Zum Inhalt springen

Welches Krankenhaus?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin erst vor zwei Jahren nach München gezogen. Kann mir jemand eine wirkliche gute Entbindungsklinik in München nennen? Ich will nicht in so einen Bunker, wie das Klinikum Großhadern mein Baby zur Welt bringen. Furchtbar. Eine private Atmosphäre und ein nettes Betreuungsteam wäre mir echt lieb.

Geschrieben

Hallo Marie,

da ich nicht aus München bin, kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Ich würde auch vorschlagen deinen Thread ins Baby-Forum zu verschieben. Dort bekommst du sicher viel mehr Antworten als hier.

Sag einfach Bescheid, wenn es OK ist. :)

Liebe Grüße

Uta

Geschrieben
Hallo Marie,

da ich nicht aus München bin, kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Ich würde auch vorschlagen deinen Thread ins Baby-Forum zu verschieben. Dort bekommst du sicher viel mehr Antworten als hier.

Sag einfach Bescheid, wenn es OK ist. :)

Liebe Grüße

Uta

Hallo Uta,

vielen Dank für diesen Tipp.

Ich fände es toll, wenn Du meinen Thread ins Baby-Forum verschieben könntest.

Geschrieben
huhu marie. ich bin aus dem münchener umland. werde aber nicht in der stadt entbinden, sondern in agatharied.

lg

Ich komme eigentlich aus Starnberg und vielleicht werde ich auch dort entbinden. Mir ist die Stadt irgendwie auch nicht so sympathisch. Bist Du aus Agatharied, oder wie kommst Du darauf?

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Hallo Marie, wenn du in Starnberg wohnst dann entbinde dort! Die haben einen suuuuuuuuuuuuuper Ruf!!!!!!!!!!!

Ansonsten wenn du unbedingt in die Stadt willst, dann Dritter Orden (beim Botanischen Garten) da musst dich aber anmelden wenn du in der 9.Woche bist...lohnt sich allerdings wie ich finde!

oder ansonsten hab ich Gutes von der Taxisklinik und von der Geisenhofer (Engl.Garten) gehört!

Geschrieben
Hallo Marie, wenn du in Starnberg wohnst dann entbinde dort! Die haben einen suuuuuuuuuuuuuper Ruf!!!!!!!!!!!

Ansonsten wenn du unbedingt in die Stadt willst, dann Dritter Orden (beim Botanischen Garten) da musst dich aber anmelden wenn du in der 9.Woche bist...lohnt sich allerdings wie ich finde!

oder ansonsten hab ich Gutes von der Taxisklinik und von der Geisenhofer (Engl.Garten) gehört!

Hallo Mel,

am Wochenende hatten wir Besuch. Deren Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Die Mutter hat in der Geisenhofer Klinik entbunden. Sie meinte, man hört darüber Schlechtes und Gutes. Bei ihr war alles zur Zufriedenheit. Ich weiß natürlich auch, daß Starnberg einen super Ruf hat. Ich wollte mir nur die Fahrerei ersparen. Aber ich kenne die Klinik seit Jahren und ich tendiere immer mehr dazu. Meine Frauenärztin ist ja auch in Starnberg. Ich werde sie mal fragen, was sie für eine Meinung hat.

Geschrieben
Hey du,

du wohnst in STA? Das ist ja schön, ich wohne auch hier!

Und ich habe Emilia in STA entbunden und würde das jederzeit wieder tun.

Wenn du Näheres wissen möchtest, dann frag!

Lg, Smilla

Hallo Smilla,

ich wohne seit 4 Jahre nicht mehr in Starnberg, aber ich bin dort geboren und aufgewachsen und kenne mich daher sehr gut dort aus. Das Krankenhaus kenne ich von mehreren Besuchen. Auch Besuche auf der Babystation. Ich muß sagen, daß ich mich da immer sehr wohl gefühlt habe. Das Krankenhaus ist sehr schön und nicht zu groß, also eher familiär und das finde ich so schön. Vom Fachlichen her weiß ich aber nicht so gut Bescheid. Aber die Babystation hat wohl einen guten Ruf. Was mich noch davor abhält, ist mein Anreiseweg aus München. Ich habe 45 Minuten Fahrzeit. Ohne Stau! Sollte es eilig werden, könnte das zu gefährlich werden?! Hast Du normal entbunden, oder per Kaiserschnitt?

Geschrieben

Hey Marion!

Mir ging es in Starnberg richtig gut. In allen Bereichen (Hebammen, Gyn und Kinderärzte) waren wir sehr zufrieden!

Ich hab normal entbunden.

45 Minuten ist schon viel. Wie lange hättest du denn zur nächsten Klinik in München?

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Achso - ich hatte es so verstanden dass du in STA wohnst - na 45min find ich auch ganz schön weit... man weiß ja nicht wie schnell es losgeht...stau und co. hmmmm...

geisenhofer ist halt ne Belegklinik, ich war vom InfoAbend nicht überzeugt, kenn aber mittlerweile mehrere die dort entbunden haben und sehr zufrieden waren. Haben halt keine richtige Kinderintensiv. (erst ab der 32.woche). Räumlichkeiten sind sehr schön!

Maistrasse ist medizinisch top, die Wochenbettstation ist halt alt und daher sind Toiletten und Duschen auf dem Gang - find ich persölnich nicht sooo toll - aber die Chefärztin ist super super super.

Dritter Orden - fand ich toll bei Nina (war aber ein geplanter KS, keine Spontanentbindung, sprich ich kann nix über die Hebammen sagen - aber insg. hat die Klinik auch nen super Ruf) kann ich also nur weiterempfehlen. Wenn du allerdings schon etwas weiter in der ss bist, wirst dich dort nicht mehr anmelden können.

Harlaching - fand ich bei Jule nicht gut. Hatte etwas Pech weil an dem Tag 16 Entbindungen waren und somit war ich ziemlich allein gelassen. wollte Nina dort nicht entbinden und hab mir daher was anderes gesucht

Taxisklinik muss auch super gut sein - medizinisch wie räumlich und alles.

Wann hast denn ET? Wo wohnst du denn in etwa? (kannst auch ne PN schreiben ;))

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Ach und Neuperlach hör ich auch nur supergutes! (haben aber auch keine kinderintensiv, die Kids kommen dann ggf nach Harlaching)

Geschrieben
Achso - ich hatte es so verstanden dass du in STA wohnst - na 45min find ich auch ganz schön weit... man weiß ja nicht wie schnell es losgeht...stau und co. hmmmm...

geisenhofer ist halt ne Belegklinik, ich war vom InfoAbend nicht überzeugt, kenn aber mittlerweile mehrere die dort entbunden haben und sehr zufrieden waren. Haben halt keine richtige Kinderintensiv. (erst ab der 32.woche). Räumlichkeiten sind sehr schön!

Maistrasse ist medizinisch top, die Wochenbettstation ist halt alt und daher sind Toiletten und Duschen auf dem Gang - find ich persölnich nicht sooo toll - aber die Chefärztin ist super super super.

Dritter Orden - fand ich toll bei Nina (war aber ein geplanter KS, keine Spontanentbindung, sprich ich kann nix über die Hebammen sagen - aber insg. hat die Klinik auch nen super Ruf) kann ich also nur weiterempfehlen. Wenn du allerdings schon etwas weiter in der ss bist, wirst dich dort nicht mehr anmelden können.

Harlaching - fand ich bei Jule nicht gut. Hatte etwas Pech weil an dem Tag 16 Entbindungen waren und somit war ich ziemlich allein gelassen. wollte Nina dort nicht entbinden und hab mir daher was anderes gesucht

Taxisklinik muss auch super gut sein - medizinisch wie räumlich und alles.

Wann hast denn ET? Wo wohnst du denn in etwa? (kannst auch ne PN schreiben ;))

Hallo,

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Sehr aufschlußreich.

Ich komme immer mehr zu dem Entschluß, doch in Starnberg zu entbinden. Fahrzeit hin oder her. Ich wohne im Münchner Osten. Das heißt - bis zum nächsten Krankenhaus in der Stadt habe ich bestimmt auch 30 Minuten Fahrzeit. Zur Not kann ich auch bei meinen Eltern übernachten. Dann bin ich in 10 Minuten im Krankenhaus. Ich frag mal meine Ärztin, wenn es an der Zeit ist. Vielen Dank.

Geschrieben
Hey Marion!

Mir ging es in Starnberg richtig gut. In allen Bereichen (Hebammen, Gyn und Kinderärzte) waren wir sehr zufrieden!

Ich hab normal entbunden.

45 Minuten ist schon viel. Wie lange hättest du denn zur nächsten Klinik in München?

Ich denke auch, daß ich in Starnberg am besten aufgehoben bin. Zu einer Klinik in der Innenstadt bräuchte ich sicherlich auch 25 Minuten. Und da macht der Stau noch mehr Probleme. Mal sehen.....

Geschrieben
Ach und Neuperlach hör ich auch nur supergutes! (haben aber auch keine kinderintensiv, die Kids kommen dann ggf nach Harlaching)

Dann könnte ich ja auch gleich nach Harlaching gehen.Ist auch nicht soooo weit von mir. Wie ist es da? Hast Du Erfahrungsberichte?

Gast mel & schneckerle
Geschrieben
Dann könnte ich ja auch gleich nach Harlaching gehen.Ist auch nicht soooo weit von mir. Wie ist es da? Hast Du Erfahrungsberichte?

Ich persönlich war unzufrieden... schick dir ne PN

Geschrieben
Ich komme eigentlich aus Starnberg und vielleicht werde ich auch dort entbinden. Mir ist die Stadt irgendwie auch nicht so sympathisch. Bist Du aus Agatharied, oder wie kommst Du darauf?

nein, ich wohn auch ne ecke weiter weg davon. von mir haben freundinnen dort entbunden, waren superbegeistert. zudem ist das KH erst zehn jahre alt... und last but not least, lag ich dort im februar mit meiner hyperemesis und war sehr begeistert. :)

Geschrieben

Bekannte von uns sind auch aus Muc, sind aber für die Entbindung nach Landshut (Achdorfer KH) gekommen, weil sie nicht in so einem riesen KH das Baby auf die Welt bringen wollten.

Es ist natürlich ein Stückchen fahrt...

Geschrieben

Hallo, ich habe letztes Jahr in der Geisenhofer Klinik entbunden und war total zufrieden. Wenn ich noch ein Kind bekommen sollte, würde ich sofort wieder dorthin gehen. Es ist zwar eine "Privatklinik", die Kosten werden aber von den Krankenkassen übernommen.

Für den Dritten Orden, der ja so einen super Ruf hat, war ich zu spät (immerhin war ich ja "schon" in der 9. Woche ss, als ich dort angerufen habe ;)). Inzwischen habe ich allerdings ein paar Frauen kennen gelernt, die entweder mit der Betreuung nach der Entbindung oder mit späteren Aufenthalten in der Kindernotfallambulanz nicht unbedingt zufrieden waren.

Das KKH in Schwabing hat mit selber nicht soo gut gefallen, die Wolfartklinik jedoch sehr gut. Die ist aber im Südwesten (Gräfelfing, glaube ich), kommt für dich also wohl weniger in Frage.

Ich wünsche dir alles Gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.