Zum Inhalt springen

Drittes Kind - Familiensituation

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halloechen erstmal,

Ich bin hier seit laengerem stille Mitleserin. Das Forum ist echt Klasse!

Uns beschaeftigt momentan die Frage drittes Kind, ja oder nein?

Wir haben bereits Zwillinge, die im Herbst 5 Jahre alt werden. Die Schwangerschaft damals war ungeplant, ich war noch mitten im Studium, mein Mann und ich waren erst ein halbes Jahr zusammen. Die Zeit war ziemlich schwierig für uns alle.

Unsere Kinder sind die ersten zwei Jahre ihres Lebens auch viel bei den Grosseltern aufgewachsen.

Vor zwei Jahren dann wurde ich mit dem Studium fertig und mein Mann bekam ein Jobangebot in London dem wir dann gefolgt sind. Nach einem halben Jahr hab auch ich dort angefangen zu arbeiten.

Nun leben wir also schon bald 2 Jahre hier, eigentlich gefaellt es uns hier sehr gut, Kinderbetreuung ist im Gegensatz zu Deutschland deutlich leichter zu organisieren.

Die Kinder sind hier sehr gut integriert, es ist eigentlich ihre richtige Heimat geworden. Sie wuerden im Herbst auch anfangen zur Schule zu gehen.

Wir sind nun auch endlich zu einer "richtigen" Familie geworden, aber manchmal fehlt uns das drumherum, mir fehlen meine Eltern und Geschwister, meinem Mann die seinen.

Da wir beide in den ersten Jahren wenig von unseren Kinder hatten (wg. Studium und Job), denken wir jetzt ueber ein drittes Kind nach.

Mein Wunsch danach ist so stark, ich hab das Gefuehl etwas verpasst zu haben...bei den Zwillingen. Sie sind jetzt schon so groß...

Dagegen spricht einfach dass wir nicht wissen wie es beruflich weitergeht, bzw. ob wir nicht doch nach Deutschland zurueckgehen.

Erstmal wohl nicht, aber die naechsten 2-4 Jahre koennte das schon sein.

Ach, wenn das alles nicht so kompliziert waere...

WIr moechten halt nicht wieder einen Fehler machen, diesmal soll alles einfach passen, v.a. die aeusseren Umstaende.

Moegt ihr mal erzaehlen wie das bei euch so war? Mit dem dritten Kind? Oder generell?

Vom Alter her, ich bin jetzt 27 mein Mann wird in ein paar Monaten 32. Wir haetten wohl schon noch mehr Zeit aber ich moechte halt auch nicht dass der Altersunterschied zwischen den Zwillingen und dem Kleinen dann so gross sein wird.

Wenn wir zurueck nach Deutschland gehen wuerden, waere das alles einfacher, die Entscheidung zumal auch die Eltern und Schwiegereltern sich sehr freuen wuerden und einfach in der Naehe waeren.

Geschrieben

Wir hatten auch ewig ein hin und her ich weniger aber mein Mann.... mir gings wie Dir die beiden großen waren nicht geplant und außerhalb der Ehe geboren. nun da alles perfekt war, war der Wunsch so groß dazu kam das es zwei Jungs sind und ich noch nen Versuch starten wollte obs noch ein Mädel dazu gibt naja jetzt haben wir 3 Jungs und ich bin glücklich wie nie zuvor bin froh das mein Mann irgendwann gesagt hat ich soll die Pille einfach weg lassen :D

Geschrieben

Also ich denke, den "richtigen" Zeitpunkt gibt es nicht und wenn, dann klappts wahrscheinlich genau dann nicht ;)

und wenn ihr denkt, ihr könntet in 2-4 jahren zurück nach deutschland gehen, dann würde ich auch JETZT versuchen ein kind zu bekommen - oder willst du das dann in dem ganzen "umzugsstress" machen? evtl. seit ihr euch dann wieder nicht sicher, ob es "zeitlich" passt oder nicht...

bewusst musst du dir aber sein, dass es ohne großeltern evtl auch schwierig wird für dich... ich zb hab eine 9,5 monate alte tochter und keine großeltern, ich war noch NIE von meiner maus getrennt, was manchmal schon auch "anstrengend" ist, weil ich halt einfach 24stunden "online" bin.. und nie mal für mich durchschnaufen konnte bisher...

Geschrieben

mir ging es wie Dir. Ich wurde in der Ausbildung ungeplant schwanger. Nach dem Muschutz bin ich direkt wieder eingestiegen. Ich war von Morgens bis spät Nachmittags weg. Hatte dann nur noch bis zu 2 Stunden täglich von meiner Maus, wo ich dann in der Zeit auch Hausarbeit machen musste. Ich habe von ihren ersten 1 1/2 Jahren so gut wie nix mitbekommen. Dies nahm mich auch Psychisch sehr mit. Nach der Ausbildung hat mein Hausarzt mich auch erstmal in eine MutterKindKur geschickt. Auch ich hatte nach einiger Zeit (als Lena 3 1/2 Jahre war) das verlangen nach einem 2. Kind was sich bis letzte Woche hinzog, also mit dem schwanger werden. Diesmal wird es anders, ich werde nach dem Muschutz nur einmal in der Woche für 3-4 Stunden arbeiten sein (wenn das meine Chefs mitmachen, aber ich denke schon, bin ja jetzt auch nur 1 mal in der Woche da).

Wir haben gelernt es gibt nie den richtige Zeitpunkt und heute bis Du eh mit nix mehr abgesichert.

Viel Spaß beim üben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.