Jump to content

Jari hat liebe Patentanten!

Rate this topic


mandel

Recommended Posts

Hallo ihr lieben, bin endlich mal auf das Patenforum gestossen und möcht euch nun fragen, ob jemand Pate von meinem kleinen Jari werden möchte?

Jari ist am 5.11.08 geboren, wird also bald schon 4 Monate!

Ich hoff, das der Weg so der richtige ist?!

Edited by mandel
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 315
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

huhu mandel,

was machst du denn hier? Habe ja lange schon nichts mehr von dir gehört:)

Seit das Herbstforum so leer geworden ist, hat man gar nicht mehr soviel Kontakt. Eigentlich Schade.

Naja wäre schön wenn wir mal wieder bissl mehr austauschen können;)

Falls du noch eine zweite Patentante möchtest, dann melde ich mich hier an:D

Liebe Grüße

iwi

Link to comment
Share on other sites

Juhuuu Ihr süßen

Ich glaube bald könn wir nen Club aufmachen *lol* Finni würde sich Freuen wenn du seine Forumspatin sein würdest man kann ja nie genug haben davon *lol*

Stell mal Bilder von deinem kleinen süßen rein bin doch soooooooooooo neugirig :D

Link to comment
Share on other sites

Huhu Mandel,

hier ist der Kevin:) Ich würde mich auch freuen wenn du meine Patentante wirst. Da habe ich jetzt drei ganz tolle Patentanten:D. Das ist voll cool.

Mein Freund der Jari ist ja ein ganz Hübscher, und groß ist der schon geworden.

Liebe Grüße

Dein Kevin

Link to comment
Share on other sites

Hallo meine zwei lieben Patentanten!

Jetzt will ich euch erstmal meine Familie vorstellen, damit ihr mich auch ganz genau kennt:p

Also, mein Papa heisst Stefan, ist 35 und ein ganz lustiger! Dann ist da noch mein grooosser Bruder, mann wenn ich erstmal so gross bin! Er geht schon in die Schule und macht immer ganz viele Faxen, um mich zum Lachen zu bringen achja und er heisst Mikko! Ausserdem hab ich noch eine liebe Mama, die heisst Mandy und ist 29 Jahre alt! Mein Papa und meine Mama leben seit fast 10 Jahren in "wilder Ehe"!

Ja, und mich gibt es jetzt seit fast 4 Monaten auf dieser Welt! Eigentlich wollte ich gar nicht aus Mamas Bauch kommen, aber sie haben mich dazu gezwungen, nachdem ich mich noch eine Woche ganz festgehalten hab in Mamas Bauch!Die Ärzte meinten, dass es mir nicht mehr so gut geht und wollten lieber, dass Mama mich im Arm halten kann! So lebe ich nun in einer kleinen Familie und bin sehr glücklich!

Übermorgen will meine Mama mir das erste mal Brei geben, ich werd sie bestimmt mal ein bisschen ärgern und ihr etwas Brei ins Gesicht spucken;)! Psst, aber nichts meiner Mama verraten!

Ich hoffe, dass ich immer ganz viele positive Dinge zu berichten weiss!

Link to comment
Share on other sites

Hallo mein kleiner Süßer

Du hast aber schön deine Familie vorgestellt damit du auch was von mir weist erzähl auch ich mal was über mich und meine Familie.Also ich heiße Jasmin bin 26jahre alt Gebürtig bin ich aus Hannover aufgewachsen in der nähe von Lüneburg und seit ca 4 Jahren wohne ich In Trier (rheinlandpfalz) wo ich seit 4 jahren mit meinen schatz zusammen bin und seit 3Jahren Verheiratet.Finn ist unser erstes Kind und Mittlerweile knappe 8 MOnate alt.

Aber jetzt Findest du es doch schöner bei Mama im arm als bei ihr im Bauch oder?? ICh wünsche dir viel Spass beim Start der Gläschen KOst um deine Mama zuärgern must immer nur auf den Löffel pusten wenn sie mit den brei kommt oder niessen wenn der brei im Mund ist hat der finn auch immer gern gemacht aber pssst habe ich dir nciht verraten sonst ist deine Mama noch Böse auf mich *fg* ICh wünsche dir noch einen schönen abend und eine gUte nacht

vlg deine Tante Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Ja, das sind gute Ideen- ich sag Mama nicht, dass sie von Dir sind! Jetzt muss ich nur erstmal wieder gesund werden, hab ein bisschen Husten!

Hier hab ich auch noch ein ganz aktuelles Foto, das hat meine Mami vorhin auf ihrem Bett gemacht!

dsci1088.th.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo kleiner Jari,

na das ist aber nicht schön das du krank bist. Hoffentlich gehts ganz schnell vorbei und du bist bald wieder fit.

Der Kevin bekommt ja auch seit ein paar Tagen Brei Mittags. Aber er ist nur ein paar Löffel bisher dann möchte er seine Milch.

Kevin verzieht immer das Gesicht beim essen als ob es ihm nicht schmeckt, schluckts aber brav runter. Ich weis dann nur nicht ob es ihm schmeckt oder nicht. Vom Löffel pustet er es eigentlich nicht. Bis jetzt zumindest.

Also dann gute Besserung kleiner Jari

Liebe Grüße deine

Tante iwi

Link to comment
Share on other sites

hallo Kleiner Jari

Wie geht es dir heute mit deinen Husten??? Und was hast du schönes so gemacht den tag und wie hast du geschlafen warst du auch immer schön Brav :D Ich muss ja sagen du bist ein ganz Knuffiger kerl.

Freue mich sehr wieder was von dir zu lesen

liebe grüße Deinen tante Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Der Husten ist zum Glück nicht ganz so schlimm, weil meine Mami mir ihre gute Muttermilch gibt!

Heute hab ich das erste Mal Brei gegessen! Pastinake! Hat irgendwie komisch geschmeckt, ich musste mein Gesicht ganz fürchterlich verziehen!:P

Aber eigentlich war es ganz interessant, so ein neuer Geschmack! Mama sagt, dass ich morgen noch mehr bekomme!

Wir waren heute bei meiner Oma und meinem Opa, meine Oma war drei Tage weg, die hab ich ganz schön vermisst! Aber die Oma mich auch!!! Sie redet immer so lieb mit mir!

Mein Papa war heut beim Pfarrer, und wir haben nen Termin für die Taufe bekommen!

Schlafen will ich gar nicht so viel! Ich hab heut morgen um halb 7 die Augen aufgemacht, dann schlaf ich noch ne halbe Stunde am Vormittag und mittags auch mal ne Stunde, und abends noch ne halbe Stunde!

Ich liebe es seit ein paar Tagen, wenn meine Mama ganz wild mit mir spielt, dann muss ich immer sooo viel lachen! Meine Mama freut sich dann auch immer, wenn ich laut gluckse und juchze!

Ach, und ausserdem bekomme ich bald eine kleine Cousine, ich warte schon gespannt, wann sie aus dem Bauch meiner Tante kommt!

Ich hab euch lieb!

Link to comment
Share on other sites

Das ist schön das dein Husten nicht so schlimm ist.Das ist schön das du spass am brei hast ist alles bischen merkwürdig die ganzen geschmäcker aber gibt auch sachen die sind suuuuuper lecker sowie das Obst es ist lecker und gesund das bekommst bestimmt denn auch bald denn zum nachtisch.Finn mag ganz gerne Gematschte Banane da macht er immer ganz weit den Mund auf :D

Wann wirst du denn GEtauft?? Der Finn Wird nicht getauft ich wollte ihm im April taufen lassen aber irgenwie hat es keinen Interessiert und da habe ich gesagt denn darf er sich das Später aussuchen was er getauft wird.Das ist doch schön das bald ne Cousine bekommst Der Finn hat 6cousinen er ist der einzigste Enkelsohn von Meiner Familie und von der Familie meines Mannes hat er noch zwei cousengs.Das ist nciht so schlimm wenn du am tage nicht so viel schläfst solange du denn nachts mehr schläfst.Ja das ist immer toll das laute lachen das finde ich auch immer am schönsten.So mein Süßer ich wün sche dir noch eine gute nacht schlaf schön und träum was süßes

Hab dich Lieb deine Tante Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo kleiner Jari,

ja das mit dem Brei das ist ganz neu. Der Kevin hat auch erst mal komisch geschaut. Er hat als erstes Möhrchen bekommen. Das hat ihm ganz gut schmeckt. Nach 6 Tagen habe ich ihm auch mal Pastinake gegeben das isst er glaub ich nicht so gerne. Also haben wir Möhrchen mit Kartoffeln genommen und das gefiel ihm wieder.

Aber wirst schon sehen was dir alles so schmeckt, ist jedes Mal ein neues Geschmackserlebnis.

Ach jari deine Mama gibt dir noch Mumi dann hat sie wohl das Stillen doch noch nicht ganz aufgegeben?

Also dann werd schnell wieder ganz fit.

Deine Tante iwi

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen meine lieben Tantchen!

Heut Nacht hab ich nicht gut geschlafen! Ich war ab Mitternacht jede Stunde wach, weil ich so Husten musste, deshalb ist meine Mama mit mir schon früh aufgestanden! Sie will nachher mal mit mir inhalieren!Hoffentlich geht der Husten ganz schnell wieder weg!

@ iwi

Ja, stille noch! Bin auch ganz stolz auf mich, weil ich am Anfang am liebsten wieder aufgehört hätte! Aber jetzt hör ich langsam auf! Ich hab mich dann irgendwie so daran gewöhnt!Wir haben mit Pastinake angefangen, weil Jari allergiegefährdet ist! Ich und unser grosser haben Allergien, mein Sohn sogar allergisches Asthma! Ich will ales dafür tun, damit Jari keine Allerg bekommt!

Stillst Du noch?Und wubu, hast Du gestillt?

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen kleiner Spatz das ist ja nicht schön mit deinen Husten ich wünsch dir gute besserung und das er schnell vorbei ist und nicht schlimmer wird.Aber ich habe heute nacht auch nicht gut geschlafen obvieleicht Vollmond war oder war es doch nur die straßenlaterne :D Drück dich mal ganz dolle damit der husten schnell weg geht

Dein Tantchen

Ja ich glaube ich habe grade mal ne woche gestillt wenn überhaubt das hat gar nicht geklappt bei uns ich habe nur geheult weil es wehtat aber ich habe ja im Krankenhaus schon gesagt ich will nciht stillen aber naja habe mich denn bequatschen lassen ohmann es hat einfach nicht Funktioniert da ich ja auch nicht grade kleine Dinger habe habe ich Finn immer schon fast erdrückt und daheim habe ich denn gesagt ne ist schluss das ist nichts für mich und nichts fürs Kind denn habe ich mindest genauso lange abgepumt aber das war nicht so dolle hat nicht für jede mahlzeit gereicht und denn habe ich abgestillt glaube innerhalb von drei tagen war schluss denn mit milch also soviel konnte ja denn auch nciht da sein denn *gg*Seit dem Kriegt er flasche erst pre aber da kam erstündlich denn die 1ser naja und jetzt gar nichts mehr an flasche schmeckt ja auch Bescheiden .

Das ist aber auch nicht schön mit deinen Großen mit dem Asthma was hast du denn für allergien hat denn der vater der beiden auch allergien ???? Ich hatte nämlich mal gelesen das die kinder nur gefärdet sind wenn beide allergien haben daher habe ich mir da keine sorgen gemacht da mein schatz keine hat nur ich :eek:

Link to comment
Share on other sites

Sobald einer aus der Familie Allergien hat ist Dein Kind gefährdet! Ich hab ne Nussallergie und Neurodermitis an den Händen bekommen, nachdem ich meinen Grossen bekommen hab!Stefan hat zum Glück keine Allergien!Also hat Jari noch ein höheres Risiko- so 70%- an Allergien zu erkranken! Deswegen stille ich auch! Meinen Grossen hab ich nicht gestillt- wollte ich aber auch nicht!tja und das hab ich jetzt davon! Er hat Allergien gegen alle möglichen Tiere, Pollen, Nüsse! Seit über zwei Jahren machen wir ne Desesibilisierung, damit die Allergien besser werden- vor allem das Asthma! Aber so langsam wirds, bin mal auf den Sommer gespannt!

Ich bin jetzt schön bei Mami an der Brust eingeschlafen, bin aber auch müde gewesen...tztztz

Link to comment
Share on other sites

Na hätte ich das mal vorher gewust ohmann na denn bin ich mal gespannt Ob Finn auch Welche bekommt Ich bin Auch gegen alles was grünt und Blüh allergisch und alles was Fell hat und cremes und duschzeugs nehm immer nur ein und das selbe wo ich weiss ich kann das ab *lol* Und Kiwis als Kind hatte ich ne treibmittelallergie konnte nichts frischgebackenes Essen Aber jetzt ist das weg Aber ich glaube ich bin gegen Finni seine schnullies und sauger allergisch (latex) habe nämlich seit zwei monaten ein total trockenes GEsicht Lippen springen immer auf Am schlimmsten sind die Augen das eine Augenlied ist so trocken ich seh aus wie karl Dall :D Nur Finde ich nie zeit mal zum Doc zu gehen Ich frag in 4 wochen Finn sein Arzt mal was er meint ob Finn denn auch Die ganzen allergien bekommt !!

Das ist aber schön das du Bei Mama eingeschlafen bist du must ja auch jetzt ein bischen schlafen damit du wieder gesund wird *knuddel*

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber blöd, dass Dir das keiner gesagt hat!!! Da hast Du ja auch manchmal zu kämpfen, wenn Du gegen so viele Sachen allergisch bist!?

Jari hat heut mittag soooo schön geschlafen, und ich mit ihm! 2Stunden mit ganz kurzen Unterbrechungen!Mikko hat in der Zeit Fern gesehen:o!

Link to comment
Share on other sites

Ja das Finde ich auch blöd das da keiner mal was gesagt hat naja ich werd sehen zum glück hat sich so noch nichts gezeigt und er hat schon wirklich alles mögliche zu essen bekommen und bis jetzt alles vertragen.Naja ich habe mich mit den allergien so arangiert wenn ich nicht dran denke ist es halb so schlimm *lol* es ist nur im sommer schlimm wenn denn noch atemnot dazu kommt aber sonst ist alles ertragbar :D

Das ist immer süß wenn man mal zusammen schlafen kann Finn würde es nie im traum einfallen mit mir zu schlafen und wenn ich mich hinlege wenn er in seinem Zimmer schläft denn ist er direkt wach *lol* als ob er das richt naja gibt ja auch noch genug zu tun denn wenn er mal schläft.

vlg Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mandy,

das ist doch toll das du immer noch stillst. Kannst du dich noch erinnern als ich auf dich gebeten habe es weiter zu versuchen?:) Fein das du nicht aufgegeben hast und immer noch dabei bist. *Hutzieh*

Ja du weist ja das meine Milch immer so wenig war. Leider ist es auch nicht mehr geworden und ich konnte immer nur teilstillen da es nie gereicht hat. Habe das bis zum 3. Monat gemacht dann wurde die Milch noch weniger und ich musste leider dann doch aufhören, auch wenns mir leid tat. Hätte Kevin gerne mehr Milch gegeben, da er ja auch nicht all zu viel wiegt.

Wir haben bei der Beikost mit Möhrchen angefangen. Das ist doch auch allergenarm. Anfangs hats im auch geschmeckt. Nun nach 2 Wochen will er gar nicht mehr. Er presst einfach die Lippen aufeinander und will nur seine Flasche. Ich werde jetzt erst mal paar Tage aussetzen und es dann wieder versuchen. Ich will ihm das ja nicht rein zwingen. Da halt ich nichts davon. Er soll ja auch bissl Freude am Essen haben.

Hallo kleiner Jari,

das ist ja fein das es dir langsam wieder besser geht. Trink fein deine Milch und schlaf recht viel, das machst du richtig.

Ich drück dich ganz doll

deine Tante iwi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.