Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es bei euch in der Nähe Indoorspielplätze? Die haben dann meistens auch tolle Außenbereiche, wo es viel zu entdecken gibt für die Kleinen und bei schlechtem Wetter Bällebad, Cardbahn, Hüpfburg usw

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo...

Ich weis nicht wo du genau herkommst...

Es gibt nen Super günstigen Freizeitpark in 47624 Kevelaer-Twisteden der nennt sich Irrland.

Dort gibt es ne menge für Kinder aller Altersklassen zu gucken, spielen ect... Auch die Erwachsenen haben Spaß..

Eintitt ist pro person 3,90€ und für die gerätschaften wie Mooncar, Kettcar, Minitrecker ect.. brauch Ihr nen Einkaufswagenchip oder n Euro.. :-)

Eine Pirateninsel gibt es, kletterberge, Labyrinthe, Mega rutschen (die man mit nem Teppich unterm hintern rutscht), sogar Tiere gibt es, den Größten Esel *grins* ein Maisschwimmbad ect.. Das Badezeug darf auch nicht fehlen.

Lg. Diana

Bearbeitet von Kozma82
Geschrieben

Das mit den Indoorspielplätezn ist eine sehr gute Idee!Sowas müsste es bei uns geben!

Waldspaziergang- wir haben einen kleinen Wld in der Nähe, ist nichts Neues- höchstens man könnte damit Spiele integrieren...

Eisdiele ;-) bei sonnigem warmen Wetter wird s uns dahin verschlagen, aber im Moment isses hier kalt

@Kozma82: Komme aus Mannheim, aber was du da beschreibst, hört sich echt toll an, leider nur zu weit weg :(

Müsste mal googlen, ob es in unserer Umgebung auch sowas gibt

Geschrieben

Zerafina...

Wenn du mal bei Onkel Goolge Freizeitpark Mannheim Eingibst kommen auch interessante sachen.. Wie Fun forrest, jump in ect....

Schaum mal dort... Was in und um manheim so ist weiß ich leider nicht....

Lg. Diana

Gast Unwirklich
Geschrieben

Vom Irrland hab ich Bilder gesehen, dort möchte ich auch mal hin, als Tagesausflug dann.

Evelyn, da könnten wir dann ja auch zusammen hinfahren, was meinst du?

Ansonsten haben wir uns heute auch gefragt, was man so machen kann. Für das Meiste sind die Kleenen doch noch zu klein. Die ganzen freizeitparks sind ja nicht wirklich für 2-Jährige ausgelegt.

Gast Kricheline
Geschrieben

Wir können unseren Sohn auch ganz viel mit "normalen" Dingen zu Hause begeistern .

Wenn er zB mit meinem Mann irgendwas zusammen baut / schraubt ,ist unser Racker immer voll dabei .

Wenn er mir zu Hause helfen darf , findet er das meistens auch toll . Keller entrümpeln , Schrank ausräumen , Altpapier oder Flaschen wegbringen usw...

Klar ,kann man mit den Kindern auch mal was "besonderes" machen ,aber ich denke auch ,wenn sie ein bissel älter sind ,hat man da mehr Möglichkeiten .

Und ich habe nicht das Gefühl ,daß sich mein Kind auf dem Spielplatz langweilt . Die kleinen sind doch sooooooooooo schnell für "irgendetwas" zu begeistern...

Gast Unwirklich
Geschrieben

Findest du? Also Helena langweilt sich ganz arg, hier zu Hause sowieso, egal bei was, 5 Minuten und das wars.

Spielplatz natürlich nicht, aber ich find für das Alter gibts kaum gute Spielplätze und mein kind gehört z.B nicht gerade zu den sandbuddlern, sondern eher zu denen, die sich immerzu bewegen müssen.

Außerdem, ich denk das muss man auch mal so sagen, wollen wir eltern auch nicht jeden Tag das gleiche sehn. Ein Wochendausflug ist für mich persönlich ungelogen die absolut einzige Möglichkeit, aus meinem Alltag auszubrechen. Und der sieht ungefähr so aus: Aufstehen, Kinder versorgen, Kinder versorgen, Mann versorgen, schlafen gehen. zeit für mich bleibt da gerade mal, um hier mal kurz ins Forum zu schauen, und das wars. da will ich wenigstens am WE mal was anderes sehen als meine eigenen Vier WQände oder den Ort hier.

Geschrieben

@Unwirklich: Können wir ja gerne mal machen! :-)

Die ganze Woche funktioniert man halt mehr oder minder, und irgendwie gehört das WE der Familie; um aus den eigenen vier Wänden auszubrechen und was anderes zu sehen- brauche das einfach und Sara tut das auch enorm gut :-)

:-)

Geschrieben

Also ich persönlich finde die WE auch immer optimal um endlich mal rauszukommen; allerdings ist Benjamin auch leicht zufrieden zu stellen, wenn wir nur zum Spielplatz gehen. Er ist ein Sandbuddler;) und der Sandkasten zu Hause im Garten tuts auch mal. Auch im Wald rumlaufen gefällt ihm. Im Winter waren wir öfter im Piratenland, das hat ihm schon super gefallen. Alleine nur im Bällebad rumtoben und mit dem Bobbycar durch die Halle rasen war schon spitze für ihn.

Übrigens ist es grundsätzlich schön Freunde mit Kindern zu besuchen oder besucht zu werden. Auch für uns als Eltern.

Gast Kricheline
Geschrieben

Ja , da habt ihr natürlich Recht , wir sind auch mal froh wenn wir was anderes unternehmen können :rolleyes:....Ich dachte ,die Frage war eher auf die Beschäftigung der Kinder gemeint :D

Indoospielplätze bei schlechten Wetter sind toll . Wir treffen uns öfter mit Freunden und fahren irgendwo mit den Rädern hin ( natürlich nicht sooo weit) . Da findet man auch mal einen neuen Spielplatz oder was nettes ,wo man mal nen Kaffee oder so trinken kann . Und die Kleinen finden das Radfahren bisher toll...und auf der Fahrt gibt es immer was spannendes zu entdecken.

Gast Unwirklich
Geschrieben

Wir haben leider derzeit keine Fahrräder :o Dabei würd ich auch gerne Mal eine 'Tour machen.

Indoorspielplatz find ich super! aber eher im Winter.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

haben jetzt ne Liste erstellt, was wir gerne dieses Jahr noch alles unternehmen wollen als Family... Dann ist man irgendwie vor Langeweile gefeit, wenn man Freitags sich frägt: Und was machen wir dieses WE?

Kann das nur jedem empfehlen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.