Zum Inhalt springen

Wir versuchen's nochmal mit der Bettpfanne...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Schneekristall
Geschrieben (bearbeitet)

So, dann werde ich hier auch mal meinen Geburtsbericht schreiben, ist jetzt schon 8 Wochen her:eek: meine Güte, wie schnell die Wochen vergangen sind...

Am 23. April marschierte ich morgens noch schön zu meiner Hebamme, damit sie die letzte Akupunktur machen konnte wegen BEL. Ela dachte an dem Tag gar nicht daran, sich überhaupt zu bewegen während ich die Nadeln in den kleinen Zehen stecken hatte. Dann noch schnell mit der Hebamme gequatscht und dass ich einen KS-Termin am 30. April bekommen hatte und ja noch so viel erledigen will bis dahin. Danach habe ich meine Eltern angerufen, um ihnen zu sagen, dass ich dann am nächsten Tag mal morgens vorbei kommen wollte.

Dann war ich zuhause und wollte unbedingt noch beim Standesamt anrufen, um abzuklären, ob der Name den wir uns für die Kleine ausgesucht hatten auch so ok war. Da habe ich allerdings keinen erreicht.

Gegen 16 Uhr ging dann mein Schleimpropf ab, den ich erstmal ungläubig angestarrt habe um dann genauestens zu untersuchen, ob es sich auch tatsächlich um den Besagten handelte. Ja, es war dann wohl so. Da wurde ich ein bissl nervös, hab mir aber eingeredet dass es ja noch Tage bis Wochen dauern kann, bis es los geht wenn der Schleimpfropf abgeht. Ich hab dann aber doch mal vorsichtshalber die Kliniktasche zu Ende gepackt.

Dann merkte ich dass sich mein Bauch immer mal wieder zusammenzog und hart wurde. Aber was solls, tat ja nicht weh, kann noch nix ernsthaftes sein.

Gegen 17 Uhr hatte ich dann kurzzeitig überlegt meinen Mann mal anzurufen, ob er früher heim kommt, hab das dann aber auch gelassen.

Dann bin ich mal heiss duschen gegangen, da ich doch ein immer häufigeres Ziehen hatte. Aber tat ja nicht weh....jaja...

Nach der heissen Dusche kam dann das Ziehen im oberen Bereich des Bauches so alle paar Minuten....ja, aber tat ja nicht weh....jaja...ich hab dann eine Stunde auf die Uhr geschaut um die Abstände zu messen. Es waren mal 5 Minuten, dann mal wieder 4, dann mal 6 Minuten, auch mal 8....tat ja nicht weh und von Regelmässigkeit keine Spur. Ich hab dann mal im KH angerufen um zu fragen wie das ist wenn der Schleimpfropf abgeht und so und die Hebamme meinte nur so, solange keine Wehen dabei sind, ist das ok. ich meinte so schön, ich hätte nur so komische Senkwehen aber keine richtigen....die Hebamme meinte dann solange es nur Senkwehen sind, könnte ich mich entspannen und abwarten....

Dann kam mein Mann so gegen 18:30 Uhr heim. Er erzählte mir dann, dass er am nächsten Tag geschäftlich nach Stuttgart fahren muss. Da hab ich ihn erstmal angepflaumt, dass er das nicht machen kann, weil nur weil wir einen KS-termin am 30. April haben, heisst es nicht dass es nicht früher los gehen kann. Er hat dann seinen Chef angerufen und gesagt dass er nicht fahren wird.

Ich hab mich dann mal aufs Bett gelegt, um zu sehen, ob der Bauch dann immer noch hart wird. Mein Mann hat sich dann dazu gelegt und wir haben so ein bissl erzählt und so.....JA UND DANN MACHTE ES PLÖTZLICH PLOPP....ich meinte dann zu meinem Mann er könne jetzt mal den Krankenwagen anrufen, weil meine Fruchtblase geplatzt ist. Gesagt getan. Und während wir warteten und das halbe Bett schon gefühlsmässig mit Fruchtwasser überschwemmt war habe ich meinen Mann noch ein bissl durch die Wohnung geschickt, weil ich ja meine Haarspange und meinen Kamm noch nicht eingepackt habe und ich sowas ja gaaaanz unbedingt brauche im KH.

Dann kam der Krankenwagen und ab gings in Krankenhaus.

Dort angekommen wurde erstmal ein CTG gemacht, mit der Kleinen war alles in Ordnung. Mumu war zu dem Zeitpunkt 2cm geöffnet. Ihc musste dummerweise mal dringend aufs Klo, konnte aber nicht aufstehen wegen Blasensprung und BEL. Also hab ich die Bettpfanne bekommen. Ja, und da lag ich da mit dem Ding unterm Po. Wer bitte schön soll so denn pinkeln. Selbst als die Hebamme das Wasser hat laufen lassen. lief bei mir gar nix. Irgendwann kam dann auch mal der Arzt...der starrte mich erstmal ganz verwirrt an und ich meinte dann nur: Eileiterschwangerschaft 2007. Daher kannte er mich noch. Soweit so gut. Ich merkte in der Zwischenzeit dass ich immer dringender aufs Klo musste. Die Fruchtblase war leer, dafür die andere Blase umso voller. Also nochmal die Bettpfanne....klappte natürlich wieder nicht.....zwischendurch immer mal wieder ne Wehe, und das bei übervoller Blase. Die Blase konnte man schon von außen ertasten, so voll wie die war....

So, dann endlich mal die Ansage, dass sie mich noch dazwischen schieben und den KS noch heute machen.....Danke schön, sehr zuvorkommend....der Oberarzt hatte auch grad nix besseres zu tun wie er so schön sagte. So ein Glückstag für mich, hihi:)

Kurz bevor dann der Anästhesist kam, habe ich es nicht mehr ausgehalten und bat die Hebamme um einen Blasenkatheder, den hat sie mir dann auch gelegt. Ja, und dann lief es und lief und lief und die erste Schale lief fast über und mein Mann musste dann der Hebamme noch eine Zweite Schale reichen....ach und mir gings plötzlich so gut, endlich war die Blase leer.

Dann gings auch schon in den OP und der KS wurde gemacht. Während der OP haben mein Mann und ich auch nett geplaudert mit dem Anästhesisten und der Hebamme und alles war total entspannt.

Und um 23 Uhr und 23 Sekunden war sie dann da, unsere kleine Ela:)

Also ein ganz entspannter Tag:) Ich denke immer wieder gerne an diesen Tag zurück!!!

Bearbeitet von Schneekristall
Gast Schneekristall
Geschrieben

Ja, irgendwie war mir alles so egal, ich musste die ganze Zeit nur daran denken, wie ich endlich mal meine Blase entleeren kann;) was war ich erleichtert als die Blase leer war....

Gast Schneekristall
Geschrieben

Danke schön:) Ja, es muss eine kleine Glücksfee sein mit den vielen 23 ;) gutes timing!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.