Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt wegen BEL

Dieses Thema bewerten


Biggi1982

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ne Hebi hab ich sie will das ich sie gleich anrufe wenn ich die Kaiserschnittüberweisung bekommen sollte sie will mir dann auch noch helfen und mir auch Fragen beantworten wenn der Doc keine Zeit hat. Ich hab sie die Woche angerufen aber sie meinte auch erstmal nur bisschen anlocken wenn soviel platz zum tanzen ist ist eine Drehung immmer noch möglich.

Mein patenkind hat sich 6 tag vor dem Kaiserschnittermin noch gedreht war dann aber viel zu groß und musste geholte werden.

Naja ich muss mal sehen es gibt hier Gemeindehelferinnen die nachause kommen von der KS bezahlt werden . Oder mein Mann muss Mittags heimkommen er arbeitete nicht weit weg.

Ich hoffe die Leute im Krankenhaus haben ein Herz für Angsthäsinen :o)

LG Farfalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

erstmal,mach Dich nicht verrückt,evtl dreht sich das Kleine ja noch.

Wenn nicht.....Angst vorm KS brauchst nicht zu haben(ich weiss

leichter gesagt als getan)

Ich hatte 2 Spontangeburten,die 3. wurde dann ein Notkaiserschnitt

mit Vollnarkose(hatte zur eigentlich ursprünglich geplanten Geburt

keine PDA),musste ja schnell gehen.

Wenn nichts ausserplanmässiges passiert kannst Du Dein Kleines am 2. Tag

schon selbst versorgen.

Aufstehen und laufen musste ich noch am selben Tag,es tut schon weh,

aber es wird verdammt schnell besser,UND es gibt Schmerzmittel falls

es doch sehr wehtut.(ich hatte mehr mit Nachwehen zu kämpfen als mit

der Kaiserschnittwunde)

Ich wurde 3 Tage nach meinem KS entlassen konnte soweit alles alleine,

nur eben etwas langsamer und nichts schweres heben.

Wirklich schmerzhaft empfand ich nur die ersten 2 Tage.

Es wird einem ja auch gezeigt wie man sich am besten bewegt und vor allem

aufsteht;) ich kam erst nicht alleine aus dem liegen hoch*lach*Aber gibt ja

Klingeln am Bett und man hats schnell raus;)

Alles wird gut,ich drücke Dir die Daumen.

LG

Charmayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn deine Hebamme dir das nach dem KS oder auch nach ner spontangeburt schriftlich gibt das du z.B. Probleme mit der KS-Narbe oder Stillprobleme oder sonstige triftige Gründe hast und schreibt wieviele Std. du unterstützung brauchst, macht die Krankenkasse das, aber es muss vom Arzt oder der Hebamme kommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass Du noch ne Menge Zeit hast.

Bis dahin kann sich noch alles "wenden";):)

Meiner war am Mittwoch noch eine BEL und am Freitag schon normal liegend.

Und ich kann über den KS nichts negatives sagen, meiner war absolut ok für mich und es wird auch dieses Mal wieder einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

*kurz reinschleich*

ich wollte nur schnell was zur äußeren Wendung sagen. (meine kleine lag auch BEL, Wendung war aber nicht möglich, hatte letztendlich KS)

Die Wendung muss heutezutage im KH gemacht werden! Unter ständiger Kontrolle und OP-Bereitschaft. Falls sich die Plazenta löst oder die Herztöne schlecht werden, zB wegen Nabelschnurumschlingung. Man muss auch 1 Tag zur Überwachung im KH bleiben, um sicherzugehen, dass wirklich alles gut gegangen ist.

Ich würde es probieren, wenn es Aussicht auf Erfolg hat. Dazu müssen aber einige Kriterien erfüllt sein. Das Kind sollte nicht zu groß sein, man muss genug Fruchtwasser haben. Vorderwandplazenta ist auch ungünstig. und noch ein paar andere sachen.

*und schon wieder weg...*

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

tja das Krümelchen tobt weiter fröhlich herum.....

Eine Freundin meinte ich sollte froh sein das sie das Baby holen wollen sie hätte 12 Stunden Wehen gehabt und sollte sie nochmal ein Kind bekommen lässte sie es holen.

Ich weis nicht was besser ist :o( ich hoffe mein Krümel entscheidet sich noch bei der Querlage kann das Baby ja auch probleme mit der Nabelschnur haben.

Das mit der Hebi hab ich auch mal gehört ich werde sie aber auch noch mal fragen sollte es ein KS werden.

Ein KS ist für mich einfach unheimlich und dann die Angst vor den Nachwirkungen :o(

Danke fürs Daumen drücken... Bin so gespannt auf den 30. da haben wir wieder Ultraschall (LAGEKONTROLLE).

schönen Abend noch Farfalle

BIENE.

DAS LÄSST JA HOFFEN UND DU BIST AUCH BISSCHEN WEITER ALS ICH! ALLES GUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Hallo!

*kurz reinschleich*

ich wollte nur schnell was zur äußeren Wendung sagen. (meine kleine lag auch BEL, Wendung war aber nicht möglich, hatte letztendlich KS)

Die Wendung muss heutezutage im KH gemacht werden! Unter ständiger Kontrolle und OP-Bereitschaft. Falls sich die Plazenta löst oder die Herztöne schlecht werden, zB wegen Nabelschnurumschlingung. Man muss auch 1 Tag zur Überwachung im KH bleiben, um sicherzugehen, dass wirklich alles gut gegangen ist.

Ich würde es probieren, wenn es Aussicht auf Erfolg hat. Dazu müssen aber einige Kriterien erfüllt sein. Das Kind sollte nicht zu groß sein, man muss genug Fruchtwasser haben. Vorderwandplazenta ist auch ungünstig. und noch ein paar andere sachen.

*und schon wieder weg...*

Liebe Grüße

das kann ich voll unterschreiben, außer "man muß auch 1 Tag zur Überwachung im KH bleiben" - das ist wohl abhängig vom Krankenhaus. Ich hab mich ja auch erkundigt weil ich hoffte man könnte eine machen. Beim Beratungsgespräch erklärte man mir, morgens kommen, Wendung und wenn die klappt dann rumlaufen (damit sichs nicht gleich wieder zurückdreht) und umfassende Kontrollen, Nachmittags wieder heim.

Mein FA erklärte mir, daß nur etwa 50% der Schwangerschaften geeignet sind um eine Wendung zu versuchen (u.a. aus den Gründen wie du schreibst) und davon sind wiederum 50% erfolgreich... d.h. 1/4 aber wenns klappt ists vielleicht kein schlechter Versuch. Naja ich hätts machen lassen, aber meine ist zu groß und ich hab für die Wendung zu wenig Fruchtwasser (für die SS alles völlig ok und ausreichend) und ich hatte schon einen KS - das alles zusammen ist ein no-go bzw. zu riskant.

So wird sie morgen per KS geholt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH je mädels wenn ich das so lese. Mein kleiner ist auch in der BEL bzw war es am Mittwoch noch...(man weiss ja nie)...wir werden auch ne Wendung probieren. Genaueres kann man erst am nächsten FA-termin sagen man braucht ja immmer aktuelle Werte (Fruchwasser, Plazentastand etc). Tut die Wendung weh? Und kann mir jemand sagen ob ich jetzt schon fühlen kann ob der kleine siche vielleicht gedreht hat...Hört sich doof an kann aber durch fühlen den Hintern nicht vom Kopf unterscheiden (möge das mein kleiner nicht hören....lol)lg sternle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Mein süßer ist auch per KS geboren. Nicht freiwillig aber er wollte einfach nicht raus und so entschied ich mit meinem Partner nach 15h schmerzen wir lassen ihn holen. Es ging sehr schnell und wurde sehr schön gestaltet. Ich bekam alles mit.

ER ist 20:58 geboren und am nächsten morgen kam der Katheter raus und ich bin mit Hilfe der Schwestern ins Bad waschen und dann mußte ich ja selbst raus wenn ich auf Toi mußte. Und wir meine Nachtbarin und ich wurden sehr schnell wieder mobil gemacht. am selben Tag bin ich schon wenige meter gelaufen und am 2. Tag hab ich mein Kind schon fast selbst versorgt. Ab dem 3. Tag Tag und Nacht. Und ab da wollte ich auch nach hause. Am 6. Tag bin ich dann auch nach hause. Da es mir schon wieder relativ gut ging. Ich wußte ja für wenn ich das mache.

Aber freiwillig würde ich es trotz der guten Pflege nicht machen lassen. Es ist immerhin eine op. Man kann sich danach auch anders fühlen... und mir fehlt halt die erste halbe stunde, messen, wiegen, baden usw.

Beim 2. möchte ich es wieder normal versuchen und wenn nicht dann halt nicht.

Also keine Angst ihr macht es für eure kleinen. Und wenn man versucht fit zu werden dann geht das bestimmt auch. Ich mußte auch hatte keine Hilfe. Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub und in der letzten Woche kam er. Dann kam ich Samstag aus dem KH und MOntag ging mein Mann wieder arbeiten. Und nicht etwa normal nein er ist Busfahrer und hat Arbeitszeiten von 4-18 uhr also war ich den ganzen Tag alleine...Aber irgendwie ging es man mußte halt alles etwas langsamer machen.

Vielleicht drehen sich die Würmchen ja noch. Viel Glück.

Liebe Grüße Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen....

nach wieder einer Rundlauf Nacht ist Krümel wieder QUER in der Hängematte :o(

Diese Nacht hatten wir ein schlimmes Gewitter da war es ganz schlimm mit Krümel nur gestampel.

Nächste Woche ist nochmal Gyn Termin ich offe sie ist dann besser gelaunt und hält mir nicht wieder vorträge über KS und das ich das Baby nicht drehen soll :O/ . Langsam hab ich mich mit dem Gedanken zwar gefreunden können und hoffe auch das das Krankenhaus

bzw. der Arzt dort verständnis voll ist und ich vielleicht doch was ausser dem ersten Schrei mitbekommen kann. Und das sonst auch alles gut geht mit Narbe und so.

@ Sterne ich glaub den Kopf ist die härtere von den beiden Beulen im Bauch :o) ICh weis nur nie genau ob Füße strampeln oder Hände kitzeln wegen meinen Querliegerchen...

LG Farfalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hey FREU!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsch mir sehr für dich das jetzt alles gut geht und du ne wunderschöne Geburt erleben wirst. Kann man ja dann bestimmt lesen. Würde mich über nen Bericht freuen. Hab ja doch immer mal dran gedacht und ich kann mir vorstellen, wie man immer wieder angst davor hat. Meiner sollte eigentlich ein Frühchen werden durch meine beiden Fehlgeburten und aus diesem Grund konnte ich die SS eigentlich auch nicht richtig genießen. Aber er machte allen Grüblern einen Strich durch die Rechnung wie deine Maus und ich denke jetzt bleibt sie auch so liegen.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.