Zum Inhalt springen

Schwangerschaft im 1.Lehrjahr

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo...

Was machen, wenn man nicht unbedingt Angst davor hat, dass Kind zu bekommen bzw großzuziehen, sondern viel mehr der Chefin oder den Eltern zu sagen???

Denn genau das ist mein Problem....

Am Donnerstag bin ich zum Arzt gegangen, der mir dann mitteilte, dass ich Anfang der siebten Woche bin. Zwar war es für meinen Freund und mich selbst ein Schock und er meinte zuerst, dass es vll besser sei Abzutreiben. Doch nach längerem überlegen sind wir uns noch unsicher...

Die ganzen Beratungsgespräche hab ich noch vor mir und ich habe einfach nur Angst, dass meine Familie oder meine Chefs es nicht akzeptieren, dass ich mich dafür entscheide...

würde mich über eure Einträge freuen...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nat, das du Angst hast das deinen Eltern bzw. Chef zu sagen kann ich nachvollziehen, aber je früher du das machst, desto besser ist es doch oder?! Weil dann fällt es allen beteiligten mit sicherheit leichter sich auf den Bauchzwerg einzustellen! Was lernst du denn eigentlich? Achja, ich glaub man muss eine Schwangerschaft recht unverzüglich mitteilen, weil es sonst Arbeitsschutz technich oder so Ärger geben könnte!

Also wenn dein Chef kein A....... ist denke ich wird er es akzeptieren und dich auch dahingehend unterstützen, das du z.B. das erste Lehrjahr nochmal wiederholen darfst!

Ich wünsche dir viel Erfolg

Viele Grüße

tuety

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine mail :-)

hab mit meinem frauenarzt drüber geredet, wegen meiner chefin, etc...

er meinte, dass ich mir damit noch zeit lassen soll, weil ich mir unsicher war (noch etwas bin) ob ich das kind überhaupt austragen soll und wenn ich mich dagegen entscheiden würde, muss meine chefin es nicht wissen und würde es auch nicht mitbekommen.

habe mich nämlich auch direkt danach erkundigt und dachte, dass man es direkt sagen müsste...