Zum Inhalt springen

Rat von Mamis?!? Wann bin ich bereit

Dieses Thema bewerten


VanessaFlorida

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Vanessa ich bin 19 Jahre alt und wohne in den USA. ( Bin ne deutsche ) studier zur Zeit Business Administration in Florida bin im April 2007 vorraussichtlich fertig. Mein Freund ist 21 und arbeitet fuer ford und verkauft Autos. Ich arbeite auch Vollzeit verdiene 1800 netto im Monat. Wir sind seit zwei Jahren zusammen und wohnen seit zwei Wochen in unserer Wohnung. Jetzt zur Frage: Ich hab so den Wunsch ein baby zu haben weiss aber nicht wie das finanziell klappt? Ausserdem weiss ich das ich zu jung bin ( ich bin zwar sehr verantwortlich, arbeite viel, geh selten party machen....) Was denkt ihr wie lange ich warten soll? Oder besser gesagt wann ich weiss das ich bereit bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh das is wirklich ne schwere frage:o Ich würde an deiner stelle erstmal durchrechnen ob ihr euch ein kind leisten könnt (weiß ja net wie bei euch da drüben is;) ). Und ich kann dir nur sagen wie´s mein mir war. Ich wusste eindach das ich bereit bin. Stell dir einfach alles negative so realistisch wie möglich vor was es mit kinder so gibt (schlaf und geldmange, weniger zeit für sich und den partner, stress) wenn du es dir dann immer noch vorstellen kannst warum nicht??

Aber wirklich beantworten kannst nur das das:)

Ich bin auch "erst" 20 und fühle mich total bereit dafür:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, dass du vorher drüber nachdenkst und nicht einfach loslegst :P

Ja, informiere dich gut, wie es mit dem Geld, Krankenversicherung, Kinderbetreuung etc. aussieht. Könntest du dein Studium zu Ende machen, wenn du ss wärst und vielleicht viele Gesundheitsprobleme hättest (viele Fehlzeiten in der Uni).

Aber am wichtigsten ist wohl, wie du dir dein weiteres Leben vorstellst. Was möchtest du nach der Uni machen? Willst du in den USA bleiben? Wo willst du arbeiten? Willst du Karriere machen?

Und dann kannst du überlegen, wie dein Kiwu dazupasst. Wenn du deine Erfüllung darin siehst, Mutter zu werden, dann könntest du loslegen, wann immer du willst. Aber wenn du dir ein eigenes berufliches Leben aufbauen willst, dann solltest du gut überlegen, wann sich ein Kind am besten einplanen lässt.

Es hat ja keinen Zweck, wenn du dann Mama bist, aber das Leben zu Hause erdrückt dich. Dann wärst du nicht die glückliche Mama, die deine Kinder verdient haben.

Was sagt dein Freund dazu? Habt ihr schon über den Kiwu gesprochen? Es ist wichtig, dass er auch voll dahinter steht, du kannst ihn damit nicht einfach überrumpeln.

Halte uns auf dem Laufenden, ja? ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt so ungefaehr zwischen 800 und 1000 Euro uebrigh(umgerechnet) ich glaube es waer das beste noch ein wenig zu sparen und mich ein bisschen mehr austoben. Obwohl ich wirklich glaube das ich bereit bin... Aber vielen Dank fuer deinen Rat. Wie schauts bei dir denn aus hast du deine Ausbildung abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich lilli an, ob du bereit bist oder nicht, kannst nur du ganz alleine wissen! Keiner von uns kann dir sagen, ob du schon jetzt oder erst in 2 Jahren bereit bist. Man fühlt, ob man 100% bereit dazu ist... überlege dir, wie deine finanzielle Situation ist (am besten auch ohne deinen Partner), ob du vielleicht erst noch weiterhin im Berufsleben durchstarten möchtest, ob du mit Schlafmangel zurechtkommst, wie dein Partner zum Kinderwunsch steht und und und.... es gibt viele Dinge, die man sich vorher durch den Kopf gehen lassen sollte. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer deinen rat!

Mein Freund steht hinter mir er sagt das er happy ist wenn es passieren sollte! Er sagt das aber bloss weil er denkt das ich will das er sowas sagt... In Wirklichkeit will er noch warten bis ich mit dem Studium im April fertig bin und einen job fuer ein Jahr oder so habe.... lange genug das ich Erziehungsurlaub krieg. Er will das alles perfekt ist verheiratet, guten job und so weiter... Er versteht mich aber und haette nichts dagegen... Ich hab gar nicht daran gedacht das ich waehrend dem Studium bis April noch Komplikationen haben koennte. Danke daran hab ich nicht gedacht ich habs mir einfach so vorgestellt das ich in die Schule gehe waehrend ich Schwanger bin ( hab aber nicht daran gedacht das was schief gehen kann ) wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.