Zum Inhalt springen

Kindersitz - aber welchen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben.

Habe mal eine frage welchen Kindersitz könnt ihr empfehlen ? Welche sind sicher und gut bezahlbar . Das problem ist das ich direkt 2 stück kaufen muss da die tagesmutti auch einen braucht und ich keine lust hab jeden morgen um 7.20 uhr den kindersitz in den autos zu tauschen .

Mir ist wichtig das man ihn vorne benutzen darf. (die tagesmutti hat hinten schon 2 für ihre eigenen kinder)

und das er wie gesagt bezahlbar und sicher ist .

Lieben Gruß und danke schonmal :)

Geschrieben

Vorne darfst du glaub ich,alle benutzen,hauptsache da ist kein Airbag.

Die Vorjahresmodelle von Römer,MaxiCosi usw bekommt man ja immer recht günstig.

Hab letztens sogar bei Real welche gesehen,glaub,der Römer Lord(?).

Geschrieben

ööhm, vorne benutzen geht nicht vom sitz aus, sondenr vom auto. so ein kindersitz darf nur nach vorne, wenn sie da kein airbag hat.

und sogar das wäre mir ein wenig zu heikel...:o

ansonsten schau einfach mal auf der seite von adac die aktuellen testergebnisse an. da stehen auch die ungefähren preise mit dabei.

vor zwei jahren gabs einen testsieger, der war im vergleich zu allen anderen recht günstig, wir fanden auch super, bla bla. aber als wir dann ins geschäft kamen, um den zu kaufen, haben wir unseren sohn gleich mal probesitzen lassen-tja, was soll ich sagen? dem wrs egal, das das teil mit sehr gut getestet wurde, der hats gehasst. also haben wir uns einen nicht ganz so gut getesteten geholt, in dem er aber bis heute gerne sitzt.

grundsätzlich würde ich lieber etwas mehr investieren und einen guten kaufen(also gut getestet), denn damit fährt das kind ein paar jahre länger, als mitm maxicosi.

Geschrieben

grundsätzlich würde ich lieber etwas mehr investieren und einen guten kaufen(also gut getestet), denn damit fährt das kind ein paar jahre länger, als mitm maxicosi.

Das würde ich im Zweifel allerdings auch.

Auf jeden Fall das Kind mitnehmen zum kaufen und ausgiebig probesitzen lassen.

Dann würd ich auch lieber im Zweifel mehr ausgeben und einen kaufen als 2 ,die Schrott sind und dann halt morgens eben umbauen,das ist mit Übung ne Sache von 2 Minuten.

Wobei teuer nicht unbedingt gleich gut ist.

Wie Julia sagte,schau mal beim ADAC nach.:)

Geschrieben

Wobei teuer nicht unbedingt gleich gut ist.

Wie Julia sagte,schau mal beim ADAC nach.:)

das stimmt allerdings. 2006(sogar 2007, ich glaube, in dem jahr wurde das ja bei uns aktuell*andiestirnklatsch) war der testsieger vom adac fast am billigsten von allen. (das war der Kiddy InfinityPro, der kostet jetzt sogar 50 euro weniger circa, als damals.) wir haben für unseren "befriedigend" maxi-coxi tobi mehr ausgegeben, als wir für den testsieger bezahlt hätten, aber samy wollte halt einfach nicht drin sitzen*seufz*

Geschrieben

das mit dem umbauen morgens geht 1. weil ich keine lust und zeit habe und 2. weil die tagesmutti ihre beiden kinder dann extra aus dem bett schmeißen müsste und die mit raus nehmen müsste ... das einfach zu kompliziert ...

hatte beim adac geschaut da gab es einen mit befriedigend für 70 euro ... ich dachte der "reicht" für die tagesmutti denn die fahren höchstens zum kindergarten und nur wenn schlechtes wetter ist und sie nicht laufen können. denke da ist befriedigend okay ?

uns wollte ich einen von römer für 200 euro kaufen der hat mit gut abgeschnitten.

Wenn es nach mir ginge würde ich mehr investieren klar nur soviel geld haben wir einfach nicht :/

Okay airbag ist kein problem den kann man ausschalten (im maxi cosi sitzt sie ja jetzt auch vorne ) . dachte bei kindersitzen wäre das vll. anders .

Der maxi cosi wird nur langsam echt knapp ... weil der kopf darf ja nicht drüber gucken und da fehlt (leider) nicht mehr so viel bis es soweit ist.

Geschrieben

echt? also ich habe umgekehrt von vielen gehört, die ihn mochten... :o

ist ja witzig, dass samy nicht der einzige war, ich dachte schon...:D:rolleyes:

ja, wichtig halt einfach auch mal probesitzen lassen.

wobei, pingpong-sitzt deine kleine schon selbstständig? und wie ist es im maxicosi, ist ihr kopf schon drüber??

bei uns war es mit samy sehr schwierig, der hing da schon mit fünf monaten drüber, und wenn das passiert, sollte man ja wechseln, aber wir mussten das echt ziehen, weil er eigentlich noch so jung war, nur halt groß... und mit viola (auch frühlingsbaby;) ) haben wir noch überhaupt keine probleme, sie ist eher zierlich und passt noch super in den maxicosi rein.. und rückwärts gerichtet fährt es sich halt am sichersten. und wenn sie nicht selbstständig sitzen können, sollte man sie eh noch im maxi cosi kutschieren...

frag halt, weil unsere motten ja ca. gelich alt sind..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.