Zum Inhalt springen

Kann mir jemand helfen?!?!?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

erstmal, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Jetzt erstmal zu mir, ich heisse Sonja bin jetzt 25, seit 1 1/2 Jahren verheiratet, mein Mann ist jetzt 27. wir wünschen uns beide seit fast 1 1/2 Jahren ein Kind.

Ich habe mír schon rat im Kinderwunschforum geholt, leider haben da nur sehr wenig gute erfahrungen gemacht (bezogen auf meinem Problem). Ich hoffe, dass jemand von euch auch in einer solchen Situation gesteckt hat wie ich es gerade tue (obwohl ich das echt keinem wünsche)

Leider habe ich ein männliches Hormon zu viel und dadurch keinen Eisprung (was mit Medikamenten behandelt werden kann). Jetzt war mein Mann beim Urologen, bei ihm wurde festgestellt, dass seine Spermien nur 2% beweglich sind (regulär mindestens 50%). Bei meinem Mann kann man angeblich nichts machen.

Ich bekomme jetzt Medikamente, damit ich einen Einsprung bekomme (ClomHEXAL 50). Ich suche Frauen, denen es ähnlich geht, oder die es trotzallem geschafft haben Schwanger zu werden. Sollte dies nicht klappen, will meine Frauenärztin mich zur Kinderwunschklinik schicken.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, da ich jetzt schon sehr fertig bin und echt angst habe nie schwanger zu werden, ihr müsst wissen, es ist mein sehnlichster wunsch schwanger zu werden. vielen dank an alle, die mir helfen wollen.

Lieben Gruß Sonja ´80

Geschrieben

Hallo Sonja!

Was ich nicht verstehe, dein Mann ist unfruchtbar....wieso schickt Euch die FÄ nicht gleich zur KIWU-Klinik :confused:

Würde so schnell wie möglich schauen zum KIWU-Doc zu gehen (dein Mann und DU) die haben da viel mehr Möglichkeiten, und vor allem sie sind dort spezialisiert auf diese Sachen. Oder nur mal Termin machen für ein Gespräch mit dem KIWU-Doc ;)

Geschrieben

Hallo du ich habe lomifen genommen und bei der 2 behandlung hat ich mein ES und jetzt bin ich in der 6 ssw versuch doch auch mit clomifen habe von clomihexal nichts positives gelesen deshalb frag mal deinen FA ob er die wechseln kann ich habe jeweils immer 2 tabletten eingenommen und am 12 tag bin ich zur meiner Fa gegangen wegen US dadurch konnt sie mir sagen wann ich meinen ES habe und wann nicht frag einfach mal nach nicht gleich aufgeben vielleicht ist wirklich auch das problem dein mann 2% sind wenig aber troztdem kann es ja klappen mach dir jetzt kein Kopf es wird klappen die Ärzte sind heut zu tage sehr gut kopf hoch und viel viel glück wünsch ich dir :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben, da bin ich mal wieder.

Habe gestern die letzte Tablette genommen (ClomHexal) habe aber seit vorgestern bereits starke rückenschmerzen und unterleibsschmerzen (Eierstöcke) das ist echt hammer. die brust tut mir auch ab und zu weh... das ist echt der hammer... habe ich nicht mit gerechnet dass es von den tabletten schon so heftig sein kann. muss jetzt am Montag zur FÄ´in zum Ultraschall und dann darauf den Montag zur Blutabnahme. bin echt mal gespannt ob ich einen ES hatte.

auch noch was hatte doch anfangs geschrieben, dass mein manns Spermien nur 2% Mobilität haben, ich habe jetzt auf einer anderen Internet seite gelesen, dass man die Spermien körperwarm zum Arzt bringen muss, das wusste ich leider nicht (auch wenn manche mich jetzt vielleicht für naiv halten ) ich wusste es echt nicht, bzw. habe ich mir darüber keine gedanken gemacht. auf jeden fall war es an dem tag als ich es zum urologen brachte minustemperaturen, aber so richtig mit glatteis usw. ich brauchte eine halbestunde bis zu dem arzt. ich denke, dass es daran gelegen hat. werde jetzt nocheinmal mit meiner FÄ´in sprechen wegen einem neuen Spermiogram.

so ihr lieben, mehr ab montag.... muss jetzt meiner Pflicht nachkommen sonst nützt kein ES was.

Geschrieben

kann es sein, dass dein mann sehr schwergewichtig ist, denn dein süsser hat ja wirklich praktisch keine spermien.

versteh ich alledings dann auch nicht warum ihr zu einer kiwuklinik geschickt wurdet.

Geschrieben

Hallo bianca81,

naja etwas schwerer als er sein soll ist er schon aber nicht gerade viel. wie ich bereits sagte, liegt es bestimmt daran, dass wir seine spermien bei minustemperaturen zum doc gebracht haben mit einem weg von einer halben stunde fahrt.... ich habe gelesen, dass das nicht gerade sehr gut für die spermien ist. naja will mit meiner FÄ sprechen, ob wir noch einen test beim arzt machen können, so dass die KRankenkasse den noch einmal übernimmt. denke das das ganz gut wäre....... naja hoffen wir mal, dass dann was anderes heraus kommt. so melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

Geschrieben

Das ist ja super!!! Ich hatte von einer Arbeitskollegin gehört, dass man sogar das erste spermiogramm selbst bezahlen muss. Ich meine das erste brauchten wir auch nicht zahlen, aber man weiss ja nie was man so alles zahlen muss. dachte echt das nur das erste von der kasse übernommen wird. vielen dank für deine info.

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

mein Arztbesuch gestern war sehr gut!!! Ich hatte kein reifes Folikel mehr an meinem Eierstock, meine FÄ vermutet, dass ich einen ES hatte...:D jippi!!!! da wir in der nacht davor auch unserer Pflicht nachkamen, kann es sogar sein, dass es geklappt hat, sogar meine Schleimhaut ist groß genug!!! hammer was??? Ich glaube zwar nicht daran, jetzt schwanger zu sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Vielleicht hat es ja echt geklappt!?!?!? Mehr erfahre ich, wenn ich am Montag mein Blut abgebe und dann im laufe der Woche mein ergebnis bekomme. ach mensch, schön wäre es ja doch, das wäre mein sechser im Lotto!!! Naja ich hoffe und warte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.