Zum Inhalt springen

Schmierblutung

Dieses Thema bewerten

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin in der 9 SSW. Gestern hatte ich - Schock sitzt tief - eine Blutung, die aber wieder nachgelassen hat.

Heute war ich beim Frauenarzt, es ist noch alles ok. Ich habe jetzt natürlich Horror vor einem Abgang, da ich bereits vor 3 Jahren in der 11 SSW einen hatte.

Wer kennt Schmierblutungen und was wurde da empfohlen. Lt. meiner ärztin kann man nichts machen, evt. etwas schonen was bei einem 2-jährigen Racker zuhause ziemlich schwierig ist .

Kann mir jemand Hoffnung machen, dass es trotz solcher Blutungen zu einem guten Ende kommen kann?

Gruß von der momentan ziemlich gestressten und ängstlichen Rike

Hallo Rike!

Ich war vor einem Jahr schonmal schwanger, aber diese Schwangerschaft ging schief...hatte dann in der 12. Woche eine Ausscharbung! Jetzt bin ich wieder Schwanger und kann Deine Angst gut verstehen. Ich hatte in der jetzigen Schwangershcaft auch in der 9. SSW Blutungen, die drei Tage anhielten. Ich kann Dir sagen...hatte ganz schön Panik!

Aber meine ärztin hat mir das selbe gesagt. Es kann vorkommen und muss nichts schlimmes bedeuten! Mehr als sich ein wenig schonen kann man wirklich nicht!

Ich kann Dir aber sagen....

Ich bin mittlerweile in der 26. SSW und es ist alles bestens bei mir! Meine ärztin hatte recht, also wird Deine wohl auch recht haben

Kopf hoch! Wird alles gut werden!!!

Lieben Gruß

Sonja

Hallo Rike

Ich drück Dir natürlich alle Daumen, ich hatte auch mal in der 8.Woche eine kurze Blutung und die ärztin empfahl mir neben Liegen und Schonung auch eine verstärkte Magnesium-Einnahme um die Gebärmutter ruhig zu stellen entkrampft ja und daher wohl dann keine Kontraktionen oder ähnliches , bei mir hats geholfen, bin jetzt 21. Woche...

Viel Glück

bluesnail

Hallo Rike,

erst mal rate ich dir, dir nicht zu viele Sorgen zu machen. In der Anfangszeit passiert das manchmal, weil der Körper noch nicht soooooo viel Schwangerschaftshormone gebildet hat. Dadurch kann sogar so ne Art Regel einsetzten.

So war es nämlich bei mir und ich hab heute eine kerngesunde kleine Tochter.

Ich bin deswegen sogar im KH gelandet und hab dort 7 Tage gelegen. Hinterher hab ich mir ausgerchnet, das ich gerade an diesen Tagen normalerweise meine Regel bekommen hätte. Die ärztin hat mir das auch gesagt, das sowas manchmal vorkommt.

Jetzt bin ich auch wieder schwanger, aber diesmal ist das nicht passiert. 28SSW GsD, denn ich war damals auch echt geschockt und hab gedacht es ist alles vorbei.

Also, ich drück dir die Daumen das alles gut geht und nochmal - mach dir erst mal keine Sorgen! Ist leicht gesagt, ich weiß - aber versuchs

Und liegen ist bei sowas wirklich das beste. Aber mit noch nem Zwerg ist das echt schwer, ich weiß das. Meine Kleine ist 1,5 Jahre so das ich mit hinlegen und ausruhen auch wenig Glück habe.

Also dann

Tschüß und viiiiiiiiiiiiiiel Glück

Sam

Hallo,

erst mal danke für die Antworten.

Mir geht es momentan wieder besser, seit letzten Sonntag hatte ich keine Blutungen mehr. Ich bin natürlich etwas gestresst , da ich nun immer etwas Angst habe, dass es wieder mit den Blutungen losgehen und in einem Abgang enden könnte, aber ich hoffe mal das Beste und denke ab der 13. SSW werde ich mich wieder entspannen können und das Ganze geniessen.

Am 16.02. hab ich meinen nächsten Vorsorgetermin, ich freu mich schon drauf.

Gruß Rike

• 4 Jahre später...

Hallo,

ich habe auch in den letzten 3 Tagen Schmierblutungen und war heute im Notdienst beim Frauenarzt.

Dieser stellte eine 100 % Schwangerschaft fest, meinte aber das die Fruchthöhle zu klein sei bzw. es sich evt um eine Fehlgeburt handeln könnte

Wenn ich in der 6.Woche wäre in jedem Fall zu klein, wenn ich in der 4. Wochen wäre könnte es noch was werden.

Wie bekommt man das nur raus ? Bin echt am verzweifeln, da alles so ungewiss ist

:-(((

Lg Mone

ich hatte diese Schmierblutungen auch,ich kenne diese Ängste.

Bei mir kamen sie in 3 aufeinanderfolgenden Monaten für ca.

3-4 Tage.

Beim ersten mal stationäre Aufnahme im KH für 5 Tage.

Danach immer nur Kontrolle beim Frauenarzt,meinem

Ungeborenem Baby ging es prächtig.

Nach langem hin und her hab ich angefangen zu rechnen...

diese Blutungen kamen bei mir immer so um den Zeitpunkt rum

wo ich normalerweise meine Periode hätte bekommen müssen.

Heute halte ich meine süsse Tochter im Arm...

Ich weiss wie schwer es ist sich KEINE Sorgen zu machen.

Ich drücke Dir alle meine Daumen dass es Dir bald besser geht.

Liebe Grüsse

Charmayne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.