Zum Inhalt springen

der himmel über dem bettchen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so mädels ich hab ein bombenproblem, nein ich meine nicht meinen kleinen ;), sondern den himmel.

ich habe von zöllner so ein bettset seiltänzer geschenkt bekommen. wie bekomm ich den himmel in den himmelhalter eingefädelt, die haben das ding irgendwie so genäht, dass ich es nicht auffädeln kann - voll der ****!!!

wie bekomm ich das ding da jetzt rein? muss ich was durchschneiden?

mein freund hats auch schon probiert, der bekommts auch nicht durch. wir haben schon ne mail an zöllner geschickt, wie sie sich das vorgestellt haben - und jetzt sind wir auf die antwort gespannt!

und so nackig sind wir eigentlich nicht, schließlich haben wir unser abi ja irgendwie geschafft.

also mädels ich warte auf lösungsvorschläge! :D

Geschrieben

Hallo

Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem :D

Allerdings ist mein Himmel nicht von Zöllner ,aber das Prinzip ist bestimmt das gleiche.Versuche dir das mal zu beschreiben,also du ziehst den Himmel auf links und fängst dann an die eine Seite des "Bügels " in die öffnung zu schieben,wie bei einer Gardiene .So das machst du so lange ,bis es auf der anderen Seite wieder raus kommt(logisch,ne :) ).Dann drehst du den Himmel wieder auf rechts und fertig ist es.Hoffe nur du hast das gemeint sonst wüßte ich auch nicht wie das gehen soll.

:confused:

Geschrieben

danke dir!

wir haben echt jetzt ewig hin und her probiert, da der himmel irgenwie immer doppellagig ist, gibt es nur eine einzige winzige öffnung, trifft man die nicht gehts automatisch nicht weiter....

man, man und ich dacht schon wir sind total bekloppt...

jedenfalls das ende vom lied - wir habens!!! :D :D :D

Geschrieben

ja ich finds auch nicht soooo toll, aber am anfang hats ja auch ne funktion und so ein halbes jahr werden wir es wohl dranlassen. meins ist ja wenigstens weiß, insofern nicht so ein schlimmes buntes mit tierchen oder so ;):D :D

Geschrieben

Entschuldige die Frage, aber welche Funktion hat der Himmel über dem Bett?

(die Frage tönt vielleicht ziemlich blöd, bei 3 Kindern, aber vielleicht meine ich etwas völlig anderes als ihr beschreibt?

Geschrieben

in den büchern steht immer, dass es wohl besser ist, da es das sehfeld des baby einschränkt. und da sie am anfang eh noch nicht gut gucken können ist es wohl besser ihnen einen vorgegeben rahmen zu geben.

auch um einer links/rechts lieblingsseite wohl vorzubeugen, denn manchmal sind wohl auf einer seite des zimmers interessantere dinge, die dann zu so einer lieblingsseite und damit einer wirbelsäulenfehlbildung führen können.

...also mach ich das doch... ;) wenns präventiv hilft...

Geschrieben

ja, dann habe ich zum Glück wenigstens der Lieblingsseite vorgebeugt:D

Unser Stubenwagen ist ringsum aus holz...

Man lernt nie aus, das hätte ich nie gewusst, ich habe mich ehrlich gesagt schon ein bisschen gewundert, wenn man die Bettchen in Babyhäusern anschaut, warum manche Leute das ihren Kindern wirklich antuen, so gruusig hässliche Himmel über dem Bettchen. Das ist es doch besser, die holzvertäferte Decke anzuschauen...

nein im Ernst, die Erklärung macht Sinn. Ganz weiss, dass stelle ich mir schön vor, hast du an den Seiten vom Bettchen denn auch sowas?

Geschrieben

jupp, so ein randdingsbums... wie auch immer das heißt ;).

naja wenn man vorbeugen kann und es keine umstände macht warum nicht, sag ich mir dann immer.

und konjuntiv steht mir nicht ;) (hät ich mal, würd ich mal gemacht haben...) :D

Geschrieben

Nein, da hast du völlig recht. Vorbeugen ist besser als auf die Nase fallen.

Ein Randdingsbums- laut loslachend, hat das Ding überhaupt einen Namen?

Wie hast du sonst das Kinderzimmer eingerichtet? Ist das Bettchen mitwachsend?

Geschrieben

Hallo,

wir hatten keinen Himmel. Megan lag als Zwerg kaum in ihrem Bett. Tagsüber schlief sie im Laufstall. Wenn sie wach war, hatte ich sie auf dem Arm/auf meinem Bauch/auf der Couch. Und nachts war sie in meinem Bett. Eine Lieblingsseite hatte sie nicht. Um einer Lieblingsseite vorzubeugen kann man das Baby ja auch einfach öfters mal mit dem Kopf ans Fußende legen, dann dreht es den Kopf schon zur "interessanteren" Seite. Sie hat sich nie beschwert, dass ihr Blickfeld zu groß war. Sie hat zwar recht viel geweint, aber das war wegen Bauchweh.

Wenn dein Sohn anfängt zu greifen, wirst du den Himmel entfernen müssen. Hab von anderen Mamis gehört, dass ihre Babys da mit Vorliebe dran ziehen. Die Himmelsstange soll ihm ja nicht auf den Kopf fallen.

Also wir haben den Himmel nicht vermisst. Aber die meisten benutzen wohl einen. Ich dachte, der soll gegen Zugluft schützen. Nach der ganzen Fummelei mit dem Einfädeln werdet ihr ihn aber ganz sicher benutzen, damit es sich gelohnt hat. :D

LG,

Melanie

Geschrieben

gerade deswegen muss der schon drauf ;)

mich hat doch tatsache eine von zöllner angerufen und mir versucht es am telefon zu erklären, muss ne fränkin oder schwäbin gewesen sein. unsere beiden dialekte in diskussion über das einfädel eines himmels, war echt zum schießen :D!

wir haben gleich ein größeres bett 140x70 genommen, denn wir haben es ja nu nicht so dicke. und wenn er in dieses nicht mehr passt, kann er sich ja dann bei ikea so ein buntes kinderbett aussuchen. so mehr oder weniger halb wissen sie ja was ihnen dann gefällt.

mein freund will unbedingt das baby/ kinderbett aufheben, lag er mir damit in den ohren! ich hab dann zugestimmt unter der bedingung, dass falls wir ausziehen in eine kleinere wohnung in der kein platz für das bettchen ist, dass es dann weg muss.

was wir nicht alles für kompromisse machen ;)

noch exakt 4 wochen, gesetz den fall ich bekomme den 14.7. als termin! ahhh! ist das cool!!!

endlich den kleinen mal richtig anfassen können und nicht immer nur durch den bauch ;) - und natürlich ihn dann hören können - hilfe, sag ich da jetzt schon mal...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.