Zum Inhalt springen

Hallo aus Wiesbaden

Dieses Thema bewerten


Mauskind

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin 28 Jahre und seit zwei Monaten Mutter eines süßen Jungen namens Konstantin. Da ich in Wiesbaden kaum junge Mamis kenne, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man sich einfach unterhalten, treffen, gemeinsam spazieren gehen kann.

Also vielleicht einfach mal melden...

Mauskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

ja, bei mir ist es bald soweit:) da die Kleine noch in BEL liegt hab ich für Do., 30. April einen KS-Termin. Also falls sie sich nicht mehr drehen sollte, dann ist das wohl der Geburtstermin:)

Ich komme aus dem Rheingau, aus Walluf, das liegt hinter WI-Schierstein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

ja, das denke ich mir auch, dass schon so viele vor mir KS hatten die alles gut überstanden haben;) ....mittlerweile hab ich mich auch ganz gut damit abgefunden irgendwie.

Ich werde in der HSK entbinden... Wo hast Du denn entbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich gehe in die HSK weil ich den Laden mittlerweile ganz gut kenne, hihi....werde dort auch wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion behandelt und lag auch schon mal auf der Gynäkologie Ende 2007 wegen Eileiterschwangerschaft. Ich fühle mich dort generell sehr gut aufgehoben. Meine Nachsorgehebamme arbeitet dort auch auf der Wochenstation und ich hab auch schon den GVK in der HSK gemacht... und dass die Kinderklinik direkt nebendran ist ist natürlich auch von Vorteil. Übrigens hab ich auch Schwangerschaftsdiabetes, muss aber nicht spritzen zum Glück. Hat ganz gut mit Ernährung geklappt. Musstest Du spritzen?

Ja, es ist mein erstes Kind und meine 2. Schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, musste nicht spritzen. Ich habe die Ernährung mehr oder weniger umgestellt. Ich musste dann aller 2-3 Tage mich mit dem Blutzuckermessgerät testen. Bin ehrlich - ich habe mich nicht wirklich an die Ernährungsumstellung gehalten. Meine Werte waren trotzdem immer OK, außer in den letzten vier Wochen. Da waren meine Werte nicht mehr immer in der vorgegebenen Grenzen. Konstantin geht es trotzdem gut. Er war bei der Geburt auch gesund und nicht zu schwer (2705 Gramm).

Tut mir leid wegen Deiner ersten Schwangerschaft. Wie heißt denn Deine Nachsorgehebamme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Nein, war Kaiserschnitt wegen BEL. Hätte da keine natürliche Geburt gewollt.

Der Kleinen geht es gut, sie nimmt stetig zu:) Mal sehn ob es mit dem Stillen heute klappt, bisher pumpe ich ja ab und fütter mit der Flasche, da sie immer an der Brust eingeschlafen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneekristall,

ja bei mir hat es mit dem Stillen auch nicht gleich geklappt. Musste auch abpumpen und mit der Flasche füttern. Schlußendlich haben wir uns wohl beide nicht ganz so wohl gefühlt, so dass wir ganz auf die Flasche umgestellt haben.

Naja bei Mädchen soll es ja einfacher sein....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

@Mauskind: ja, das mit dem Stillen, da muss man wirklich ein bissl Geduld haben. Und wenn man sich nicht wohl fühlt finde ich sollte man auch nix erzwingen. Also bei mir ist es jetzt so dass die Kleine jetzt immer so um die 50ml per Stillen schafft und den Rest bekommt sie per Flasche. Manchmal nachts fütter ich auch nur abgepumpte Mumi mit der Flasche. Aber ich denke wenn die Kleine mal so 3 Kg hat dann wird sie auch die Kraft haben, komplett gestillt zu werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Das ist schon krass wie schnell die Kleinen wachsen. Ela wiegt jetzt nach 2 Wochen 2,8 Kg, sie hat also auch schon fleissig zugelegt. Sie sieht jetzt auch schon ein bissl pausbackiger aus als noch im KH:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.