Zum Inhalt springen

Hiiilllfffeeee

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben..

Brauche dringend euren rat: lebt eine® von euch in einer "patchworkfamilie" und hat für nachwuchs gesorgt?

Ich fang lieber von vorn an: Mein Schatz und ich sind seit Dezember zusammen. Er hat sich im Januar 2005 von seine Noch-Frau getrennt. Die beiden haben eine unterdessen 8-jährige Tochter zusammen, die jedes 2. we bei uns ist. Die ganze Situation ist für mich etwas sehr schwierig weil die Kleine eigentlich nie richtig Gelegenheit hatte mich kennenzulernen bevor ich bei ihrem Papa eingezogen bin. Zusätzlich hat am Anfang die Mama von der Kleinen gegen mich gehetzt (habe den Eindruck, dass sie das jetzt nicht mehr macht). Allerdings weiss die Maus noch nichts davon dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Ich fürchte sie kriegt mindestens einen hysterischen Anfall *heul* ich an ihrer Stelle bekäme bestimmt einen. Bis jetzt ist sie Einzelkind und wird von allen gehätschelt und getätschelt. Nicht nur dass ich ihr den Papa "wegnehme", nein, ich setz ihr auch noch Konkurrenz ins nest. Und das obwohl sie mich nur bedingt leiden kann.

Wie würdet ihr dem Mädel beibringen dass sie bald ein Geschwisterchen bekommt?

Danke für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samira :)

Ich lebe zwar in keiner Patchworkfamilie aber kann mir schon vorstellen wie es ist für dich.

Was für ein Verhältnis hat denn dein Freund zu seiner Noch Frau ??

Denn ich würde schon sagen das dein Freund es der kleinen beibringen muß.

Die Frage wie er sich mit seiner Noch Frau versteht nur daher das sie ihm vielleicht dabei behilflich sein kann es ihr beizubringen.

Ich würde es lieber deinem Freund überlassen da wie ich es verstanden habe euer Verhältnis nicht das beste ist b.z.w du Angst hast das sie denkt das du ihr noch Konkurrenz ins Nest setzt und damit deine Situation ja auch nicht besser wird.Er kann ja mit der kleinen einen schönen Ausflug machen und wenn es sich ergibt dann mit ihr darüber sprechen.

Also so würde ich es machen.Hoffe ich konnte dir ein bischen Helfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus Erfahrung kann ich auch nicht sprechen, aber ich finde auch, ihr Vater sollte die Nachricht überbringen. Schließlich ist er ja ganz genauso dafür verantwortlich, dass ein Baby kommt. Er sollte ihr aber unbedingt klarmachen, dass er sie trotzdem genauso liebt, dass das neue Baby sie nicht ersetzen soll.

Es ist schon wichtig, dass sie es von ihm erfährt und nicht womöglich über dritte.

Wer weiß, vielleicht habt ihr ja Glück, und sie freut sich? Ist sie denn eine Puppenmutti? Es macht sie sicher stolz, wenn sie mal beim Wickeln oder Füttern helfen darf dann, oder den Wagen schieben beim Spazieren gehen.

Ich wünsche dir sehr, dass ihr euch dann vielleicht sogar über das Geschwisterchen annähern könnt.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank...

Leider ist das nicht so einfach..

@Melanie: leider ist sie keine Puppenmutti, das wäre wesentlich einfacher ;)

Sie sagt auch immer die kleinen Geschister ihrer Freundinnen wären doof...

@Julia: Im moment ist das Verhältnis relativ gut, dafür dass sie mich zu beginn als Schl*** bezichnet hat und es wäre ja wohl die Höhe dass ich mit IHREM Mann ins Bett gehe, und dann auch noch in IHR Bett (in dem sie seit einem Jahr nicht mehr geschlafen hat...). Wir befürchten beide, dass sich das Verhältnis in dem Moment wieder verschlechtert wenn sie von meiner ss erfährt... Die beiden treffen sich diese Woche um die letzten einzelheiten wg. der Scheidung zu klären und wann die kleine dann wieder bei uns ist will er es ihr sagen.

Wird ja auch langsam Zeit, man fängt an es zu sehen ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dir ganz fest die Daumen das es alles positiv für euch verläuft.

Und die kleine wird sich in jedem Fall dran gewöhnen vielleicht dauert es ein bischen länger aber wenn ihr sie einbezieht wenn sie bei euch ist wie Melanie schon geschrieben hat dann dürfte eigentlich nichts schief laufen.

Und lange kann man es ja nicht mehr verheimlichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.