Zum Inhalt springen

Sie isst nichts


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Das Thema kommt mir nur allzu bekannt vor. Aber wenn ich lese was eure Mäuse so essen, wo ihr sagt daß das wenig sei, da kann ich nur staunen. Ich wäre froh wenn Joshua auch nur einen Teil davon essen würde. Bei uns hat das Drama ungefähr mit 1 1/2 Jahren angefangen und geht bis heute, er ist jetzt 5 1/2. An schlechten Tagen kann es vorkommen daß er wirklich nur ein halbes trockenes Brötchen ißt. An guten Tagen vielleicht morgens ein halbes belegtes Brötchen, mittags ein paar Nudeln, höchstens eine Hand voll und abends ein Joghurt oder ein bißchen Obst. Wir haben alles ausprobiert, es hilft nicht, das Kind will nicht essen. Wir waren vor über einem Jahr auch im Krankenhaus unter anderem deswegen, es ist nichts dabei herausgekommen. Wie ihr schon sagtet, die Ärzte sagen immer: Das Kind holt sich was es braucht! Ich weiß nicht, was ich von dieser Aussage halten soll, Joshua ist klapperdürr, man kann auf seinen Rippen Klavier spielen, aber er fühlt sich nicht unwohl dabei. Nur mir gibt es jedes Mal einen Stich ins Herz wenn ich ihn morgens und abends umziehe und wasche. Den Trick mit dem Fernseher machen wir auch manchmal, dann ißt er wenigstens auch wenn er dabei in Gedanken ist. Sonst braucht er für seinen Teller teilweise bis zu einer Stunde. Bevor er inde kiga kam, hatte ich immer die Hoffnung, daß sich das dann gibt, wenn er sieht wie die anderen Kinder essen, tja Pustekuchen. Sein Bruder dagegen futtert wie eine neunköpfige Raupe, aber auch das beeindruckt ihn keineswegs. Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben und denke, daß er immer so ein schlechter Esser bleiben wird :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure beiträge beruhen mich echt wenn luca mal ein tag wo er richtig isst dann kann ich wirklich kreuzchen im kalender streichen

mittag essen ist für ihn ein fremdwort ich probier es zwar immer aus von nuddel,reis und co isst der vielleicht 2löffel und dann ist gut er ist einfach ess faul geworden naja was heißt geworden die essproblenme hatte ich ja schon immer schon seit er 6monate war aber mittlerweile hoffe ich das es nur ne phase war er mit seinen 19monaten wiegt ca etwas über 10 kilo und im mom sind wir auch wieder dabei gläschen zu füttern obwohl wir die schon seit langem nicht mehr gegeben haben , naja wenn es wirklich das ist was ihm schmeckt und auch wirklich isst wieso nicht schädlich ist es ja nicht !meint ihr er istt zu alt für gläschen??

ALSO essen übern tag verteilt tut er auch nciht so wirklich haben alles ersucht auch mal auf kleinere mengen oder öfter mal sein lieblings gericht zu kochen aber mittlerweile kann er es auch nicht mehr sehn also essen am, tag tut er morgen ein joghurt mittags mal 2 löffelchen jenachdem was ich gekocht habe und das würde ihm schon reichen=/ abends bekommt er dann brei (brot isst er nicht) oder mal nen obstsalat und zwischen durch vielleicht noch mal ein gläschen also viel ist es nicht und mit begeisterung isst er auch nicht aber arzt meint alles ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Problem kenn ich. Aber ich kann Euch Hoffnung machen. Wir haben die Problematik inzwischen hinter uns.

Bei uns fing das Drama mit ca 4 Monaten an, da nahm Martin nicht mehr richtig zu. Er lag nicht mehr in der Gewichtskurve. Mit 5 1/2 Monaten kam dann zum Stillen Flaschenmilch, Beikost hat er gar nicht angenommen. Dann hat er ewig nur Milch getrunken. Mit 1 Jahr hat der Kinderarzt dann einen massiven Eisenmangel festgestellt, kein Wunder wenn man sich weigert Fleisch zu essen. Mit den Eisentropfen ging es ihm dann allgemein etwas besser, aber er lag immer noch außerhalb der Gewichtskurve.

Wir durften dem Kind gar keine Saftschorle mehr geben, der Kinderarzt meinte er trinkt sich satt. Außerdem hat er maximal 0,5 l Milch am Tag bekommen.

Mit 2 1/2 Jahren hat dann mein kleiner mit Beikost angefangen. Auf einmal wollte Martin immer den Brei essen, er konnte gar nicht genug kriegen. Er hat dann in 1/2 Jahr 2 Kilo zugenommen, und isst nun mit 3 Jahren endlich ganz normal.

Ich war echt verzweifelt, da kann ich Euch gut verstehen, aber bei uns ist es von ganz alleine weggegangen (war eben eine Phase von 2 Jahren).

Alle Kindern, die kein Fleisch essen, sollte man meiner Meinung nach auf Eisenmangel testen, wir hatten danach wesentlich weniger Krankheiten.

Ich wünsche Euch viel Geduld.

Einen Tipp habe ich aber noch. Versucht möglichst mit anderen Kindern zusammen zu essen. Martin hat immer besser gegessen, wenn noch andere Kinder da waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.