Zum Inhalt springen

Hallo in die rund

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

herzlich willkomen hier im forum

olivia von wo in stuttgart kommt du denn? zu der frage nach dem vorbereitungskurs: der kurs sollte frühestens 4 wochen vor et enden.

wenn du möchtest kann ich dir ne tolle hebamme empfehlen (kommt natürlich darauf an wo in stgt du wohnst.)

lg

Geschrieben

Ich fand sowieo, dass gestern hier ausnahmsweise mal sehr viel los war, das ist auch nicht immer so. Naja aber bei dem Wetter muss man ja auch nicht den ganzen Tag in der Bude hocken, obwohl nachher ja auch schon wieder Fußball angesagt ist.. ;)

Geschrieben

Ja, anmelden soll man sich eigentlich so früh wie möglich.. ich habe gehört so ab der 17. SSW, da die Kurse immer sehr schnell voll sind. Lieber etwas zu früh, als nachher zu spät! ;)

Ich weiß aber noch nicht ob ich einen besuchen werde, obwohl mein Freund sehr gerne mit möchte. Die Freundin, die gestern ihr Baby bekommen hat war weder bei nem GVK, noch hat sie sich vorher das KH angeguckt, das ist denke ich auch net unbedingt notwendig, obwohl ich mir sicher das KH ansehen werde.

Ne andere Freundin macht den GVK grad und sie meint die legen sich da z.B. hin und sollen sich vorstellen, dass sie auf ner einsamen Insel sind, so´n bissl Hypnosemäßig und das wäre mir persönlich fast etwas zu doof.. ich würde mich da sicher nur drüber aufregen und mir absolut lächerlich vorkommen.

Dann machen sie noch Partnermassage, die Hebi hat denen gezeigt wie man ne Dammmassage macht und sie sagt, das war echt peinlich und dass man da eigentlich nichts richtig lernt, was einem was für die Geburt bringt. Meine Mutter meint auch, dass sie sich nicht vorstellen kann, das man es unbedingt braucht.. früher hatten sie sowas auch net, sowie meine Ma.

Gut, für die Frau ist es zwar kostenlos und dann nicht so schlimm, wenn´s net so doll ist aber man sollte sich vielleicht auch überlegen, ob man den Partner mitnimmt, denn der muss glaube ich gut 60,-€ bezahlen. Ich schwanke auch noch so´n bissl.. aber entspannen kann ich auch zu Hause, dafür muss ich nicht in so einen Kurs gehen! :) Aber die Zeit kann man vielleicht auch anderweitig nutzen und etwas schönes zu zweit machen!?

Geschrieben

Hallo ihr Alle,

Ich bin meist im Forum Wintermütter,glaub die schlafen alle noch.Ihr klingt alle so nett,desshalb geselle ich mich mal dazu wenn ich darf?Bin die Katrin und schon "sch...ALT"na ja,am Dienstag 32!Bin in der 18.SSWmit ET am 27.11.2006.So wie es aussieht ein Mädel,somit steigt der Zickenalarm im Hause Heitzmann auf 3 Weiber und einen leidenden Papa.Meine Tochter Paula ist 3,1/2 Jahre alt und fällt uns etwas auf die Nerven mit ihrem "rumgezicke"da muss man wohl durch...Liebe Grüsse Katrin

Geschrieben

Hallo Katrin ,Herzlich Willkommen :)

Das kenne ich meine Tochter ist fast 4,5 und kann das mit dem rumgezicke auch richtig gut und jetzt bekommt unsere kleine Familie den ausgleich ein kleiner Junge ,obwohl ich am Anfang der ss lieber ein Mädchen gehabt hätte :rolleyes:

Aber jetzt freue ich mich auch richtig auf meinen kleinen

Geschrieben

Das sehe ich genauso.

Ich bin da auch noch unsicher ob ich den kurs mitmachen will wenn dann sowas gemacht wird wie du geschrieben hast wäre mir das bestimmt auch zu blöd.

Das KH anschauen will ich auch und ich denke dort sagen die einem dann schon, wenns soweit ist was man machen soll.

Mein Freund würde gerne mit zum Kurs finde es aber blöd das man für ihn das selber zahlen muss und die Kasse zahlt das ja auch nur fur die Frau wenn du bei allen Stunden dabei warst wenn man anfängt sollte man das dann auch durchziehen.

Naja aber vielleicht ist er ja doch sehr sinnvoll, werds mir mal überlegen.

Geschrieben

Also zum Thema GVK kann ich nur sagen das ich keinen gemacht habe ,denn ich denke mir das ich das auch so bei der Geburt irgendwie geschaukelt bekomme :D

Der Arzt bzw die Hebammen werden einem schon sagen was man machen soll :)

Geschrieben

Denk ich auch so und man kann ja so viel Informationen sich im Internet oder in Büchern holen, da gibts ja sooo viel.

so jetzt fängt gleich Fussball an ich verabschiede mich mal bis später.

mal schauen was die deutschen heute so drauf hän.

bis dann

Geschrieben

Also Katrin.. bin auch eine der Wintermamas aber, ich schlafe nicht aber ich bin auch nicht nur in dem WIntermama-Bereich, sogar eher in anderen. :D

Und nun läuft doch eh Fußball, da sind bestimmt auch manche Mädels vor der Kiste.

Ja und das mit dem GVK denke ich auch. Man lernt da ja mehr oder weniger nur, wie man sich entspannt und sowas aber die Geburt muss man auch so irgendwie überstehen und das schafft man auch ohne. Früher gab es diesen ganzen Schnick Schnack auch nicht, fragt doch mal eure Mütter, die haben gestimmt auch keinen gemacht und euch geht´s gut! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.