Zum Inhalt springen

Kind wurde beim Herumalbern fallen gelassen


Momo25

Empfohlene Beiträge

HI Ulli

Ich kenne auf jeden Fall keinen nicht medizinischen Schock und ich weiß auch nicht, was ich als Schock bezeichnen würde welches keiner ist. Was meinst Du denn damit genau? Würde mich mal interessieren.

Du hast recht, das ein Schock über einen längeren Zeitraum nicht behandelt, zu einer Lebensgefahr entwickeln kann und es besteht die Gefahr eines Nierenversagens und eines tödlich verlaufenden Multiorganversagens. Echt heftig, wenn man bedenkt, wie schnell so ein Schock ausgelöst werden kann!

Aber mit der Müdigkeit muß ich Dir doch etwas wiedersprechen. Ich arbeite in einer Klinik und habe bisher KEINEN Patienten erlebt, der die Symptome wie Müdigkeit aufwies und eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Habe ich in meinem Studium auch nicht gelernt. Oder mein fortgeschrittenes Alter macht mir Striche durch die Rechnung und ich sollte meinem Beruf wechseln? :D

Wünsche allen einen schönen Abend, bis denne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich möchte mal jetzt was zum Thema loswerden erstmal ein Schock ist wie gesagt sehr lebensbedrohlich da er sich als apathie zeigen kann was bei kindern auch so gedeute werden kann das sie nichts abgekriegt haben also keine verletzungen etc. sie haben dann auch keine Schmerzen und würden weiterlaufen können obwohl ihr bein gebrochen ist z.B.. Es heist auch bei einem Unfall das mann sich erst um die Leute kümmern soll die am ruhigsten sind nähmlich wenn sie schreien oder brüllen können geht es ihnen noch relativ gut im gegensatz zu den anderen.

zweitens Ich habe nichts gelesen was den armen Bekannten betrifft das da irgendjemand sagt das er einem leid tun kann. Ich glaube nähmlich der hat daran länger Zu Knabbern als der kleine Junge. Und ich hoffe das es dem bekannten auch nicht alzu schlecht geht.

drittens zum hochwerfen wie schon gesagt Kinder lieben es, es ist aber gefährlich aber es gibt andere Situationen die Sind ähnlich auch wenn sie sich banal anhörne z.B. ein kleinkind alleine eine Treppe runterlaufen lassen und es nicht permanent festhalten, oder in einer Stadt alleine laufen lassen, da sie sich sehr schnell losreissen können ohne das man darauf schnell genug reagiert.

Es hätte zwar viel mehr passieren können, aber es noch mal gut ausgegangen und außerdem wenn was passieren soll passiert es egal wie vorsichtig man ist.

Stellt euch mal vor er hätte den kleinen auf dem Arm getragen und wäre gestolpert mit dem Kleinen und auf den Weg gefallen mit dem Kleinen vorran da hätte das selbe passieren können.

Oh, gott ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben aber dem Bekannten sollte man eigentlich sagen das er mit den kindern spielen soll aber das Werfen sollte er lassen da seine Fangkünste schrecklich sind.

Liebe Grüße vorallem an den kleinen und gute besserung von dem Schreck:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das die Eltern bzw. den der es beobachtet hat einMitschuld am "Unfall" trift. Denn das ist kein "Spaß" gewesen so was macht kein verantwortungsvoller Erwachsener. Vielleicht wissen die Eltern ja sogar das der Bekannte etwas übermütig ist. Dann hätten sie ihn schon früher in die Schranken weisen sollen .Und nein ich denke eine Anzeige wäre falsch weil der Mann mit der Tatsache das er den Kleinen so schwer verletzt hat schon gestraft ist und sich schwere Vorwürfe macht und nur weil er gleich jeden verklagt muß man sich eben gerade nicht auf sein Niveau herunterlassen.Womöglich gibt ihm das Anlaß nachzudenken über sein sonstiges Verhalten.Er wollte ja den Jungen nicht aufs Pflaster knallen.Allerdings sollte er die Eltern unterstützen denn wenn die Mama ständig im Krankenhaus ist gibt es sicher was zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde nicht, das die Leute, die den Bekannten evtl. beobachten haben, Mitschuld haben. Das ist ein bisschen übertrieben oder? Da könnte man fast jedem die Schuld geben, denn es werden sicherlich eine Menge Leute zugeschaut haben und auch über diesen "Spaß" gelacht haben und sich gefreut haben, dass das Kind so schön lacht und sich freut. Mir persönlich wäre es wahrscheinlich nicht anders gegangen. Hinterher ist man immer schlauer.

Außerdem kann sowas jedem passieren und, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, hat der Bekannte sicherlich daran noch lange zu knabbern. So würde es wohl jedem gehen. Gerade bei Kleinkindern und Babys muß man immer höllisch aufpassen und es ist ja Gott sei Dank noch recht "gut" ausgegangen.

So, ich wünsche dem Kleinen auch alles Gute und eine Riesenportion Eis gegen die Tränchen!

Tschö

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob ein Haarriss im Schädel und eventuelle Folgeschäden harmlos sind .Und alle Leute die Kinder haben die ich kenne werfen ihre Kinder nicht und ich habe selber 5 und die werf ich nicht ,jedenfalls wenn man ein Kind hoch wirft läßt man es dabei nicht los . Ich kenn auch kein der darüber lacht .Und wenn er "daneben " gegriffen hat muß er es ganz schön hoch geworfen .Warum verharmlost du das mit ein Trosteis für den Kleinen? Wenn dein Kind vom Baum fällt und sich ein Bein bricht pustest du sein Beinchen und gibst ihm nen Lolly und dann is alles o.k. ?Was ist wenn der Kleine ne behinderung davon trägt wieviele Eis sol der ach so lustige Freund dann bringen? Ich denke das sollte dir und allen anderen "Spaßvögeln" in Zukunft zu Denken geben .Laßt eure Kinder nicht schwerelos durch die Luft segeln nicht mal zum "Spaß".Wer im Rollstuhl sitzt tut sich mit dem Lachen darüber schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonyc: Hattest Du mcih mit Deinem Beitrag gemeint? Wenn ja: Zu dem Eis; das ist eigentlich nur so eine Floskel, ich hätte auch was anderes schreiben können. Und warum sollte der Kleine kein Eis bekommen oder bez. warum sollte ich sowas nicht schreiben? Meinst Du, es hilft dem Kleinen mehr, wenn alle mit tieftrauriger Miene um ihn herumstehen?

Ich finde das geht hier jetzt ein bisschen weit. :mad: Wenn mein Kind vom Baum fallen würde und sich ein Bein brechen würde, würde es mit Sicherheit nachdem ich ins KH gebracht habe, einen Lolly vom mir bekommen. Aber viell. braucht es ja gar nicht ins KH, denn wer weiß, viell. habe ich ja "Wunderpuste"?:)

Ich selber habe (leider) noch keine Kinder und ich finde das Verhalten des Bekannten auch absolut unverantwortlich. Aber es steht mir nicht zu, hier immer und immer wieder über ihn zu schimpfen. Die Eltern haben mit Sicherheit schon das eine oder andere Wörtchen mit ihm geredet. Und, wie schon mehrfach geschrieben, ist der Bekannte sicherlich schon genug bestraft und er hat mit Sicherheit das Kind auch nicht mit Absicht fallengelassen. Ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde, wenn es mein Kind wäre. Wahrscheinlich würde ich auch noch anders reagieren wenn ich selber Kinder hätte.

Im übrigen: Ich verharmlose hier gar nichts und ich möchte auch nicht, das Du mir sowas unterstellst. Dein Beitrag gibt mir nicht zu denken, warum auch? Ich werfe KEINE Kinder in der Weltgeschichte herum und habe es auch nicht vor. Auch ohne Deinen Beitrag. *kopfschüttel*

Und glaube mir, ich sehe in meinem Beruf oft genug Menschen, die sich schwerwiegende Verletzungen durch Stürze o.ä. zugezogen haben.

Tschö

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schauen,wie gut ich den kenne,aber ich glaube ich würde ihn auf jedenfall nicht mehr in die nähe meiner kleinen lassen,weil unfälle hin oder her,ich finde das kein unfall sondern einfach nur verantwortungslos was er da gemacht hat!Das mit der Anzeige,kann auch passieren,dass das KH dieses vornimmt,weil man das als Grobfahrlässig sehen kann!Wichtig ist aber mal das der kleine keine Folgeschäden mit nimmt und nicht mehr passiert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.