Zum Inhalt springen

Gewichtszunahme Mutter und Kind

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused:Gute Frage:confused:

Habe vor drei Wochen bei der Gewichtskontrolle 600g abgenommen und die kleine Maus hat aber laut US zugenommen!!! Ich denke mal, dass sich das Kind schon alles holt, was es braucht. Sollte nur nicht immer so sein. Ich meine, dass Mama abnimmt und Baby zunimmt.

Warum fragst du?

Geschrieben

Also ich denke nicht das die Mutter das zunehmen muss was das Kind zunimmt! Es heißt ja auch das Übergewichtige nicht soviel zunehmen wie schlankere! Und das die sogar manchmal weniger wiegen als vor der SS.:eek: Ich denke auch das das Kind sich holt was es braucht und manchmal sind das halt die reserven der Mama so das die Mama denn halt nicht zunimmt!

In meinem Fall sieht das leider komplett anders aus, was mein Sohn zunimmt nehm ich 3 fach zu! :rolleyes:

Gast Schneekristall
Geschrieben

@Elaira: ja, so gehts mir auch, ich nehme auch schön zu, und nicht nur am Bauch sondern auch schön am Po und Oberschenkeln...naja, dafür haben wir dann fürs Stillen genug Reserven, hihi....

Geschrieben

Och ich hab insgesamt schon 11 Kilo zugenommen, aber seit dem letzten FA Termin zum ersten mal nichts mehr- und das über die Feiertage.

Und das hat mich gewundert, da ich ja gemerkt habe, dass sie noch nen Schuss getan hat. Bin gespannt wie es demnächst aussieht auf der Waage :D

Geschrieben

Ich hab jetzt schon 15 Kilo mehr drauf und du bist ein Monat weiter wie ich! :o Mein FA sagt das es damit zu tun hat das ich nicht mehr arbeite (8Std laufen fällt weg) und das ich vorher WW gemacht habe! Naja was solls ich fang sobald ich kann wieder mit WW an und dann hoff ich das ich wieder die Kurve bekomm! :o Hatte mit WW 20 Kilo abgenommen und die hab ich fast wieder drauf das deprimiert ganz schön! Aber man weiß ja wozu das alles! Und das ist 1000 mal besser... :D

Gast Lothlorien
Geschrieben

soweit ich da informiert bin, hat zunahme des kindes nichts mit der zunahme der mutter zu tun....................

bei mir ist das leider auch anders. die maus nimmt zu und ich die dreifache menge zusätzlich..............

Geschrieben

Ich habe eben festgestellt, dass ich abgenommen habe :confused: Nur ein paar hundertgramm, aber die Waage zeigte es immerhin an. Versteh das nicht. Der menschlche Körper ist und bleibt ein Rätsel.

Elaira tröste dich, bei meiner Großen hatte ich am End 20 Kilo mehr drauf, 18 waren nach zweieinhalb Wochen wieder runter. das war nämlich gaaaaanz viel Wasser plus schweres Kind

Geschrieben
Ich habe eben festgestellt, dass ich abgenommen habe :confused: Nur ein paar hundertgramm, aber die Waage zeigte es immerhin an. Versteh das nicht. Der menschlche Körper ist und bleibt ein Rätsel.

Elaira tröste dich, bei meiner Großen hatte ich am End 20 Kilo mehr drauf, 18 waren nach zweieinhalb Wochen wieder runter. das war nämlich gaaaaanz viel Wasser plus schweres Kind

Na da kann ich ja noch hoffen! :D Aber Wasser hab ich glaub ich nicht soviel angesetzt, naja warten wir es ab! Kann ja eh nicht wirklich was dran tun!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.