist der defintiv zu oft draußen und macht sich schmutzig . Ich sag mir immer eine Maschine reicht.. aber nunja.. da muss ich bald aber den Schlussstrich ziehen :eek:

Geschrieben

Jaaa, wenn Euer neuer Erdenbürger da ist wird sicher viel mehr die Waschmaschine rollen...wie oft eigentlich? :confused: Haben gar nicht so viel Platz zum Aufhängen :eek:

Mmh, Tyli blockt ab? Ich dachte immer bei einem größeren Altersunterschied sei die Eifersucht unter geschwistern eher unüblich? Meinst Du nicht, dass wenn es soweit ist, er in der "großen Bruder Rolle" aufgeht? Oder ist das eher nur bei Mädels so, weil ein Baby ja für ein Kleinkind "langweilig" ist man mit ihm nichts machen kann wie z. B. Fußballspielen ;)

Aber schön finde ich, dass die beiden gestern im Kino waren :) Was haben sie denn geguckt?

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.