Zum Inhalt springen

Wieviel Kinderklamotten?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an alle Mamis,

mein Sohnemann kommt am 27.9. voraussichtlich..;)

In Grösse 50/56, würde ich mal behaupten, habe ich genug Kleidung. Ich möchte nicht zu viel schon vorher kaufen!!

Jetzt meine Frage: wieviel brauche ich in 62/68? Das wird er ja dann im Winter tragen, oder?

Wie lange tragen denn die Kleinen im Schnitt die 50/56?

Im Herbst möchte ich nochmal auf einen Flohmarkt gehen oder sollte ich lieber abwarten wie groß und wie schwer er wird?

Was ist denn noch ratsam?

Danke schonmal:)

Geschrieben

Hallo Heike,

in Größe 62/68 hab ich mir fast gar nichts selber gekauft (habe glücklicherweise alles geschenkt bekommen, (riesen Berge ungelogen) außer 2 Kleidchen die hab ich mir noch nachträglich gekauft, weil ich se so süß fand :P

Wie lange dein Kleines 50/56 tragen kann hängt vom Geburtsgewicht und der Größe ab. Meine Kleine würde noch jetzt mit fast 16 Wochen in einige Sachen mit Größe 56 passen :rolleyes: aber wir haben ja nun Sommer und da wären die Sachen viel zu warm :)

Meine Freundin hat 5 Wochen vor mir entbunden und sie konnte gleich mit 62 anfangen, weil die Kleine soooo groß war! Momentan ist sie schon bei 74 und das mit 5 Monaten :eek:

Du siehst es ist ganz verschieden!

Geschrieben

mensch! das wär ja gemein, wenn das kind schon am anfang so groß ist, das es in 62 rein passt.

da hätte ich die ganzen schönen sachen in 56 ja um sonst gekauft :(.

mein sohn soll sich ja nicht einfallen lassen, so groß zu werden! ;)

wieviele klamotte man so kaufen sollte, kann ich auch nicht wirklich sagen. ich werde jetzt aber bis zur geburt fast nix mehr kaufen, weil ich erstmal aberwarten möche, was wir da bekommen.

und im herbst kann man ja auch noch schöne kleidung kaufen ;).

Geschrieben

Ja Anika, so habe ich es auch vor.

Was ich noch meinte:

Anzahlmäßig, also wiviel Hosen, T-Shirts und so. Brauch ich z.B. erstmal 5 Hosen oder so?

Man wäscht ja bekanntlich so viel, wenn das Baby da ist..

Die Bodys hat man schnell, bekommt man meistens auch geschenkt, habe ich auch schon ausreichend in Gr. 62/68.

Da bin ich auch mal gespannt, wie der Kleine wird. Wächst er so weiter, kommt er eh am 22.9...:D

Geschrieben

Also eigentlich braucht man gar nicht soo viel . Meine Maus trägt jetzt auch 62 und ich habe so ein paar Lieblingsteile die sie meistens trägt ... Es kommt auch immer drauf an ob dein Kind viel spuckt . Zum Anfang hat unsere sehr viel gespuckt, da musste ich sie manchmal am tag 3 mal umziehen . Wenn es Winter ist brauchst du eh viel mehr sachen , vorallem Bodys und Strumpfhosen ! Ich habe auch gedacht ich habe genug in gr 50/56 aber ich musste noch viel nachkaufen , was aber auch an dem Spucken lag , so viel kann man gar nicht waschen , sind ja immer nur kleine Teile und deswegen immer gleich ne Maschine an !? Im übrigen wäre auch sinnvoll mehr als einen Schlafsack zu haben so 2 oder noch besser 3 . Ich hab momentan 6 Stück , aber eben auch welche die dicker sind und welche die nicht so dick sind .

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Also unsre Maus paßt leider nur in wenige 56er Klamotten rein.... (50/56 Bodies passen garnicht!) Ich hab also einiges was ich zu klein gekauft hab... :confused:

Kauf nicht allzuviel - denn du bekommst ne Menge geschenkt (ich hätte nicht gedacht, daß es soviel ist) und es fragen ja auch viele was sie schenken sollen - dann wünsch dir doch einfach Klamotten in 62.

Und du wirst sehen, du hast sicher genug um die ersten 2Wochen zu überstehen und dann kannst ausgedehnt einkaufen gehen und weißt dann auch, daß die Sachen passen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zum Thema spucken: unsere Maus hat auch sehr viel gespuckt. Da bekam sie Riesenlätzchen an, die haben fast alles aufgefangen. Da musste man sie nicht gar so oft umziehen, das mochte sie nämlich gar nicht.

Eigentlich reichen so 6 Teile von jedem. Strampelhosen hatte ich lieber als Zweiteiler, weil da die Jacke immer hochgerutscht ist. Ganzkörperstrampler mit Ärmeln dran fand ich doof, weil meistens nur ein Ärmel vollgespuckt war. Da machen sich Pullis unter der Strampelhose besser, die kann man schneller wechseln. Außerdem kann man sich mit Pullis leichter an die wechselnden Außentemperaturen anpassen (je nachdem, wie sehr der Raum geheizt ist).Und wenn sie farblich harmonieren, kann man viel kombinieren und Baby sieht nicht immer gleich aus.

Die Größe 62/68 finde ich auch wichtiger als die 50/56. Die kleinen wachsen ja wirklich rasend schnell, selbst wenn sie klein sind bei der Geburt. Es tut weh, die ersten Lieblingsteile wegzupacken in die Kiste, weil sie nicht mehr passen.

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.