Zum Inhalt springen

Was hat er denn?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi mädels,

boah ich bin am verzweifeln...

unser sohn ist ca. die letzten 2 wochen total quänglig. er schläft wahnsinnig viel (genieß ich aber ist trotzdem komisch).

tagesablauf: zw. 8 und 9 aufstehen (kann sein das er aber schon länger spielt im bett, gegen 8 und 9 macht er sich dann aber bemerkbar) , für ungefähr 1-1,5 stunden ist er gut drauf, plötzlich kippt die stimmung und er wird schlagartig müde, zumindest zeigt er es dann. er bekommt dann gegen 11 seinen brei und geht für 1-2 stunden ins bett. danach hält er bis ca. 15-16 uhr durch und er wird wieder total gnatzig. wir haben unsere mühe ihn bei laune zu halten. ich merk bei jedem gedrückten weinen (quängeln, gnatzen, knatschen, wie auch immer) wie mein blutdruck steigt, ist kein witz, aber ich bleib ruhig, was will man machen, baby halt. das ende vom lied gegen 17 uhr gibts abendbrei und es geht ins bett. er schläft dann 14-15 stunden und der tag beginnt von neuem.

kann das ein schub sein? zähne hat er noch keine, sieht auch nicht so aus als ob welche kommen. hatten am donnerstag die u 5, da war auch alles i.o.

man man manchmal denk ich er sollte ein mädel werden, wie ne kleine zicke ist er manchmal...

hat jemand ne ahnung was mit ihm los sein könnte? hab die kiä vergessen zu fragen, werd aber nächste woche nochmal anrufen...

danke und lg :-)

Geschrieben

ach so, manchmal schläft er nachmittags nochmal eine halbe bis stunde, wird aber trotzdem gegen 17 uhr müde...

Geschrieben

Ich glaub das ist normal, also bei uns war es auch so eine ganze Zeit und irgendwann nimmt der Schlafbedarf ab und man kann froh sein wenn sie überhaupt noch Mittagsschlaf machen :rolleyes:. Geniesse es wenn er mal schläft und das gequäcke wenn er müde wird haben wir immer noch und die Beulengefahr erhöht sich :P

Geschrieben

ist völlig normal mit 6 monaten - keine angst wird auch wieder anders ;):). sein körper benötigt momentan viel schlaf.

Geschrieben

Ich glaube auch, dass das normal ist. Wenn Jonas müde wird schlägt seine Stimmung auch von jetzt auf gleich um. Dann schläft er etwas und dann ist die Welt wieder in Ordnung ;).

Geschrieben

Mach dir keine Sorgen, ich habe hier auch so ein viel schlafendes kleines Persönchen :D Lara schlief bis sie ca. 10 Monate alt war immer abends von 17 Uhr bis morgens 8 Uhr. Dann ging sie nochmal zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr für ne halbe bis ne Stunde schlafen und dann Mittags war es zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr. Und abends ging es dann wieder 17 Uhr ins Bettchen. Eine zeitlang machte ich mir auch immer Sorgen, ob alles mit ihr in Ordnung ist, aber ich habe dann einfach mitbekommen, dass sie ein Baby mit sehr großem Schlafbedürfnis ist.

Mittlerweile ist Lara 13 Monate alt und unser momentaner Rhytmus ist: Abends gegen 17.30 Uhr ins Bett und morgen gegen 7 Uhr aufstehen. Und dann nochmal Mittags einen Mittagschlaf zwischen 11.30 und 14 Uhr. Also nach wie vor ein großes Schlafbedürfnis, aber ich denke mir jetzt, dass ich die Zeit genieße solange sie soviel schläft. Es kommen irgendwann auch andere Zeiten.

Ich sehe es wirklich so, dass ein Baby sich seinen eigenen Rhytmus raussucht und daran sollte man nichts ändern. Mach dir wirklich keine Gedanken. Ich habe auch eine zeitlang mal versucht ihre zu Bett geh Zeit nach hinten zu schieben, aber das endete dann wirklich nur in einem schrecklichen Gequängel und Gemecker.

Lg Löckchen.

Geschrieben

Echt, so viel schlafen andere Babys :eek:

Ich kann froh sein, wenn unserer 11 Std. im Bett bleibt und er wacht nachts noch auf und trinkt, also das ist nicht pure Schlafenszeit. Dann noch ein Mittagsschlaf ein bis zwei Stunden und das war es dann, vielleicht noch ein kurzes Nickerchen am Nachmittag!

Also, wir nehmen euch gern so 2-3 Stunden Schlaf ab :D

Geschrieben

danke für eure antworten, wie gesagt ich genieß das ja voll und ganz aber fand es eben doch eigenartig.

und abegeben tu ich davon nix :P

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.