Zum Inhalt springen

"Schwanger" und allein???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich bin neu hier, aber es gefällt mir was ich bisher gesehen habe!

Ich bin jetzt in der 24. SSW und ich bin auf mich allein gestellt. Mein Partner hat sich in den letzten drei Monaten nur einmal bei mir blicken lassen, angeblich weil er die ganze Zeit arbeiten muss... Vor zwei wochen war unser letzts Telefonat, was auch sonst nur einmal in der Woche vor kam in diesen drei Monaten. Dort sagte er mir, dass er das letzte Wochendende bei seinem Kumpel war, das Vorletzte Wochenende in seiner Wohnung war und rumgegammelt hat und das Wochenende davor war er auch bei seinem Kumpel! Ja, aber nicht bei mir! Jede Woche sagt er mir, wie sehr er mich vermisst und das er mich doch auch so gerne wieder sehen will, aber arbeiten muss...und dann erzählt er mir dassss!

Ich sagte ihm, dass ich mich alleine Verarschen kann, dass ich IHN dafür NICHT brauche! Ich habe die Beziehung beendet, hatte ihn aber gebeten, sich in den nächsten Tagen nochmal zu melden....

Das ist jetzt zwei Wochen her und er hat sich nicht gemeldet!

Ich weiß nicht so ganz wie ich mich da verhalten soll! Jedenfalls gibt es kein zurück mehr was die Beziehung betrifft. Das ist klar!

LG

Walpurga

Geschrieben

Hey Du,

das klingt ja ziemlich mistig!

Ich weiß nicht, was ich tun würde, aber es scheint ihm ja ganz recht zu sein, daß Du die Beziehung beendet hast. Sonst hätte er sich ja sofort ins Zeug gelegt, um alles in Ordnung zu bringen. Ich weiß nicht, ob es gut wäre, wenn Du jetzt hinter ihm her telefonierst, - ich würde es nicht machen.

Ich glaube, Du bist ohne diesen Kerl besser dran. Aber da er der Vater Deines Kindes ist, wirst Du ihn nie ganz los werden. Ich weiß nicht, ob ich so jemandem anbieten würde, bei der Geburt dabei zu sein, - wohl eher nicht. Aber Du solltest ihn schon benachrichtigen, wenn Dein Kind auf der Welt ist und mit ihm auch zum Standesamt wackeln, damit er die Vaterschaft anerkennt.

Ich würde ihn nicht so ohne weiteres aus den väterlichen Pflichten entlassen, - ihm aber auch seine Rechte gewähren. Eventuell in Absprache mit dem Jugendamt, denn er macht nicht gerade einen so zuverlässigen Eindruck, daß ich ihm ohne weiteres ein Kind anvertrauen würde.

Kannst Du Dir denn vorstellen, Kontakt mit ihm zu haben, wenn es ums Kind geht?

Ich finde es immer ziemlich schlimm, wenn Mütter aus Rache am Ex den Kontakt zum Vater komplett stören und hab da schon bittere Aktionen mitbekommen im Bekanntenkreis, - die haben den Erwachsenen gar nichts gebracht, aber den Kindern so wehgetan.

Liebe Grüße

Melanie

Geschrieben

Hallo Melanie!

Ich hätte kein Problem damit, mit ihm weiter kontakt zu halten! Immerhin kenne ich diesen Mann schon seid sechs Jahren, wovon wir jetzt nur ein halbes Jahr zusammen waren. Außerdem hat er mir ja nichts soooo schlimmes angetan, dass ich ihn hassen muss. Er war nur einfach nicht da! Er hat mich ja nicht geschlagen oder so...Das würde er auch nicht tun!

Das Problem ist nur, dass ich weiß, dass er keinen Unterhalt zahlen wird! Aber ich selbst bin Sozialhilfeempfängerin und darauf angewiesen. Mal angenommen ich gebe an, dass der Vater unbekannt ist...Das wäre zwar nicht rechtens, aber so kann ich mir sicher sein das ich den Unterhalt vom Jugendamt sicher bekomme. Gebe ich ihn als Vater an, werde ich wegen des Unterhalts nur Krieg haben...

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich ihn nicht mit dem Kind alleine lasse. Wenn er es sehen will wenn es da ist kann er das gerne, aber nur in meinem beisein!

Ach ich weiß auch nicht! Ich denke ich werde ihn als Vater angeben, aber ich glaube, dass es dann schnell schluss mit Freundschaft ist, wegen des Geldes!

Gruß

Sonja

Geschrieben

Wird er nicht zahlen wollen oder können? Denn wenn er nicht kann, bekommst du ja Unterhaltsvorschuss. Denn mein Ex kann auch nicht zahlen, und so werde ich das vom Jugendamt bekommen. Und gib ihn lieber als Vater an. Nicht, dass ihm nachher irgendwie einfällt, Superpapi sein zu wollen und er sich von selbst bei diversen ämtern meldet.

Ich bin seit der 20. Woche allein , aber ich bin ganz froh, dass er und ich noch so guten Kontakt haben auch wenn es mir manchmal recht schwer fällt... . Er möchte für das Kind da sein und ist seit der Trennung auch bei allen Vorsorgeterminen dabei gewesen. Auch bei Geburtsvorbereitung, Säuglingspflegekurs und Geburt möchte er dabei sein, und das will ich ihm nicht vorenthalten. Ist ja sein Kind, und ich finde es gut, dass er sich kümmern möchte.

LG

Svenja

Geschrieben

Hey Ihr zwei,

also wenn er zahlen kann und nicht will, würde ich es wirklich auf den Streß ankommen lassen. Da bekommt man bestimmt auch Tipps und Hilfe vom Jugendamt. Das mit dem Vorschuß habe ich auch schon gehört. Wenn es Dir irgendwann mal so gut geht, daß Du locker auf das Geld verzichten kannst wobei wohl die wenigsten von uns mal im Lotto das große Los ziehen... , kannst Du ihm das dann immer noch anbieten.

Kinder verpflichten nunmal auch finanziell, - mein Mann hat auch einen Sohn, für den wir zahlen, obwohl seine Exfrau auf das Geld nicht angewiesen wäre. Dementsprechend knapp ist es bei uns. Aber wir haben eben diese Verpflichtung und stehen dazu.

Und ich find s toll und vor allem Euren Kindern gegenüber fair, wenn Ihr den Kontakt zu halten versucht und die Väter an allem teilhaben laßt.

Viele Erwachsene vergessen einfach, daß es nicht ums sie geht, sondern um die Kinder.

Es mag Fälle geben, wo es für alle besser ist, wenn der Kontakt vermieden wird, aber zum größten Teil stecken da Rachegedanken hinter. Wie gesagt, bei einer Freundin von mir ist es ganz kraß: Sie hat mit ihrem Mann ein gemeinsames Kind bekommen und die zwei Kinder aus seiner Ehe leben bei der Mutter. Die hat ihren Kindern gesagt, daß ihr Vater sie jetzt nicht mehr brauchen und haben wolle, weil er ja ein neues Kind hätte. Die zwei waren 7 und 9 Jahre alt und völlig am Boden zerstört. Es kostete meine Freundin und ihren Mann viel Mühe und Geduld, diese Gedanken aus deren Köpfen wieder raus zu bekommen. Mit der kleinen gibt es allerdings immer noch Probleme.

Wenn Ihr es hinkriegt, da ein vernünftiges Verhältnis aufzubauen, ist das klasse. Und bestimmt nicht leicht. Ich hoffe, daß ich so etwas nie erleben muß.

Liebe Grüße

Melanie

Geschrieben

Hi! Ich glaube bei meinem Ex ist es beides! Er kann nicht zahlen und er will nicht zahlen! Mein Ex ist Fernfahrer von Beruf, da verdient man nicht so viel....Auf der anderen Seite...Als die letzte Firma pleite ging, in der er gearbeitet hat, da hat er für drei Monate gehalt das ihm vonb der Firma nicht gezahlt wurde und noch anderes Geld vom Arbeitsamt bekommen...insgesammt waren das 10 000 DM! Doch einen Sohn und eine Tochter hat und 45 000 DM Schulden bei seinen Eltern hatte, hielt er es für wichtiger, sich davon für 7000 DM einen Computer und für 3000 DM ein Schrottauto zu kaufen.

Er denkt immer nur an sich, niemals an andere egal ob es seine Kinder, seine eltern oder seine Freundin ist...

Den Kontakt möchte ich unbedingt halten, aber ich sehe es nicht ein hinter ihm her zu rennen. Seid unserer trennung hat er sich nicht einmal gemeldet, obwohl wir gesagt haben, dass wir in Freundschaft auseinander gehen. Ich hatte ihn ja auch gebeten sich in den nächsten Tagen zu melden, aber das ist schon wochen her und kein mucks von ihm

Wer nicht will, den kann man nicht zwingen, aber ich denke auch, warum sollte ich ihn unter diesen Umständen verschone? Er würde sich darüber freuen, wenn ich ihn nicht als Vater angebe, weil er dann ja auf keinen Fall zahlen muss! Aber wenn er sich soo verhält....

Nee, ich werde ihn angeben!

Geschrieben

Na du,

schon was von deinem Ex gehört in der letzten Zeit? Ist echt schade, dass er sich so zurückzieht. Angeben würde ich ihn unter den Umständen auf jeden Fall. Wenn er nicht zahlen kann, ist es ja leider nicht zu ändern. Aber wenn er kann...

Ich bin wahnsinnig froh, dass sich der Papa von meinem KLeinen nicht völlig verschwunden ist. Er gibt sich wirklich Mühe, und ich hoffe, dass es so bleibt. Ich hoffe auch sehr, dass er sein Kind dann häufig sieht. Er wohnt nicht hier in der Stadt, es ist eine Ecke von hier zu ihm, und so viel Geld hat er auch nicht. Aber er soll ja was von seinem Kind haben, da müssen wir uns irgend etwas ausdenken, wenn es soweit ist.

seufz Alles nicht so leicht...

Geschrieben

Hallo Käss!

Ja, das ist wirklich nicht so einfach, dass alles unter einem Hut zu bekommen!

Mein Ex hat sich noch nicht gemeldet! Erreichen kann ich ihn auch nicht. Er geht nicht ans Handy wenn ich anrufe und in seiner Wohnung ist er auch nie. Wahrscheinlich wohnt er wieder mit bei seinem Kumpel und kümmert sich um deren Kind! Tja, wenn es nicht sein eigenes ist, dann ist er Feuer und Flamme!

Er hat eigentlich garkeinen Grund sich so zu verhalten, denn wir sind ja nicht im Hass auseinander gegangen. Im Gegenteil, wir haben gesagt, dass wir Freunde bleiben....Na ja, ich kann es nicht ändern. Wenn er nicht will...ich kann ihn ja nicht zwingen!

Und bei Dir? Alles i.o.? Hoffe es geht dir soweit gut!

Liebe Grüße

Sonja

Geschrieben

Huhu Sonja,

ich finde das total fies, wenn sich jemand - gerade in dieser Situation - nicht erreichen lässt. Im Grunde nimmst du ihm ja das Melden noch ab, aber wenn er nicht mal darauf reagiert?! Oder hat er inzwischen mal ein Lebenszeichen von sich gegeben?

Da weißt du ja auch gar nicht, warum er sich so verhält, oder? Wenn ihr nicht im Streit auseinander seit!? Nee, zwingen kann man ihn bestimmt nicht. Aber manchmal wäre ein Tritt in den Hintern gar nicht so schlecht. ;

Ja, hier ist soweit alles ok. Nächste Woche begleitet mein Ex ich mag das Wort noch immer nicht..... mich zum Geburtsvorbereitungskurs. Ist natürlich alles nicht so leicht, da er mir noch immer sehr fehlt. Aber ich bin so froh, dass er für den Kleinen da sein will.

Liebe Grüße

Svenja

Geschrieben

Hi!

Ja du hast echt glück, dass er so für Euch da ist! hätte ich auch gerne, aber ich habe dafür meine Mam und meinen Bruder die für mich da sind! Ist doch auch was oder?

Wie war denn der Kurs so? machts Spaß?

bis bald

Gruß

Sonja

Geschrieben

Huhu,

ja, der Kurs ist ganz nett. happy.gif Mit den ganzen Männern dabei war es auch echt spaßig, da die natürlich zu allem und jedem ein Kommentar lassen müssen. Wie die sich zum Teil an der Nachgeburt hochgezogen haben. g

Meinst du denn, bei euch wird da noch mal irgendwie Kontakt zustande kommen, wenn dein Kind erstmal da ist? Ich denke mal, an dir wird das ja nicht liegen...

LG

Svenja

Geschrieben

Hallo Svenja!

An mir soll es wirklich nicht liegen!

Ich werde Carsten mitteilen, wenn Das Baby da ist oder besser gesagt, seinen Eltern und dann mal abwarten. Glaube aber nicht, dass da etwas kommt!

Freue mich schon soo auf den 26. das erste mal CTG! Bin schon ganz gespannt!

Ja ja, die Männer. Immer ne große Klappe, aber wenn es drauf ankommt... Dann fallen Sie im Kreissaal um

Also, bis bald

Sonja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.