Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen Spucken und Erbrechen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , vielleicht kann mir ja jemand helfen .

Meine Maus spuckt ziemlich häufig nach dem Stillen . Jedoch ist es sehr unterschiedlich . Manchmal kommt gleich beim Bäuerchen ein Schwall mit raus und manchmal läuft so nach ner Weile , wenn ich sie hingelegt habe , was aus den Mundwinkeln . Ist das nun beides Spucken oder ist das erste schon erbrechen , manchmal kommt ziemlich viel raus .

LG

Geschrieben

Ich meine, dass es sich um Spucken handelt. Erbrechen- dann müsste alles wieder kommen. Es ist normal, dass beim Aufstossen mit der Luft auch noch ein "Schwall" Milch mitkommen kann, da musst du dir keine Sorgen machen. In der Regel sieht es nach mehr aus, als es ist. Auch wenn später noch ein bisschen Milch aus dem Mundwinkel läuft, dass kommt immer noch von der Luft im Bauch- also nicht weiter tragisch.

Erbrechen ist, wenn komplett alles wieder ausgespuckt wird. Das geht dann auch über einen längeren Zeitraum als beim Aufstossen. Sofie hatte auch die Magengrippe von ihren Brüdern und da hat sie richtig erbrochen. Ich habe ihr dann kleine Portionen Kamillentee gegeben, erst als sie die drin behalten hat, konnte ich ihr wieder Milch geben. Stillst du noch?

Hoffe, ich habe dir geholfen.

Geschrieben

Hallo Scheckchen,

ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, vor der Frage stand ich damals auch. Ich wusste auch nie, ob das noch normal ist. Ich glaube, meine Maus hat nur einmal richtig gebrochen. Die Milch war schon geronnen, ein großer ekliger Klumpen kam wieder raus :eek:

Wie geht es deiner Kleinen denn? Wenn sie nach dem Spucken immer noch gut drauf ist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Auch wenn es sehr viel erscheint. Hast du eine Babywaage, weißt du, ob sie zunimmt? Wenn ja, dann muss ja auch alles in Ordnung sein.

Bei so kleinen Babys funktioniert der Muskel, der den Magen zur Speiseröhre hin verschließt, noch nicht so gut. Deshalb kommt öfters mal was raus. Das wird mit der Zeit besser, versprochen. Dann werden die Wäscheberge wieder kleiner.;)

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo und danke für eure Antworten !

Meiner Kleinen gehts soweit super . Einmal in der Woche kommt die Hebamme und wiegt sie , sie nimmt ordentlich zu und die Hebamme ist zufrieden . Eigentlich ist sie nach dem Spucken besser drauf als vorher , wahrscheinlich weil sie das geqäult hat . Ich stille noch voll und bin super froh darüber . Sie hat auch schon 3 Tage durchgeschlafen . Einmal sogar 8 Stunden .

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.