Zum Inhalt springen

Im März das ist wohl allen klar, da werden kleine Wunder wahr...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
danke, das ist sehr lieb. ich bete und hoffe auch dass es wieder klappt.

wieso haben eigentlich gesunde paare die auch angemessen ueben um eisprung herum nur eine 38% chance pro zyklus ss zu werden?? das hab ich vor kurzem im internet gelesen. das versteh ich gar nicht. es muesste doch viel hoeher sein.:confused:

Naja, das Hauptproblem dabei ist wohl, dass das Eili sich ja einnisten muss.... außerdem haben auch gesunde Frauen nicht jeden Monat einen ES

• Antworten 17,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• yaguna

3856

• Finchen.s

2377

• simmy

1591

• Turtle09

1430

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Danke schön - ich drücke mir auch ein bißchen selbst die Daumen ;)

Princess, an welchem ZT hast Du denn das letzte Mal einen positiven Test in der Hand?

muss ich mal schnell gucken ... blaetter.... am 43.ten ZT. 3 tage zuvor hatte ich noch einen bluttest machen lassen weil ich mir sicher war ss zu sein aber der kam negativ wieder. daher glaub ich zu wissen wann die empfaengnis war, und zwar war das herzeln paar tage vor ES und ich glaube die einnistung hat zu lange gedauert. hab mal gelesen wenn nach befruchtung die einnistung mehr als 10 tage dauert dann ist die abgangsgefahr erhoeht. und ich hab ja erst 12 tage spaeter positiv getestet. bisschen confusing aber so hab ich mir das alles zurecht gelegt.:o

Geschrieben
Naja, das Hauptproblem dabei ist wohl, dass das Eili sich ja einnisten muss.... außerdem haben auch gesunde Frauen nicht jeden Monat einen ES

ok, das schien ja bei mir eventuell genau das problematische zu sein. wieso kann es zu schwierigkeiten bei der einnistung kommen? hast du eine ahnung?? ansonsten muss ich noch mal nachforschen.

Geschrieben
muss ich mal schnell gucken ... blaetter.... am 43.ten ZT. 3 tage zuvor hatte ich noch einen bluttest machen lassen weil ich mir sicher war ss zu sein aber der kam negativ wieder. daher glaub ich zu wissen wann die empfaengnis war, und zwar war das herzeln paar tage vor ES und ich glaube die einnistung hat zu lange gedauert. hab mal gelesen wenn nach befruchtung die einnistung mehr als 10 tage dauert dann ist die abgangsgefahr erhoeht. und ich hab ja erst 12 tage spaeter positiv getestet. bisschen confusing aber so hab ich mir das alles zurecht gelegt.:o

Sorry, aber HÄ? :eek:

Geschrieben
ok, das schien ja bei mir eventuell genau das problematische zu sein. wieso kann es zu schwierigkeiten bei der einnistung kommen? hast du eine ahnung?? ansonsten muss ich noch mal nachforschen.

Das kann z.B. an einer Gelbkörperschwäche liegen, soviel ich weiß

Geschrieben

Dagegen wird z.B. Utrogest gegeben (alle Angaben ohne Gewähr, ich hab es jetzt nach 12 langen Zyklen zum 1. Mal bis zum ES geschafft, noch nicht darüber hinaus....)

Geschrieben

ja, wahrscheinlich war auch nichts in ordnung. nur weil ich erst so spaet HCG gebildet hatte brachte mich das auf den gedanken denn es gab nur zwei moegliche daten fuer empfaengnis und beide waren laenger her. naja, hoffentlich mehr glueck beim naechsten mal.

Geschrieben

ja,aber mir fallen schon die Augen zu!

Muss ins Bett!

Bis morgen1Gute Nacht!

Geschrieben
ja, wahrscheinlich war auch nichts in ordnung. nur weil ich erst so spaet HCG gebildet hatte brachte mich das auf den gedanken denn es gab nur zwei moegliche daten fuer empfaengnis und beide waren laenger her. naja, hoffentlich mehr glueck beim naechsten mal.

Hmm, keine Ahnung - was hat denn Dein FA dazu gesagt?

Geschrieben

nichts eigentlich. sie meinte nur das kommt vor, und haette ich nicht so frueh getestet haette ich es vermutlich nur als spaete mens empfunden. aber das stimmt eigentlich ueberhaupt nicht denn erstens war es nicht frueh sondern schon ZT43 und zweitens hatte ich schon seit 1 woche davor anzeichen. sie meinte nur halt es hat nichts damit zu tun was ich eventuell gemacht oder getrunken habe sondern etwas war mit dem ei nicht ok. wir sollten es einfach nochmal probieren. wenn das nicht immer so lange dauern wuerde. meine zyklen sind echt lang und nicht so regelmaessig. immer zwischen 30-38 tagen

Geschrieben

Ich nehme Clomi, deshalb muss ich in der ES-Zeit alle 2 Tage zum US und Bluttest.... Clomi erhöht die Zystengefahr udn es besteht das Risiko von hochgradigen Mehrlingen...

Deshalb weiß ich immer sehr genau, wann bei ES ist (oder auch nicht)

Geschrieben

Stimmt *lach*

Wenn ich an all die Jahre denke, in denen ich die Pille genommen habe und furchtbar Angst hatte, eine zu vergessen o.Ä....

Ich habe immer die Stimme meiner Mutter im Kopf gehabt : verhüte richtig, man wird so schnell schwanger.....

Von wegen... ;)

Geschrieben

ja, meine mama hat auch immer gewarnt. :) meinte die frauen unserer familie seien so fruchtbar. aber selbst dann hat man unter umstaenden probleme. so wie ich nun. mein problem ist, ich hab ueberhaupt keine geduld aber mir bleibt nichts anderes uebrig als mich der natur hinzugeben und zu warten. grrrrr.

Geschrieben

Geht mir auch so - mir hilft es sehr, hier zu sein. Man kann ja mit dem realen Umfeld oft nicht so reden (zumindest nicht, wenn man ihnen nicht ständig auf die Nerven gehen will)

Geschrieben

GENAU! selbst mein mann wuerde wahrscheinlich das grosse P in den augen stehen haben wenn er wuesste wie sehr ich mich mit dem thema befasse. :) er will zwar auch ein baby haben aber er ist einer der sich lieber gar nicht grosse hoffnungen macht damit er nicht enttaeuscht wird. er will auch gar nicht wissen wann ES ist usw. :D daher hibbel ich fuer uns beide mit.

Geschrieben

;)

Das kenne ich gut... meiner unterstützt mich - aber wenn er wüsste, wie sehr mich alles mitnimmt und wie sehr ich mich gedanklich und hier im Forum mit dem Thema beschäftige, würde er mich wahrscheinlich einweisen lassen :)

Princess, ich geh jetzt mal ins Bett - gute Nacht! Bzw. Dir noch einen schönen Tag!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.