Zum Inhalt springen

Alleine einschlafen


JaHo

Empfohlene Beiträge

Ich liege auch jeden Abend bei meiner Kleinen mit im Bett und es dauert manchmal eine Stunde bis sie einschläft.Ich könnte mir gut vorstellen die Stunde besser zu nutzen,aber sie braucht mich...also bin ich für sie da...

Kinder brauchen auch Grenzen und Konsequenz...aber alles in Maßen! Und der Mutterinstinkt sagt da einem schon, was richtig ist.

Wenn man aber nur ein Kind hat, spielt es keine Rolle, ob Mütter mit 5 Kindern da anders handeln MÜSSEN. Diese eigenartigen Vergleiche finde ich nicht hilfreich. Die Mutter mit 5 Kindern würde vielleicht dann sagen, dass sie andersrum mit nur einem Kind auch ganz anders handeln würde. Da beißt die Katze sich selbst in den Schwanz;)

Ich verurteile hier niemanden. Auch Dummheit würde ich hier niemandem unterstellen. Das mit den 6 Stunden ist glaub ich etwas falsch verstanden worden hier. Und die Meinungen bzgl Schreien lassen, ob überhaupt und wenn wie lange gehen ja sehr auseinander. Schon allein was Schreien überhaupt ist kann ja unterschiedlich sein. Es gibt ja 100 verschiedene Arten, wie ein Kind schreit. Ich denke schon, dass die Mamis hier durchaus Unterschiede machen. Ich hatte nie den Eindruck, dass MEIN Kind mir auf der Nase rumtanzt; aber ich bin ja nur bei mir zu Hause mit eben meinem Kind. Vielleicht sind andere Kinder durchaus trotziger und gewöhnen sich manches schneller an.

Insofern würde ich mal vorsichtig sagen, es kommt vielleicht auf den jeweiligen Fall an und da sagt einem bestimmt der Mutterinstinkt was zu tun ist. Und nein, ich glaube nicht, dass dieser immer nur sagt, los- rein zu deinem Kind! Im Gegenteil.

Mit der Dummheit unterstellen habe ich nicht dich gemeint...., sondern coyolxa.

Aber hier wird der Umgang mit dem Einschlafensproblemen gleichgesetzt, wie ich für mein Kind da bin oder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass du nicht mich gemeint hast, aber ich wollte das trotzdem mal aufgreifen, weil ich die Formulierung "Dumm" auch nicht so glücklich fand.

Das ist immer wieder ein schwieriges Thema und ich finde, man kann vieles darin durchaus diplomatischer ausdrücken. Und von beiden Seiten aus bedenken, dass alle Kinder ganz unterschiedlich sind in ihrem Verhalten und ihren Forderungen.

Nur sich grundsätzlich in Vergleich setzen mit einer Mehrfachmama, obwohl man nur ein krähendes Kind hat, ist in meinen Augen überhaupt kein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sich grundsätzlich in Vergleich setzen mit einer Mehrfachmama, obwohl man nur ein krähendes Kind hat, ist in meinen Augen überhaupt kein Argument.

In der Situation vielleicht unpassend, aber wenn man nun mal mehere kleine Kinder hat, ist es schwierig, sich zB eine Stunde lang mit ins Bett zu den Kleinen zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ärgere dich nicht, du bist einfach etwas missverstanden worden in deinem 1.Beitrag. Und wie ich schon schrieb, das Thema ist ohnehin immer schwierig. Da werden die Mütter, die ihre Kleinen auch mal meckern lassen, als Rabenmütter hingestellt und die anderen als Glucken, denen die Kinder auf der Nase rumtanzen.

Es wird eben jetzt alles an deinem Beitrag festgemacht; dabei könnte ich mir vorstellen, dass es nicht darum geht, seine Ruhe zu haben, sondern um sowas wie Erziehung, oder? Grenzen setzen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.