Zum Inhalt springen

Nein, in Mamas Bauch ist nur das Mittagessen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist ein merkwürdiger Tag. Ich habe mein Mäuschen gestern zu meinen Eltern gegeben und hätte ausschlafen können. Soweit die Theorie. Aber ich habe wieder so schlecht geschlafen. Meine Utrogest Behandlung haut mich so aus den Socken. Bin stehend k.O. und werde trotzdem nachts wach und kann vor lauter Gedanken nicht wieder in den Schlaf finden. Auch bewegen mich diese wirren Träume die ich die ganze Zeit habe.

Jedenfalls habe ich heute schon ganz viel erledigt und könnte jetzt mal die Zeit geniessen aber irgendwie muss ich die gesamte Zeit wieder ans schwanger werden denken. Es ist der 22. ZT und da das der 1. Zyklus mit Utrogeswt ist habe ich keine Ahnung ob meine SS-Anzeichen von dem Utro kommen oder echt sind.

Ich habe gar keinen Hunger! Bin sooooooooooo müde und total emotional und launisch. Dann kann ich auf einmal so gut riechen. Dazu renne ich ständig aufs Klo. Zur Zeit versuche ich meine Hoffnungen klein zu halten, da ich ja erst in 4 Tagen testen darf, wenn dann nicht eh schon meine Mens da ist...

Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass die bei einigen durch Utro super spät kommt. Da habe ich ja gar keinen Nerv drauf. Bin grad so happy über meinen 27-tägigen Zyklus.

Was mich am meisten fertig macht ist, dass alle immer davon ausgehen, dass bei uns alles so easy ist, weil unser erstes Kind so super schnell da war. Keiner macht sich Gedanken oder nimmt ein Blatt vor den Mund. Alle fragen ganz direkt und rücksichtslos. Ständig kommen blöde Sprüche wie: "Eure Kleine braucht doch Geschwister, seit doch nicht so faul!" oder "Wann wollt Ihr denn das Nächste ansetzen?"

Ausser meinen besten Freundinnen weiss auch niemand bescheid.

Jetzt fängt langsam die Kleine Maus aber auch schon an Fragen zu stellen. Sie meinte kürzlich: "Ist in Mamas Bauch auch ein Baby?" Da kann ich echt nur losheulen. Nein in Mamas Bauch ist nur das Mittagessen.:(

Aber die Kleine gibt mir auch unglaublich viel Kraft, wenn ich sie um mich herum habe kann ich den Gedanken an ein zweites Kind kurz zur Seite schieben. Sie gibt mir auch Hoffnung, denn immerhin hat es ja schon einmal geklappt.

Trotzdem bin ich heute wieder so pessimistisch...

Geschrieben

das kommt mir alles so bekannt vor.

Ich Drück Dich mal.

Vor ein paar Jahren ging es uns ähnlich. Inziwschenwerden wir gar nicht mehr gefragt weil die wahrscheinlich denken das Lena ein einzelkind bleiben wird weil sie ja jetzt schon bald 6 Jahre alt ist. Auch Lena kam super schnell, sogar ungeplant und trotz Pille und jetzt haben wir am Samstag endlich nach 26 ÜZ Positiv getestet. Bin echt mal auf die Gesichter von manchen gespannt wenn wir verkünden das wir nachwuchs erwarten. Einer meiner Arbeitskolleginnen wieß schon das ich schwanger bin und sie weiß auch wie lange wir dafür gebraucht haben, sie hatte am Dienstag tränen in den Augen und einer Freundin habe ich es gestern erzählt die bekam voll die Gänsehaut, weil auch sie weiß wie lange wir gekämpft haben.

Auch unsere Tochter fing immer wieder an ob wir mal ein Baby bekommen. Sie weiß noch nix, da wollen wir warten bis die 12 Wochen um sind.

Ich Drücke Dir die Daumen. Leider habe ich mit Utrogest keine Erfahrung.

Geschrieben

Danke für die lieben Antworten. @Venus ich hatte mich auch riesig für Dich gefreut, dass es geklappt hat! Habe Deine Story teilweise gelesen und ich finde, dass Du wirklich endlich dran warst!! Ich halte Dir die Daumen für die ersten 12 Wochen und dann kannste entspannter geniessen!!

@sandy0606... GLÜCKWUNSCH!!!! Das ist so schön, dass Lena nun ein Geschwisterchen bekommt. Irgendwie ist das doch ganz schön wichtig für die Kleinen. Hoffentlich könnt Ihr es ihr bald erzählen! Wahrscheinlich werdet ihr nun von irgendwelchen Leuten gefragt obs ein Unfall war...;)

Geschrieben

Stimmt an den Unfall habe ich noch nicht gedacht.

Ich glaube ich werde dann einfach sagen, nee es gibt auch Menschen die nicht vom angucken schwanger werden, sondern was dafür tun müssen.

Ich Drücke Dir die Daumen, das es auch bei Dir bald klappt.

Glaub mir ich weiß wie weh das tut.

Wie alt ist denn Deine Tochter jetzt?

Und falls nochmal jemand fragt wie es bei Euch mit einem Geschwisterchen aussieht, sag einfach das Euer Kind ein EInzelkind bleibt. mal gucken wie die Leute dann gucken wenn sie erfahren das Du schwanger bist. :D

Geschrieben
Danke für die lieben Antworten. @Venus ich hatte mich auch riesig für Dich gefreut, dass es geklappt hat! Habe Deine Story teilweise gelesen und ich finde, dass Du wirklich endlich dran warst!! Ich halte Dir die Daumen für die ersten 12 Wochen und dann kannste entspannter geniessen!!

@sandy0606... GLÜCKWUNSCH!!!! Das ist so schön, dass Lena nun ein Geschwisterchen bekommt. Irgendwie ist das doch ganz schön wichtig für die Kleinen. Hoffentlich könnt Ihr es ihr bald erzählen! Wahrscheinlich werdet ihr nun von irgendwelchen Leuten gefragt obs ein Unfall war...;)

Bald wird dein Mittagessen sich den Platz mit einem Zwerg teilen müssen!!! :D

Geschrieben

Mmh, habe seit heute morgen Mens-Ziehen.:mad: Hat wohl diesen Monat wieder nicht geklappt. Irgendwie bin ich aber froh, dass ich das so früh merke. Jetzt habe ich mir 2 Tage umsonst Hoffen erspart. Ich werde aber trotzdem noch warten und wenn die Mens bis heute abend nicht da ist noch Utro nehmen. Ich kenne mich ja diesen Monat in meinem Körper eh nicht mehr aus.

Morgen ist dann diese klasse Veranstaltung wo die nächste SS (auch 2.Kind und 1. Kind auch 2J alt) bekannt gegeben wird -so vermute ich-! Ich kann mich eigentlich immer für andere mitfreuen aber die Frau ist immer so fies zu mir und fragt mich jedes Mal wenn ich sie sehe so dumm aus, wies bei uns mit dem Nachwuchs aussieht. :( Dabei sehe ich im Gegensatz zu ihr gar nicht SS aus. Nachdem sie mich letztens wieder gefragt hatte habe ich dann zurück gefragt. Sie meinte sie würde die Pille nehmen. GELOGEN hat sie! Morgen wird also ein beschissener Tag! Ich bekomme meine Mens und wahrscheinlich muss ich gleichzeitig ausgerechnet der Oberzicke zur SS gratulieren. Hauptsache ich muss nicht heulen.

Wenigstens ist meine kleine Maus da und kuschelt mit mir! Ich bin so dankbar, dass ich die schon mal habe. :P

Geschrieben

@Venus: neben dem was ich im Moment esse ist auch echt noch genug Platz für nen Bauchzwerg!:rolleyes:

@sandy0606... meine Kleine ist 2J alt - das 2. Kind wird vor ihrem 3. Geburtstag nicht da sein! Aber doch bitte vor ihrem 4. Geb!!!!!!! Mit dem Einzelkind das glaubt mir keiner. Ich bin selber eins -auch nicht weil es meine Eltern so gewollt haben- und ich hätte immer gern Geschwister gehabt!!! Ich befürchte ich war diesbezüglich für meine armen Eltern auch ne echte Plage!!

Geschrieben

die mens ist noch nicht da. ich habe aber noch immer das ZIEHEN und bin pessimistisch. wahrscheinlich kann die Mens auch gar nicht kommen, weil ich ja gestern noch Utro genommen habe. Muss heute mal abwarten. Besorge mir vielleicht doch nen Test. Den mache ich dann morgen früh! Irgendwie auch doof nen Test zu machen um sicher zu gehen nicht SS zu sein. Rausgeschmissenes Geld!!:(

Geschrieben

Nachdem die Mens nun doch am Montag gekommen ist muss ich nun nach vorne schauen. Am Freitag habe ich einen FA Termin und dann schauen wir mal wie es so weiter geht. Ich hoffe mal, es ist nicht wieder irgendwas, was den nächsten Versuch verzögert...

Eigentlich geht es mir besser als ich dachte. Ich hatte heute sogar richtig gute Laune. Wenn die 2. Zyklushälfte nicht immer so zermürbend wäre. Dieses doofe Hoffen und enttäuscht werden ist soooooooo etzend. :mad:

Ich glaube fest daran im Mai schwanger zu werden. So, das ist jetzt beschlossen!!! Diesen Monat werde ich schwanger... ganz bestimmt...

Geschrieben

FA Termin heute war supi! Kein Gelbkörper der irgendwo falsch wächst, keine komischen Zysten oder andere Dinge die nicht da sein sollten. Nur Follis die wachsen und springen wollen!!! ALLES PRIMA!

Ich glaube der Wonnemonat Mai hat es in sich!!! Ich konnte meine FÄ davon überzeugen mir Metformin zu verschreiben, wie ich es in der ersten SS bekommen habe und ich bin sehr optimistisch, dass es jetzt klappt!;)

Wir sollen mal einen Verträglichkeitstest machen. Also am Tag nach dem GV dorthin und die noch lebenden Schwimmerchen zählen. Kennt das wer?

Falls es wieder nicht klappen sollte muss ich meine Eileiter mal untersuchen lassen. Wie macht man denn sowas?

Geschrieben

Hi!

Ja, den Test mit dem GV hatten wir auch.

Da macht der Arzt nach dem GV einen Abstrich bei dir und schaut, wieviele noch leben.

Ich wünsche dir gaaanz viel Glück im Wonnemonat Mai!!

Geschrieben

Heute ist wieder der Kontrolltermin um im US festzustellen wie die Follis wachsen. Bin nervös weil ich beim letzten Termin wieder viele gleich kleine hatte und wenn die nun alle gewachsen sind wäre das ja nicht so toll. Ich hoffe aber mal, dass da nur 1-2 Leitfollis sind, die springen wollen!! :rolleyes:

Nicht dass wir nachher für diesen Monat wieder ein Verbot kassieren.:mad:

Geschrieben
Wie ist der Test denn Venus? Kann man direkt nach dem Test das Ergebins erfahren und dann in diesem Monat noch ne Inse machen??? Müsste ja dann schnell gehen, da die fruchtbare Zeit ja nur so kurz ist.

Also bei mir wurde der Abstrich gemacht und dann sofort unter dem Mikro untersucht. Ergebnis kam sofort!

Ob danach ne Inse möglich ist, weiß ich leider nicht!?

Geschrieben

Bei mir wurde der Abstrich auch gemacht und die FÄ konnte im US sehen wie mein "Follikel gesprungen" ist, bzw dass der Follikel in sich zusammen gefallen ist und damit der Eisprung grad erst gewesen sein musste. :eek: Schon cool die Technik!! Haha, da bin ich dann aber mal flott nach Hause:D

Ergebnis bekommen wir mitte der Woche!:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.