Zum Inhalt springen

organdiagnostik

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, zusammen!

Ich habe eine Frage... Bei mir wurde am montag eine organdiagnostik durchgeführt... Alles in bester ordnung, sagten die Ärzte. Nur so nebenbei erwähnten sie das das Köpfchen der kleinen nicht ganz dem alter entspricht... Etwas kleiner... handelt sich aber um 1, höchstens 2 tage...

Ist das wirklich so harmlos wie sie sagen und hat nichts zu bedeuten???

Kennt das jemand???

Geschrieben

hallo...

mach dich nicht verrückt weil das köpfchen etwas kleiner ist. so lange sonst alles bei der sono in ordnung war ist doch alles bestens. mein kleiner war die ganze zeit über ca. 2 wochen zurück und jetzt sind es 10 tage vor der geburt sogar 3 wochen, aber meine hebamme und mein fa haben mir bestätigt das alles dran und in bester gesundheit ist. es wird einfach nur ein zwerg. klar macht man sich schon mal gedanken, aber ich finde soviel zeit (wieviel eigentlich?- bei mir wurde die organsono in der 19 woche gemacht) wie deiner noch zum wachsen hat und sonst alles in ordnung ist, gibt es keinen grund in panik zu verfallen.

versuche es gelassen zu sehen und freu dich über jede bewegung und den bauch der wächst.

liebe grüße Antje

Geschrieben

hallo natalie,

mach dir keine sorgen. franziska war immer ca. 2 wochen hinterher. außerdem hat mir mein arzt mal erklärt, nur bis zur ca. 9 woche wachsen alle babys gleich, danach gibt es nur "richtwerte". wenn sonst alles ok ist, ist es doch super.

lg

Geschrieben

Danke euch für eure antworten!

Ich war zu dem zeitpunkt wo sie es gemacht haben in der 21sten woche... Was mir halt sorgen gemacht hat, das nur das Köpfchen kleiner ist, der Körper nicht... Andererseits ist das Gehirn zeitgemäs entwickelt...:confused: Und sonst ist auch alles perfekt... Und dann diese zahlen, 1 bis 2 tage, wenn es so gering ist können sie überhaupt zu 100% sagen, das es so ist???:confused:

Geschrieben

Hallo.

Ist die Organsono eine Krankenkassenleistung oder bezahlt man sie selber? Mein Arzt hat mir noch gar nichts davon erzählt, bin jetzt 18+3.

Habe nächste Woche wieder Termin zum Ultraschall, muss er mir eine Überweisung ausstellen oder hole ich mir einfach in der Klinik einen Termin?

LG

Sandra

Geschrieben

OG wird ab der 20- 21sten woche gemacht... Wenn dein Arzt es nicht selber macht, soll er dir die Überweisung geben! Und auch per Telefon für dich dort ein Termin selbst vereinbaren! Ich musste mit diese Überweisung nichts bezahlen und hab noch 12 bilder mitbekommen! Wenn das in einem KH durchgeführt wird ist es besser, die nehmen sich mehr zeit und sparen nicht an bildern!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.