Jump to content

Heulphase


xena123
 Share

Recommended Posts

Hallo hab da mal eine frage meine tochter Sarah (20 Monate) hat es im moment drauf immer wenn ihr was nicht passt das sie anfängt zu heulen und zu schreien erst mal ich denke sie kommt langsam in die phase wo sie testet wie weit sie kommt oder denke ich da falsch?

Aber ich weiss manchmal nicht wie ich mich dann verhalten soll vor allem draussen wie habt ihr das immer gemacht ?

Link to comment
Share on other sites

Ja das kenn ich gut mein bruder hat das immer zimlich exrem gehabt (trotzkopf;) ) Also wenn er sich z.b. beim einkaufen auf den boden geworfen hat weil er etwas net bekommen hat haben wir versucht ihn abzulenken und wenn das net geklappt hat dann einfach ignorieren.

Und immer loben wenn er sich benimmt, von da an hat er eigentlich nie wieder so extreme phasen gehabt.

weil er genau wusste das schrein und sowas nix bringt und er auch damit keine aufmerksamkeit bekommt:D

Link to comment
Share on other sites

Ja loben tun wir sie immer ich mein es hält sich noch in grenzen wo ich das meiste problem hab ist wenn wir draussen sind und sie dann nicht an meiner hand bleiben will es istz nämlich das wir´direkt an einer haupstrasse wohnen und wenn wir dann spazieren gehen und die ganzen autos fahren da hab ich angst das sie auf die strasse rennt die sind ja manchmal schneller als man denkt

Link to comment
Share on other sites

ja als ich ihn immre vom der kita abgeholt hab mussten wir auch über ne hauptstrasse. Ich hab ihm dann immer gezeigt das die auto´s ganz schnell fahn was ihn nie sonderlich beeindruckte und wollt sich dann auch immer losreisen von der hand, dann hab ich ihn einfach net losgelassen und manchmal muss man dann auch mal laut werden da is mir´s auch herzlich egal ob leute dabei stehn:)

Link to comment
Share on other sites

wie lilli schon sagte, ignorieren ist die beste lösung..

wenn deine kleine nicht an der hand bleiben will dann ab in den kinderwagen, anschnallen und sie toben lassen.. das kostet zwar viele nerven und alle starren dich an weil ja dein armes kleines kind so weint, aber wenns nicht anders geht muss es sein..

das selbe beim einkaufen.. wenn sie bockig wird und schreit einfach stehen lassen und weggehn (natürlich immer aus dem augenwinkel beobachten, das ist klar).. sie wird sich beruhigen und dir nachlaufen.. wenn sie sich dann soweit beruhigt hat die ganze situation nochmal mit ihr besprechen (man kann nicht immer alles haben was man will.. usw)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.