Zum Inhalt springen

Geburtsbericht von Paul Robert 20.12.08

Dieses Thema bewerten


Versau

Empfohlene Beiträge

19.12.08

Gegen 11:30 hatte ich plötzlich ein nasses Gefühl in der Hose.

Auf dem Klo fand ich dann einen blutigen Schleimbatzen in der Unterhose und dachte so bei mir

„Jippi, jetzt geht’s bald los!“ Ich hab mich dann mit so ner dicken Saugeinlage „abgedichtet“ und bin mit Stefan einkaufen gefahren.

Danach waren wir noch bei ner Freundin die paar Pampers holen, die ich mit ins GH nehmen wollte.

Gegen 13:30 hat mich Stefan dann zu meinen Eltern gefahren, da er Spätschicht hatte und ich nicht alleine zu Hause bleiben wollte. Dort war die dicke Saugeinlage dann schon irgendwie voll!

Hab mir aber zum Glück 2 frische mitgenommen und gleich mal gewechselt.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt alle 20-30 min. nen harten Bauch mit ziehen im Rücken.

Gegen 16:00 war der Wehenabstand dann schon bei 15 min. und meine Mutter wurde immer nervöser. Sie hat mir dann auf Anraten meine Hebamme ne schöne wanne voll Wasser eingelassen,

während ich erneut das Gefühl hatte „auszulaufen“.

Hab dieses Lakmuspapier von der FÄ auf die Slipeinlage gedrückt.

Das war sofort blau.

Um ca. 17:00 dann die Erkenntnis: „Fruchblase geplatzt!“

In der Badewanne wurden die Wehenabstände dann kürzer, zwischen 10 und 5min. , aber irgendwie nicht intensiver.

Hab dann um 18:00 trotzdem Stefan von der Arbeit Heim zittiert.

Damit er sich noch duschen und was essen kann, bevor er mich abholt.

Aus der Wanne draußen, wurden die Abständen wieder länger und meine Hebamme meinte, ich sollte doch versuchen nochmal zu schlafen.

Also sind wir gegen 21:00 von meinen Eltern dann nach Hause auf die Couch gewandert.

Ich musste dann aber noch die Betten beziehen und wurde prompt von Stefan zusammengestaucht. Er hat sie fertig bezogen und mich auf die couch verbannt.

Ich konnte aber nicht schlafen, so sehr ich es auch versuchte. Aber ich konnte mich wenigstens ein wenig ausruhen und neue kraft sammeln. Stefan ist weggedöst, wurde aber auch immer wieder wach und fragte nach den Abständen.

Ich hab mit meiner Stopuhr im Handy die Wehenabstände gemessen, die zwischen 10 und 5 min. lagen aber nicht schmerzhaft waren.

Als sich um 24:00 dann die Wehenabstände bei 5 min. einpendelten, hab ich meine Hebamme noch mal angerufen und mit ihr abgemacht, dass wir um 01:00 ins GH kommen.

Dort angekommen wurde erstmal CTG geschrieben.

Die Wehen waren aber wieder schwach und die Abstände größer, da Paul geschlafen hat.

Mitten im CTG wurde er dann wach und die Wehen wurden wieder „besser“

Der Muttermund war um 1:30 bereits um 4cm geöffnet.

Wir haben uns dann unterhalten und abgewartet, was der Tag noch so bringt.

Bis 4:00 konnte ich die Wehen noch gut veratmen. Ab dem Zeitpunkt wurden sie dann aber viel stärker, so dass ich schon tönen musste und es mir auf dem Ball vor Stefan bequem machte.

Um 5:00 konnte ich nicht mehr so sitzen und wollte aufs Klo.

Dort musste ich beim Stuhlgang 2 wehen veratmen, sodass es länger dauerte und Stefan und meine Hebamme sich Sorgen machten. Meine Hebamme meinte beim ins Bad kommen

„Du klingts gut! Ich hör dich bis vorne! Prima!“

Vom Klo bin ich dann ins Geburtszimmer gewandert und hab bis 6:00 die letzten Eröffnungswehen

im Vierfüßlerstand veratmet und schön getönt.

Dann gingen die Presswehen los. Alle 3 min! Ich konnte aber nicht mehr im Vierfüßlerstand und wollte auf den Hocker. Dann gings recht schnell und bei der letzten Presswehe fragte mich meine Hebamme noch, ob ich ihn mir selber holen will. Dazu kams aber nicht, denn als sein Kopf da war, schob er gleich seine rechte Faust und Ellenbogen mit durch und rutschte dabei der Hebamme in die Hände. Die legte ihn sofort in meine Arme und deckte ihn mit Mullwindeln zu.

(Bei seinem Fauststoß hat er mir die Dammverletzung verpasst.)

Paul hat nur ganz kurz geschrien und sich mit seinen riesigen Augen gleich die Welt angeguckt.

Der Augenblick war gigantisch! ich hab gleich zu stefan gesagt "das machen wir nochmal" und dann haben wir beide geweint geweint vor Freude.

(mir kullern immer noch die Tränen, wenn ich daran denke)

Wir sind dann ins Bett umgezogen und haben dort weiter gekuschelt und zum erstem mal gestillt!.

Nach ca. 45 min. wurde Paul dann abgenabelt, dick eingepackt und durfte mit dem Papa kuscheln, während ich aufs Klo ging und genäht wurde.

Um 8:00 kam die andere Hebamme mit Brötchen, Wurst und Käse und wir haben erstmal gefrühstückt!

Um ca. 9:00 wurde er dann vermessen und gewogen: 3880g auf 53cm und 35cm Kopfumfang!

Da war die Hebamme aber erstaunt, wo ich den versteckt hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wahnsinn! Was für eine Traumgeburt! Ich möcht auch noch mal 23 sein und das versuchen!! Ich war auch im Geburtshaus, dann aber ins KH und zweiter Kaiserschnitt. Ich bin neidisch! Püäh wie toll!!! Wow und Doppelwow, Du hast das großartig gemacht! Und keine Antworten bisher? Kann ich gar nicht glauben. Alles Gute weiterhin! nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.