Zum Inhalt springen

Viertes Wunschkind und nun will er gehen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr,

ich bin in der 12. Woche mit unserem 4. Wunschkind schwanger und nun weiß er, dass das ein Fehler war. Ich hätte ihn unter Druck gesetzt, er hätte es nicht wirklich gewollt aber wegen meiner Dominanz sich nicht durchgesetzt. Und nun hat er sich in eine Andere verliebt und will vielleicht gehen. Ich soll ihm Zeit lassen und mich nicht weiter hinter der Schwangerschaft verstecken und viele weitere unschöne Vorwürfe dass ich mich ersthaft frage ob ich mir wünschen soll er würde bleiben. Ich liebe ihn noch, aber nicht um jeden Preis. Lieber stehe ich das allein durch, wenn ich auch nicht weiß wie ich das schaffen soll. Was meint ihr?

Geschrieben

Hallo Angela,

das ist bitter, was er Dir da vorwirft und ich kann verstehen, wenn Du Dich dann fragst, ob Du ihn wirklich weiterhin bei Dir haben willst. Ich glaube, unter solchen Umständen, würde ich es lieber alleine durchstehen Du bist doch hoffentlich nicht ganz alleine? , denn selbst wenn er bleibt, glaube ich nicht, daß es je wieder so wird wie es war, nach dem, was er da vom Stapel gelassen hat. Ich an Deiner Stelle hätte immer das Gefühl, daß er nur aus Pflichtbewußtsein geblieben ist und wäre nie frei von dem Gedanken, daß er sich doch immer nach anderen umschaut. Das Gefühl, sich auf ihn verlassen zu können, wäre wahrscheinlich weg. Ich bin mal böse betrogen worden und seither da ganz empfindlich.

Wie man das schaffen kann, mit drei Kindern eine Schwangerschaft alleine durchzustehen und danach mit den dreien und einem Baby zurecht zukommen, kann ich Dir nicht sagen. Ich muß zugeben, daß ich bei dem Wirbelwind, den ich hier zu Hause habe, ziemlich froh bin, daß mein Mann da ist und ihn mir immer wieder abnimmt, wenn er nach Hause kommt. Und das ist nur einer! Aber Du müßtest doch Anspruch auf Hilfe haben? Vielleicht kann dir ProFamilia da weiter helfen?

Ich wünsch Dir viel viel Kraft und alles Liebe erstmal!

Melli

Geschrieben

Hallo Angela,

ich habe heute seit ewigen Zeiten wieder einmal hier rein geschaut. Bei deinem Problem fühlte ich mich sofort angesprochen.

Ich bin auch mit dem 4. Wunschkink schwanger 30. Woche . Bei uns war es ähnlich.

Wir hatten eine wirklich schlimme Krise, wobei er seit Anfang letzten Jahres immer wieder von einem 4. Kind gesproche hat, jedoch ich eigentlich keins mehr wollte. Er hat gut ein halbes Jahr gebraucht, dann war ich weichgekocht.

Ich war nach absetzen der Pille auch sofort schwanger. Als ich ihm eröffnete das wir jetzt bald zu 6. sein würden, war die Freude nicht besonders groß, er verhielt sich eher neutral.

Solange noch kein Bauch zu sehen war, ging alles wie gewonnt weiter. Doch je größer mein Bauch wurde, je größer wurden auch die Probleme.

Er hatte offentsichtlich kalte Füsse bekommen.

Da war gar nicht- s mehr zwischen uns, totale Funkstille, jeder machte seinen eigenen Kram.

Er sprach auch nie von dem Kind das in meinem Bauch wuchs. Das hat mich sehr verletzt und ich hab mich wirklich gefragt wie es weiter gehen soll, wenn die Stimmung jetzt schon so schlecht war.

Ich habe ihm dann gesagt, das ich ihn bei der Entbindung nicht dabei haben will. Da wir ja nur noch eine Zweckgemeinschaft wären und keine Paar mehr. Außerdem könne er mich so schon nicht ertragen, wie er das denn bei der Geburt schaffen will.

Darauß entstand ein sehr langes Gespräch, er hat mir dann erklärt, es würde nicht an der Schwangerschaft oder dem Kind liegen, er habe nur momentan das Gefühl es würde alles zu viel, es könnte sich dann nur noch alles um Kinder und Erziehung drehen.

Mittlerweile hat sich alles wieder entspannt und alles ist wieder Super, natürlich nicht von jetzt auf gleich.

Vielleicht ist es in deinem Fall ja auch so und er hat einfach nur Torschlußpanik. Es könnte ja sein, daß er das Gefühl hat sein Leben würde sich nur noch um Kinder drehen und um nichts anderes mehr.

Gib im Zeit mach Ihm keinen Duck.

Grüße Carmen

Geschrieben

Hallo Carmen,

stimmt, Deine Geschichte hatte ich auch so am Rande mitverfolgt. Das war auch nicht gerade rosig. Umso besser, daß sich bei Euch alles klären ließ. Nimmst Du ihn jetzt mit zur Entbindung? Ich meine, vier Kinder ist ja auch eine ganze Menge und sicherlich ist es nicht immer ganz einfach, sich selbst als Paar da nicht ein bißchen zu verlieren. Das geschieht ja bei vielen Paaren schon mit nur einem Kind.

Aber hat Dein Mann Dir auch erzählt, daß er sich in eine andere verliebt hat? Das finde ich dann schon eine Spur heftiger. Eine derartige äußerung würde bei mir sofort zu einem so großen Vertrauensbruch führen, daß es ganz ganz schwer wäre, da wieder alles ins Lot zu bekommen.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Melanie

Geschrieben

Hallo Carmen,

ich freue mich für Dich, und hoffe, dass ihr aus euren Fehlern gelernt habt und nun mehr Kraft in eure Beziehung als Paar stecken könnt. Halt mich bitte auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht.

Ich danke Euch für Eure Meinungen, auch wenn ich momentan an kein Happy-End in meinem Fall glauben kann oder will? . Ich fange nun nach ca. 7 Wochen Tränen an, mein neues Leben einzurichten und das ist gut so! In jeder Krise steckt eine neue Chance, hab mir fest vorgenommen, sie nicht zu übersehen! Viele Grüße an Euch und alles Gute

Geschrieben

Hallo Angela,

mir hat mein Mann natürlich nicht solche Brocken vor die Füßegeworfen. Er hat aber immer wieder mal von irgendwelchen Frauen geschwärmt, so nach dem Motto: Die sieht wirklich super aus , oder sowas in der Art wie, Bei der ist das Kinderkriegen auch spurlos vorbeigegangen .

Das hat mich natürlich auch sehr verletzt.Vielleicht denkt er nach dem 4. Kind ist Figumäßig alles versaut.

Aber das ist im vergleich zu deinem Problem natürlich nur eine Kleinigkeit.

Ist das denn tatsächlich was ernstes mit der neuen Freundin oder vielleicht doch nur eine Art von Torschlußpanik. Einen einmaligen Ausrutscher könnte ich noch verzeihen. Wohnt ihr noch zusammen ?

Grüße Carmen

Geschrieben

Hallo,

sorry, aber da sieht Frau doch wieder mal eindeutig mit welchen Körperteil der mann zu denken pflegt. Entschuldige Angela, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass deine angebliche Dominanz deinen Mann verunsichert hat. Dann wäre es ja schon bei den anderen 3 Kindern so gewesen. Vieleicht dachte er dass so schnell nichts passieren würde? Und jetzt ist es halt doch da! Diese neue Liebe wird wahrscheinlich jünger sein und weniger Mutter sein als du! Bitte verstehe mich richtig - aber ich habe selbst bald 3 Kinder und ich weiß auch dass da die Partnerschaft oft auf der Strecke bleibt.

Ich an deiner Stelle würde meinen mann aber auf keinen Fall drängen. Sollte er sich jedoch gegen Euch entscheiden - würde ich ihn allerdings auf keinen Fall verschonen . Seine Pflichten als Vater finanziell und zeitlich würde ich voll einfordern!! Nicht aus Rache, sondern schon alleine deshalb, weil er auch er Verantwortung gegenüber seinen Kinder hat!!!

LG Sibylle

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich finde es gut, daß Du Dein Leben jetzt neu gestaltest, Angela, und Dir vorgenommen hast, Deine Chance nicht zu übersehen. Als meine Welt damals so völlig zusammenbrach, war ich ein halbes Jahr wirklich down, so daß ich ständig krank war. Irgendwann bin ich dann doch mal wieder von meiner Freundin aus dem Haus gelockt worden und habe gerade da meinen jetzigen Mann kennengelernt, der zu der Zeit auch gerade wieder anfing, sein Leben neu zu gestalten, nachdem seine Frau ihm gesagt hatte, er solle doch bitte ausziehen, weil sie ihn nicht mehr lieben würde. Tja, heute haben wir einen Sohn, der zweite ist unterwegs, wir sind verheiratet und sein Sohn aus der ersten Ehe vertseht sich gut mit mir. Wir haben genau zum richtigen Zeitpunkt unsere Chancen erwischt. Und das wünsche ich Dir auch! Man kann aus solchen Situationen unglaublich gestärkt rauskommen, wenn man sich nicht aufgibt.

Hey Carmen, für Euch freue ich mich wirklich. In unserer Umgebung gehen momentan viele Beziehungen kaputt, - leider sind meistens Kinder betroffen. Vielleicht hast Du recht und Angelas Mann hat wirklich eine Panik bekommen. Zwischen verliebt sein und lieben liegen ja doch Welten genaugenommen...

Ich gehöre übrigens zu den Frauen, an denen schon ein Kind nicht spurlos vorbeigegangen ist... Aber mein Mann hat die Einstellung, daß man n das auch nicht erwarten kann und er findet es okay. Er sieht das als ein großes Opfer, wenn eine Frau ihr Aussehen für ein Kind das beide wollen aufs Spiel setzt. Klasse, oder?

Einen schönen Frühlingstag wünsch ich Euch, - ich widme mich jetzt wieder dem Frühjahrsputz das ist etwas, was meinen Mann unglaublich nervt und dem Nestbau und das kann er überhaupt nicht verstehen, warum frau zwei Monate vorher schon Babysachen sortiert, wäscht und in den Schrank packt...

Melanie

Geschrieben

Hallo Melanie,

bei dem Thema Frühjahrsputz mußte ich lachen.

Mir geht es genauso, aber Frühjahrsputz würde ich es nicht nennen, sondern eindeutig Nestbautrieb.

Ich habe sogar den Speicher entrümpelt und den Keller geleert. Im Garten mach ich einen Rundumschlag mehr als sonst im Frühjahr, damit ich im kommenden Herbst möglich wenig Arbeit habe.

Rindenmulch wurde ausgetauscht gegen Perlkies, der verrottet nicht immer wieder.

Mein Mann hat übrigens weniger ein Problem mit Schwangerschaftsstreifen als mit übergewicht.

Er mag halt keine dicke Frau, wobei ich mein ursprüngliches Gewicht nach den Schwangerschaften schnell wieder hatte.

Aber mit meinen momentanen Ausmaßen hat er ein echtes Problem, das gefällt im definitiv nicht.

Ich glaub wir haben ziemlich zum selben Zeitpunkt GT, bei mir wird ja ein Kaiserschnitt gemacht und zwar mit großer Wahrscheinlichkeit am 1. Juni, schon toll wenn man einen so konkreten Termin hat.

Grüße Carmen

Geschrieben

Hallo Carmen,

vielleicht nimmt bei mir auch der Nestbautrieb überhand, - ich bin auch eindeutig gründlcher als sonst, aber ich sehe das auch vor dem Aspekt: Jetzt gehts noch ganz gut, wer weiß, was im Herbst ist.

Ich habe leider nach der ersten Schwangerschaft mein Gewicht nicht so schnell wieder bekommen, weil ich Cortison nehmen mußte. Deshalb bin ich in die 2. Schwangerschaft mit 27 ! Kilo mehr als normal gestartet, aber da ich das Cortison ab dem Zeitpunkt nicht mehr nehmen mußte, hat sich irgendwie die Zunahme durch die Schwangerschaft mit der Abnahme nach Absetzen aufgehoben: Ich habe bisher nur 2 Kilo zugenommen. Aber ich habe auch aufgepaßt, weil ich hoffe, nach allem Stück für Stück wieder mein altes Gewicht zu erreichen.

Mein Mann würde mich zwar nicht verlassen, wenn da ein paar Kilo mehr drauf bleiben, aber er unterstützt meinen Wunsch nach dem alten Gewicht und will auch helfen.

Warum wird bei Dir ein Kaiserschnitt gemacht? Ich hatte beim ersten Mal einen und war alles andere als glücklich damit. Ich hab mir aber keinen Termin geben lassen, sondern hatte einen Arzt gefunden, der meinen Wunsch unterstützt hat, daß mein Kind seinen Geburtstag selbst bestimmen darf. Wir haben deshalb bis zu den Wehen gewartet, - die kamen aber ohnehin drei Wochen früher als gedacht und von daher hätte ein Termin eh nicht eingehalten werden können.

Aber wenn man natürlich schon mehrere Kinder zu Hause hat, hat es eindeutig auch Vorteile, wenn man weiß, wann der nächste zur Welt kommt, - man kann schon besser planen.

Dein Mann wird Deine jetzigen Ausmaße vergessen haben, sobald er den vierten Wurm im Arm hat! Und wenn Du bisher gut abgenommen hast nach den Geburten, warum sollte es dieses Mal anders sein?

Bei uns ist es so, daß ich jetzt langsam zwar Lust auf meinen Mann habe, mich aber der Bauch und meine Rückenprobleme daran hindern. Er findet das extrem schade, weil er sagt, es macht ihm soviel Spaß wie ohne Bauch...

Dir noch viel Spaß beim Schrubben, ich mach jetzt auch weiter, der Lütte schläft gerade, das muß ich ausnutzen!

Melanie

Geschrieben

Hallo Melanie,

bei mir waren es nach der ersten Schwangerschaft 24 kg. Habe gut ein Jahr gebraucht um wieder auf 63 kg zu kommen, hab- mich aber auch arg gehen lassen in der Schwangerschaft.

Bei den nächsten Schwangerschaften war ich schlauer und habe nicht so viel zugenommen, denn es ist schon eine Quälerei mit dem Abnehmen.

Bei mir ist halt immer das große Problem mit den extremen Wassereinlagerungen. Ich lauf jetzt schon nur noch in Birkenstocklatschen rum und habe Füße wie eine alte Frau, geschwollen bis an die Knie, auch die Hände sind betroffen, echt ätzend und nicht gerade schick.

Den Kaiserschnitt machen wir wegen der Größe des Kindes, übrigens ein Mädchen mit Namen Maike.

Meine Kinder liegen immer so um die 5 kg, 58 -61 cm Körperlänge und 37 -39 cm Kopfumpfang.

Dieses mal möchte ich nicht wieder 2 - 3 Tage im Kreissaal verbringen. Meine 2. Entbindung war auch ein Kaiserschnitt, aber wegen einer Platzentaablösung, ich fand das alles eigentlich weniger schlimm. Konnte abend- s schon rumlaufen, da der Katheter schon weg war, auch schon alleine auf die Toilette gehen. Insgesamt war ich nur 5 Tage in der Klinik, also wie bei einer normalen Entbindung.

Inzwischen wäre das Verfahren noch verbessert worden, es wird nur noch ein winziger Schnitt gemacht und dann gerissen. Bei dieser Methode würde alles noch viel besser heilen.

Warum hattest du den Probleme und warum mußtest du Cortison nehmen ?

Geschrieben

Hallo Ihr alle, bin heute aus dem Urlaub in Tschechien zurückgekommen und wurde mit den Wort Hey begrüßt. Dann spielte mein Noch-Ehemann etwas mit den Kindern, bis ein Geschäftsanruf ihn am Karfreitag beanspruchte. Der Computer muss morgen wieder laufen. Aber sicher verstehe ich das... Die Kinder auch???

Wir werden auseinander gehen, seine Liebe ist leider 6 Jahre älter und ca. 6 Kilo schwerer aber sie hat einen entscheidenden Vorteil: Sie hat bereits erwachsene Kinder und so sieht auch die Wohnung aus. Im Gegensatz zu unserer, die ständig unordentlich ist, weil ich auch fast Vollzeit arbeite, sonst würde das Geld nicht reichen. Und sie versteht ihn ja so gut! Und als Erzieherin meiner Kinder im HOrt ist sie eh nett!

Ende

Weil ihr Eure GEwichtsproblem ansprecht: Ich habe in einem Jahr 10 Kilo abgenommen mit Low Fat 30. Ich darf schlickern und mich sattessen, esse viel gesünder als früher und fühle mich klasse dabei. Findet ihr auch im INternet und kann selbst in der Schwangerschaft gemacht werden, bzw. kurz darauf. Da bleib ich unbedingt dabei, jetzt wo ich bald wieder solo bin, man weiß ja nie wofür. Auch wenn ich eher damit rechne die nächsten 15-20 Jahre höchstens one-nigth-stands zu haben. Wer ist schon verrückt genug einen NEuanfang mit einer Frau, die 4 Kinder mitbringt zu wagen??? So naiv bin ich sicher nicht! Ich wünsche Euch schöne Ostern

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

ach wenn ich das mal so nachlese kommt mir die eine oder andere zeile sehr bekannt vor.

ich habe 2001 habe ich meinen mann vor die tür gesetzt, sie war wohl das was er wollte sie ist selbstständig und hat ihr leben in griff was ich nicht sehe das kind wächst bei oma auf das sie sich verwirklichen kann.

naja egal auch ich habe da gedacht mich wird nie wieder jemand nehmen mit 2 kids klein und dann noch eine übergewichtige frau die kein esprit oder sexepil hat. aber siehe da es kam der prinz gefunden im internet;- er hat auch eine tochter von 12 jahren . wir sind uns näher gekommen uns verliebt und wohnen jetzt zusammen haben ein häuschen mit garten nach langen kampf und geniessen das leben.

ich denke auch wenn es schwer wird versuch nach vorne zu schauen. wenn du wen brauchst kannste gerne mailen. wo wohnst du in welcher ecke?

ich komme aus berlin vielleicht ist das ja auch deine ecke.

ich denke du brauchst jede menge kraft im moment für dich und deine kleine wachsende aber auch zerbrechende familie.

also kopf hoch und lass dir helfen

Hex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.