Zum Inhalt springen

Probleme mit Piercings?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr während eurer Schwangerschaft Probleme mit Piercings speziell im Mundbereich hattet.

Ich hab in. ca. 3 Wochenabständen leichte bis stärkere *sorry* eitrige Racheninfekte.

Beim ersten Mal gab mein Arzt mir noch Penicillin, als ich 3 Wochen später wieder seine Praxis besuchte war seine einzigste Antwort, ich sollte meine 2 Zungenpiercings rausnehmen.

Ich denke vielleicht jemand der auch schon jahrelang Piercings hat versteht vielleicht das es auch nicht so einfach ist ein Piercing rauszunehmen, weil man ja schon dran hängt und alles...

Wobei sich dann viele andere wahrscheinlich denken, was ist dieser Person wichtiger Körperschmuck oder die Gesundheit...

Naja jedenfalls würde ich mich über Erfahrungsberichte über Piercings in der Schwangerschaft eurerseits freuen.

LG DarkHeart

Gast hunnymoon
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du momentan so empfindlich bist würde ich die Pircings öfter zum reinigen rausholen und den mund ( 2 mal täglich)mit Salzwasser , Kamille oder Salbei ausspülen das dieses antibakteriell wirkt

ich würde es erstmal so testen ansonsten würde ich sie doch rausnehemen da ja penecilin oder dergleichen ja nicht unbedinkt so toll ist vor allem in der Schwangerschaft.( halt öfter den Piersing wieder reinstecken 1 mal täglich um das das loch nicht zuwächst soll ja in der zunge recht schnell gehen

Bearbeitet von hunnymoon
Geschrieben

Ich hab mein geliebtes Bauchnabelpiercing auch rausgenommen in der SS. Es war auch andauernd entzündet. Is zwar "schwer", aber besser als immer zum Doc deswegen zu gehen. Und nach der SS kannst es ja wieder rein tun :)

Geschrieben

Huhu also ich hab mein Bauchnabelpiercing in der 2 ss drin gelassen es immer wenn es anfing sich zu entzünden hab ich es für ein paar Tage rausgenommen,aber jetzt gibt es dafür ja extra ss piercing schmuck für den nabel:D

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hi, hab auh n Zungenpiering (sorry, der dritte buhstabe klemmt...), damit allerdings keine probleme...

aber wegen den raheninfekten: Ih hatte in der ss mal halsprobleme und meine hebi hat mir "rathania mundwasser" von weleda empfohlen. das ist eigentlih zum zähneputzen, aber es desinfiziert auh gleihzeitig, und die halsshmerzen waren nah drei mal gurgeln wie weggeblasen. ist rein pflanzlih und shadet dem Baby überhaupt niht.

Vielleiht wär das ne Alternative zum Peniillin :). Anderen Augustmuddis hat das Mundwasser auh shon geholfen!

Geschrieben

ich würde auch mal probieren, mit Salbeitee zu spülen, das mache ich immer, wenn ich eine Entzündung am Zahnfleisch habe.

@Jheliza hast du dein Bauchnabelpiercing nach der Ss wieder ohne Probleme reinbekommen? Ich hab auch eins und bisher noch keine Probleme, es spannt auch noch nix, ich soll es nur zum nächsten US rausnehmen, da die Gebärmutter dann wohl schon über den Nabel geht. Sobald ich aber Probleme bekomme, nehme ich es raus und werde es ab und zu mal durchstechen, denn ich hab es jetzt auch schon 10 Jahre und es gehört einfach zu mir. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.