Zum Inhalt springen

Studium und Kind- perfekt oder einfach nur stressig?

Dieses Thema bewerten

Gast Butterfly

Empfohlene Beiträge

Gast Butterfly

Hallo!

Ich bin neu hier und ich finde es echt super, dass es so ein Forum gibt!

Ich hab schon gedacht, ich bin die einzige, die sich solche Gedanken macht, aber wie es scheint bin ich nur eine unter vielen- was aber auch gut so ist!

Nun zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Geographie im 6.Semester. Mit meinem Freund bin ich seit über 3 Jahren zusammen und wir wohnen auch schon 2 Jahre zusammen. Ich denke auch schon seit längerem über das Thema "Baby" nach, aber seit einem Jahr ziemlich oft. Mein Freund wünscht sich ganz sehr ein Kind (eigentlich sogar mindestens 3 Kinder :D ). Er hat ja auch leicht reden, denn er arbeitet schon und ich bin Studentin. Ich stell mir das schon irgendwie total schön vor ein Kind zu haben, aber leider muss ich ja noch ein paar Semester machen und dazu gehören leider eine große Exkursion und viele Blockkurse in den Semesterferien, die alle ziemlich stressig sind und viel viel Zeit in Anspruch nehmen!!!! Ich frag mich- ist das machbar Studium und Kind? Wie seht ihr das? Ich denke mir oft, wenn ich was anderes studieren würde, wo ich jetzt nicht so viele Blockkurse, Geländepraktika und große Exkursionen machen müsste, wäre die Entscheidung schon gefallen! Ich frag mich auch, wie das wohl ist- für die Diplomprüfung zu lernen und ein kleines Kind zu haben? Ist das überhaupt machbar?

Ich würd mich echt freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, wie ihr das so seht und vielleicht gibt es ja ein paar Leute die mit Kind studieren und mir sagen können, wie es bei ihnen so läuft!

DANKE!!!!

Hallo Butterfly!